Highlighted
Hyperion_1337
1 Copper

U2715H zeigt zu warmes Bild an

Hallo

ich habe einen neuen U2715H erworben und habe ihn sowohl an einem Macbook Pro Late 2013 als auch an einem PC getestet mit NVIDIA 1070 Grafikkarte.

An beiden Monitoren sieht er ein paar Tausend Kelvin zu warm aus. Das wundert mich, da er ja auf ein Delta von ❤️ werkskalibriert sein soll. Hab ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt bzw. lohnt der Umtausch?

Zum Vergleich habe ich ein Apple Thunderbolt Display daneben gestellt. Beide sind auf eine Zieltfarbtemperatur von 6500K eingestellt.

Zusätzlich habe ich Fotos zum Vergleich genommen welche aus einem professionellen Fotolabor entwickelt wurden.

Die Fotos aus dem Labor entsprechen den Farben auf dem Thunderbolt Display. Der Dell ist davon weit entfernt.

Als Kabel wurde das beigelegte Displayport Kabel benutzt, sowie als Vergleich auch mal ein HDMI Kabel.

DP 1.2 wurde auch getestet.

1 ANTWORT 1
Community Manager
Community Manager

RE: U2715H zeigt zu warmes Bild an

Hallo,

Auch mir erscheinen die Farben zu warm. Allerdings ist dies kein Defekt, bei welchem wir ein Austausch durchführen müssten. Führst du sicherheitshalber noch einen Factory Reset des Displays durch (dürfte der letzte Menüpunkt unter Other sein). Anderweitig hilft da wohl lediglich eine Hardwarekalibration. 😕

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING