Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

15826

September 20th, 2017 04:00

USB-Geräte über Monitor U2515H über DisplayPort von Latitude 5285 verwenden

Hallo. Ich habe den Monitor vom Latitude 5285 über Display-Port verbunden. USB-Geräte, die ich Monitor anstecke, werden allerdings am Notebook nicht erkannt. Ist eine Verbindung über Display-Port überhaupt möglich?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 20th, 2017 08:00

Hallo,

Korrekt, dafür muss das USB Uplink Kabel vom Monitor mit dem Rechner/Notebook verbunden werden. Liegt im Übrigen auch dem Monitor bei. :)

Grüße

Tom

3 Nachrichten

September 21st, 2017 02:00

Ok, verstehe. Empfängt/Sendet der Monitor keine Daten über den Display-Port, außer dem Videosignal, oder liegt es am USB-C zu Display-Port?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 21st, 2017 03:00

Hi,

Genau. Es können keine Daten über Displayport verarbeitet werden.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

September 21st, 2017 03:00

Ja, die Frage war: Vom Monitor, von USB-C oder vom Adapter USB-C zu Display-Port? Mit einem Mac funktioniert es ja.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 21st, 2017 04:00

Sorry - ich beschreibe es anders. Der Monitor kann keine Daten über Displayport verarbeiten.

"Empfängt/Sendet der Monitor keine Daten über den Display-Port, außer dem Videosignal" -> korrekt (abgesehen davon, dass auch Audiosignale verarbeitet werden können). 

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 21st, 2017 06:00

PS: noch vergessen. Beim Mac ist es kein reines USB-C. Da läuft das Thunderbolt Protokoll über USB-C. Das ist dann ein bisschen was anderes.

108 Nachrichten

October 9th, 2017 04:00

Kauf dir ein WD15 für dein 5285 und verbinde den Monitor via HDMI. USB geht dann über das Dock und du musst nur ein Kabel in dein Tablet stecken. Einfacher geht es nicht, habe auch das Dell 5285. 

2 Nachrichten

May 13th, 2020 04:00

Hallo,

bei Verwendung des Thunderbolt 3 Anschlusses an einem Lenovo Thinkpad T480s kommt auch keine Verbindung zum USB Hub zustande. Woran kann das liegen?

Ich verwende den Monitor an meinem PC und meinem Arbeitslaptop und würde bei  Quellenumschaltung auch den USB Uplink umschalten, wie das mit einem Mac wohl funktionieren soll. Lässt sich da etwas an den Einstellungen des Laptop tun? Kann es am Kabel liegen, das ein als USB-C / Tunderbolt 3 zu Displayport  Kabel verkauft wurde?

Danke vorab für sachdienliche Hinweise

2 Nachrichten

May 13th, 2020 10:00

Nachtrag: Mein Monitor ist ein U2419H. Die Suche hatte mich wohl in einen falschen Thread geführt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top