Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1263

May 26th, 2015 11:00

XPS L702X - mini displayport hdmi schwarzer Bildschirm

Hallo,

die Schwierigkeiten des XPS L702X mit der geklonten Ansicht sind mir bekannt (ich habe noch nirgends gelesen, dass es eine Lösung gibt - falls doch bitte informieren). Ich habe jetzt versucht über den mini displayport hdmi eine geklonte Darstellung herzustellen. Zunächst ist der Beamer der Hauptbildschirm, der Laptop der Erweiterte - ich sehe auf beiden! Leider wird nach einigen Sekunden der Bildschirm vom Laptop schwarz und der Beamer wird nicht mehr erkannt. Laptop muss nach dem Absturz neu gestartet werden. Umschalten auf duplizieren oder nur ein Bildschirm ist nicht möglich. Woran kann das liegen?

Mein Ziel: PowerPoint mit Referentenansicht darzustellen, bzw. geklontes Bild.

Mein Betriebssystem Win 7

Danke für eure Ideen

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 27th, 2015 04:00

Hallo,

die von dir genannte Kombination sollte über DisplayPort reibungslos funktionieren.

Über HDMI wird der Klonmodus nicht unterstützt.

Sind die Intel und NVIDIA Treiber und das BIOS auf dem aktuellsten Stand?

http://dell.to/1cZ3HAu

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

May 27th, 2015 08:00

Hallo Florian,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt noch einmal die Treiber erneuert - leider keine Veränderung. Ich dachte schon an neu aufsetzen - aber viel Arbeit, für wenig oder keinen Erfolg? Gibt es sonst noch einen Gedanken?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 28th, 2015 00:00

Hallo Isak,

eine Neuinstallation zum vollständigen Ausschluss der Software, wäre natürlich schön.

Mir fallen da aber im Moment noch 2 Sachen ein die wir vorher klären sollten:

  1. Funktioniert der Klonmodus mit einem anderen externen Monitor?
  2. Welche Kabelverbindungen und Adapter befinden sich zwischen Notebook und Beamer?

Viele Grüße,
Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top