Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2370

January 11th, 2016 02:00

3115cn gibt immer wieder diese Meldung aus

Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Drucker eines Bekannten, es wird immer wieder diese Meldung angezeigt, wie muss ich damit verfahren?

freundliche Grüße

Danny

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 11th, 2016 09:00

Hallo Danny,

diese Fehlermeldung kommt dann, wenn der Drucker einen Druckauftrag bekommt, bei welchem der manuelle Einzug als Papierquelle ausgewählt wurde. Das heißt der Drucker wartet auf Papier im manuellen Einzug.

Du kannst also entweder die große Klappe an der Front des Druckers öffnen und dort das Papier, an der dafür vorgesehenen Stelle, einlegen, oder die vorhandenen Druckaufträge löschen und beim nächsten Druckauftrag darauf achten, dass das Papierfach als Papierquelle ausgewählt wurde.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 12th, 2016 06:00

Hallo Danny,

hier die Anleitung:

  • Öffne die Front




  • Entferne das Transferband





  • Entferne den Duplexer




Achte bitte darauf, dass der Drucker nicht zu lange offen ist, da die Komponenten teils sehr lichtempfindlich sind.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

January 11th, 2016 10:00

Hallo Florian,

vielen Dank für die  freundliche Antwort, ist man ja leider heutzutage in den Foren gar nicht mehr so gewöhnt.

Ich werde deinen Tip morgen mal bei ihm ausprobieren und hier berichten.

Danke!

Danny

6 Nachrichten

January 12th, 2016 00:00

Sorry, wusste nicht, wie man zwei Bilder in eine Nachricht bringt. Hier das zweite Bild mit der Fehlermeldung.

Ach ja, und das Duplex-Modul ist vorhanden, es funktionierte ja bis vor kurzen alles.

1 Anhang

6 Nachrichten

January 12th, 2016 00:00

Hallo, ich nochmal, deine Antwort hat mein Problem gelöst! Danke!

Nun habe ich aber noch ein Problem:

Wenn ein Dokument beidseitig gedruckt werden soll, gibt es eine Fehlermeldung.

Damals funktionierte es immer wunderbar, seit zwei/drei Wochen nicht mehr.

Habe mal zwei Bilder angehängt um mein vorgehen zu zeigen.

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 12th, 2016 02:00

Hallo Danny,

um auszuschließen, dass es ein Problem mit der Übertragung des Druckauftrags zum Drucker gibt, bitte ich dich testweise am Drucker über den Scanner eine beidseitige Kopie durchzuführen. Beim Scannen sollte es möglich sein dies auszuwählen. Das Original muss man dann manuell umdrehen.

Erscheint dann beim Ausdrucken eine Fehlermeldung, oder wird die Kopie beidseitig bedruckt?

Hast du die Möglichkeit den Duplexer einmal aus- und wieder einzubauen?

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

January 12th, 2016 06:00

Vielen Dank Florian! Ich bin absolut begeistert von deinem Support!

6 Nachrichten

January 12th, 2016 06:00

Wiedereinmal herzlichen Dank für deine Antwort Florian!

Das mit dem scannen und dann drucken werde ich dem Bekannten so übermitteln, mal schauen was bei rumkommt.

Ich bin am Freitag erst wieder bei dem Drucker, dann hätte ich die Möglichkeit ihn auszubauen.

Traue es mir auch zu, baue auch selbst Rechner zusammen.

Müsstest mir nur kurz umschreiben, wie ich an das Teil rankomme bzw. wo ich es finde.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top