Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

33117

February 23rd, 2015 08:00

C1765NF druckt schwarz nur schwach

Problem mit C1765NF

Der Drucker druckt schwarz (gleichmäßig über das Blatt) nur blass und immer schwächer werdend. Andere Farben sind OK.Schwarzer Toner ist voll. Auffrischfunktion hilft nicht. Neuer Toner hilft nicht.

Der Drucker ist ca. 10 Monate alt und hat 6000 Seiten gedruckt.

2 Nachrichten

April 13th, 2015 03:00

Geht mir genauso

Mein Drucker ist jetzt ca. 16 Monate alt

Ich drucke relativ wenig bestimmt noch keine 6000 Seiten

Habe mehrmals die Reinigungsfunktion gestartet, neuen Toner gekauft  hat alles keinen Zweck

Überlege ob ich den Drucker wirklich zum reparieren wegschicken soll. 

Bin von diesem Dell Drucker völlig enttäuscht.

3 Nachrichten

April 13th, 2015 05:00

Hallo Dellschrom,

nach einem Telefonat mit Dell haben die mir problemlos und kostenfrei ein neues Gerät geschickt!

2 Nachrichten

April 14th, 2015 03:00

Hallo Oliver,

falls es noch mal vorkommt

Ich habe da etwas entdeckt

Systemsteuerung / Drucker / Druckereinstellungen / Grafiken / Farbausgleich

hohe Dichte für schwarz einstellen 

hat bei mir geholfen, schwarz druckt wieder  (mal sehen wie lange)

1 Nachricht

July 18th, 2015 09:00

Hallo,

ich habe alles versucht:

- neues Update

- Farbdichte erhöht


- Toner getauscht

es geht nicht, der sehr blasse Ausdruck in s/w bleibt.

1 Nachricht

August 19th, 2015 12:00

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?...Bei mir ist es ganz genau so....SChwarz wird nur noch schwach gedruckt. Die Angesprochene Einstellung des Farbausgleich finde ich irgendwie nicht. Habe Windows 8.1.

Viele Grüße

1 Nachricht

September 11th, 2015 08:00

Hallo,

hier das selbe Problem. Bei mir funktioniert eigentlich nurnoch Gelb so richtig. Magenta, Cyan und Schwarz (in absteigender Reihenfolge) wobei Schwarz ganz extrem, sind nicht mehr deckend.

Mir ist aufgefallen, dass bei den Problemfarben bei den Anschlüssen der Tonerkassetten auch sehr viel Toner liegen bleibt. Bei Schwarz ist nach einem einzigen Ausdruck schon wieder ein richtiger Haufen am Anschluss. Mir scheint, als könne der Drucker den Toner nicht korrekt „ansaugen“.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da der Support nur ein Jahr Garantie gibt, obwohl ich der Meinung war es seien zwei Jahre.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Gandlz

2 Nachrichten

January 23rd, 2016 03:00

Hallo,

ich hab einen Dell C1765nfw und ich hatte auch einen schwachen / blassen schwarzen Ausdruck.

Der örtliche Druckerservice meinte das bei mir wohl die Übertragungswalze defekt sei, aber die gibts nicht als Ersatzteil zum bestellen?! Also hab ich einfach mal verschiedene Einstellungen getestet und jetzt ist der Ausdruck wieder einigermaßen okay:

Als erstes natürlich mal die betroffenen Toner tauschen.

In der Toolbox (Software von Dell):

 -  Papierstärke --> "Leicht"

 -  Fixieranlage --> alle Werte auf "+3" 

 -  Übertragungswalze --> alle Werte auf "+3"

 -  Auffrischungsmodus Übertragungswalze --> "Ein"

Die Werte der Fixieranlage und Übertragungswalze sind wohl für eine Erhöhung bzw. Reduzierung der Temperatur zuständig. Bei z.B. "-3" wurde der Ausdruck bei mir schlechter.

Und wichtig ist es auch mal min. 10 Seiten komplett schwarz oder eben mit der betroffenen Farbe zu drucken, um die ich nenne es mal Reserve, im Drucker (nicht Toner) zu erneuern.

Natürlich schadet es nicht die Entwicklung zu reinigen oder die betroffenen Farben aufzufrischen. Ich hab auch mal den CTD-Sensor gereinigt und "Reinigen des Druckerinneren" laut Handbuch durchgeführt.

Evtl. bringt auch eine Einstellung der Höhenlage etwas?

Ich übernehme natürlich keine Haftung bei Beschädigung der Hardware!

3 Nachrichten

February 22nd, 2016 04:00

Gleiches Problem auch bei mir. Alle Vorschläge getestet, keine Besserung und keine Garantie mehr. Hat jemand noch eine Idee?

8 Nachrichten

March 7th, 2016 12:00

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem C1765nfw - aber nur bei Textdruck. Bilddruck ist "normal" schwarz.

Wie sieht's bei euch mit den Bildern aus?

Habe dazu ein neues Thema erstellt:

( http://de.community.dell.com/support_forums/drucker/f/137/t/10094 )

Gruß

Tobias

4 Nachrichten

July 23rd, 2023 01:00

Ich habe alle beschriebenen Methoden durchprobiert, von NVRam löschen, Toner Refresh bis +3 für alle Rollenneinstellungen. Nichts hat geholfen bis auf eines:

- komplette Schwarzseite drucken (mit MSPaint eine Seite schwarz gefüllt)

Schon nach der ersten Seite, die blass rauskam machte der Drucker einen Toner Refresh, der sich aber anders anhörte als die unzähligen zuvor. Dieses Mal lies er die Zahnrader der Tonerkassetten rattern und nicht nur von Schwarz, sondern von allen blassen Farben. Das Refresh-Geräusch war wie früher. Zuvor als es nicht funktionierte, ratterten sie nicht und es hörte sich an, als würden Tonerpartikel angesaugt wie kleine Steinchen im Staubsaugerschlauch.
Nun habe ich mehrere Farbausdrucke gemacht, alles qualitativ wie neu, satte Farben, sattes Schwarz.

3 Nachrichten

March 19th, 2024 19:58

@Chris399​    Hallo Chris, es ist unglaublich, deine Methode (schwarzer Druck) hat auch bei mir funktioniert. Es ist genial. Wie das kommt, keine Ahnung. Er hat auch nach dem ersten, der völlig blass und der Toner nur staubartig auf dem Papier lag, ganz lange gerödelt, sich sozusagen zurechtgeruckelt. Super Drucker (schon über 10 Jahre) und super Helfer!

Danke Chris

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top