Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

10574

November 1st, 2016 14:00

C1765nfw Color MFP - 009-654 code: 2110000

ich habe den Drucker 2015 bei Dell.de gekauft (Support abgelaufen), und noch keine 1000 Seiten gedruckt, aber bereits eine schwarze Patrone gewechselt. Nach 11 Seiten wollte ich die 12. ausdrucken, da kam o.G. Fehlercode. 

Nach Stundenlange Internet-Suche habe ich nachfolgende Empfehlung gefunden!.

Clear NVRAM from Tech Mode

  • Turn off the printer.
  • Turn on the power while holding down Left, Right, and Menu.
  • Release these keys when "CE Mode" and "Password" is displayed.
  • Press Up twice and press Select the checkmark.
  • "CE Mode", "Printer" and "FAX/Scanner" are displayed. (Entered the CE Diag. mode.)
  • Press Select the checkmark on "Printer".
  • Press Down to "IOT Diag" and press the checkmark.
  • Press Down to "Installation Set" and press the checkmark.
  • Press Down to "Clear All NVM".
  • Press Select the checkmark twice to execute the test.
  • Power cycle the printer to return to the regular operating mode.

Ich habe den Ablauf durchgeführt, den letzten Punkt "Power cycle...." habe ich jedoch durch Warten auf das was kommt ersetzt  - es kam: 009-654 c:2110000

Was ist zu tun?

MfG

2 Nachrichten

November 3rd, 2016 17:00

Ich habe folgende Verified Answer auf .com gefunden:

I was able to resolve the dreaded 009-654 on my c1765nfw. I downloaded/installed the usb driver for the printer and connected the printer to a usb port on my computer. I downloaded the latest firmware driver. I started the printer with a toner cartridge removed. I ran the Dell firmware upgrade program and it recognized that the printer was connected and loaded the firmware. When the firmware installation completed, I restarted the printer and everything is working again.

This solution may work on all other Dell printers that experienced the same error.

Wenn ich das richtig Verstehe, muss ich:

1. USB Treiber für C17654nfw downloaden
2. Der Drucker ist schon mit mein XPS per USB verbunden (muss ich die Verbindung unterbrechen?). 
3. Aktuelle Firmware Treiber downloaden,
4. Ein Toner-Kasette herausnehmen (od. alle?),
5. Drucker einschalten,
6. Firmware-Treiber installieren,
7. Drucker Aus-Einschalten.

Wer kann mir beschreiben wie ich den USB-Treiber runterladen und installieren kann? Wo finde ich die aktuellen Firmware?

Danke im Voraus

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 4th, 2016 04:00

Hallo,

den USB Treiber und die aktuelle Firmware <ADMIN NOTE: Broken link has been removed from this post by Dell>, findest du auf der Dell Webseite.

Da du den Drucker per USB verwendest, sollte der USB Treiber bereits installiert sein.

Zu 2.: Du brauchst die Verbindung nicht unterbrechen.

Zu 4.: Probiere es erstmal mit einem Toner. Wenn das nicht hilft dann nimm einmal alle Toner raus.

Wünsche dir viel Erfolg bei dem Vorhaben.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

November 23rd, 2016 05:00

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, kann aber keine USB-Verbindung zum Drucker herstellen.

Ich habe die Treiber installiert und dann den Drucker per USB-Kabel verbunden, jedoch wird er nicht erkannt. Ich kann folglich auch kein Firmwareupdate installieren.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Viele Grüße

Marius

1 Nachricht

November 24th, 2016 06:00

Hallo,

ich bekomme ebenso den beschrieben Fehler (009-654 / 2110000): habe daraufhin ein frimware Update durchgeführt - Fehler ist verschwunden.

3 Tage später ist der Fehler aber wieder aufgetaucht.

Bitte um weitere Unterstützung.

Danke

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 25th, 2016 08:00

Hallo Ihr 2,

in diesem Thread wurde eigentlich schon alles zu diesem Thema gesagt.

Falls das Problem auch nach Firmware Update und CTD Sensor Reinigung weiterhin besteht und auch die hier genannten Schritte nicht helfen, dann muss der Drucker ausgetauscht werden.

Sofern der Drucker noch einen aktiven Service Vertrag hat, kann ich gerne diesen Austausch in die Wege leiten.

@Marius

Installiere bitte den Treiber, während der Drucker per USB Angeschlossen ist. Sonst funktioniert das nicht.

@Sapp99

Hilft es wenn du das Firmware Update nochmals durchführst?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

November 7th, 2017 08:00

Ich hatte natürlich aucgh das selbe Problem und mit der firmware auch gelöst....aaaaber, nun ist der Ausdruck so, als fehle das Gelb......trotz neuer Patrone...ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem Drucker wie mit dem Dell.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 9th, 2017 05:00

Hi,

Hast du den Drucker nochmal zurück gesetzt? Den CTD Sensor gereinigt?

Ist das Verhalten mit der fehlenden Farbe beim Drucken als auch beim Kopieren?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

November 10th, 2017 23:00

Hi Tom

Habe den Sensor gereinigt, die Firmware upgedatet, Den Reinigunsstab benutz.... und ja, auch beim Kopieren druckt er kein Gelb.

lg Franz

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 12th, 2017 23:00

Hi,

Dann resettest du den Drucker bitte noch. Wenn das auch nicht hilft liegt ein Defekt am Drucker vor.

Grüße

Tom

1 Nachricht

August 30th, 2019 00:00

Hallo Tom,

worin unterscheidet sich der o.g. Code von meinem (s.u.) und was ist ggf. hier anderes zu tun?

dell 009-654  code  201000

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Thomas

1 Nachricht

September 1st, 2019 04:00

ich habe auch ständig Probleme mit dem Drucker und nun das gleiche Problem, irgendwas spinnt immer an dem Drucker, oder es gibt irgendwelche Texte nur in Englisch.Ich hab jetzt einfach den Drucker auf den Schrott geschmissen. Eigentlich sollte Dell 30 % des Kaufpreises als Umweltsteuer abführen müssen. Schade für die verbrauchten Ressourcen und die Umwelt . Nie mehr Dell !
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top