Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

8869

March 15th, 2015 00:00

C1765nfw Fehler 007-371

Vor kurzen ist unser Drucker ausgestiegen mit der Meldung

--8<--
007-371
-----------------------
Code 1000000
Druckerneustart
Support benachr.
-->8--

Bei jedem Farbdruck ist der Drucker mit dieser Meldung stehen geblieben, Schwarz/Weiss ging aber noch. Jetzt kam diese Fehlermeldung bei jedem Druckauftrag. Drucken eines Berichts direkt aus dem Drucker ging aber noch.

Nach einigem gegoogle bin ich darauf gestossen, dass dies ein Problem mit der Firmware ist und dass mach mal ein Update machen soll. Dies habe ich gemacht und nun kommt der Fehler sobald ich den Drucker einschalte. Doof :(

Kann ich hier noch selber was machen oder muss hier DELL ran?

Viele Gruesse

Mario

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 1st, 2017 02:00

Hallo HwiMa,

hilft es wenn du den "Kein-Dell-Toner" Modus am Drucker aktivierst?

Verwendest du original Dell Toner im Drucker?

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

March 1st, 2017 03:00

Hallo Florian,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

ih habe das auch schon alles versucht. Egal welche Kartuschen ich verwende, Original oder Frendfirma, der Fehler kommt immer sobald ich in Farbe drucken will.

Ihr Support meinte, dass wohl die Platine einen Schaden hat und die Reparatur wohl teurer wird als ein neuer Drucker.

Da ich den Geschäftlich nutze, ist die Gewährleistung nach einem Jahr auch erloschen.

Allerdings muss ich sagen, dass in diesem Falle seitens Dell nicht sonderlich Kundenfreundlich gehandelt wird, da dieses Problem ja des öfteren auftritt.

Ein derart teuren Drucker nach 2 Jahren in die Tonne zu werfen, finde ich nicht gerade positiv für Dell. Da stellt sich die Frage, ob man zu einer anderen Firma wechselt.

Wie gesagt, dieser Fehler ist kein Einzelfall und schmälert die positiven Eindrücke des Gerätes mehr als es sein sollte.

Ich habe jetzt nochmal einen 1765nfw gekauft, da ich grundsätzlich zufrieden war mit dem Gerät. Sollte dieser Fall aber wieder auftreten, werde ich nie wieder ein Dellgerät erwerben.

Ich benötige einfach dringend ein Gerät und kann leidr nicht wochenlang auf evtl Kulanzen warten, geschweige denn komplett auf das Gerät verzichten.

Sollte sich Ihrerseits doch noch eine Kulanz ergeben, so würde ich mich sehr freuen und Ihnen das Gerät zuschicken. Lohnen würde es sich allemal, da er im Prinzip noch wie neu ist.

Freundlche Grüße

Michael Kipp

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 1st, 2017 04:00

Hallo Michael,

danke für die Informationen.

Außerhalb von Gewährleistung und Service Vertrag kann ich keine kostenfreie Nachbesserung anbieten.

Ich kann dir nur empfehlen für deinen neuen Drucker einen entsprechenden Service Vertrag bei Dell zu erwerben. So sicherst du dich im Falle eines Defekts ab.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

March 1st, 2017 06:00

Hallo Florian,

Vielen Dank für deine Infomation.

Ja, dass habe ich dann wohl versäumt. Man kann leider nicht immer an alles denken.

KJannst du mir behilflich sein, wo ich einen solchen Vertrag abschließen kann?

Gerade für meinen Fall halte ich das auch für Sinnvoll.

Danke für deine Mühe im Voraus und beste Grüße.

Michael Kipp

3 Nachrichten

March 1st, 2017 06:00

Ich habe meinen Dell-Drucker angesichts dieses unterirdischen Kundenservices in die Tonne gekloppt und einen robusten, günstigen Brother HL-3142CW gekauft. Der läuft ohne Mucken.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 1st, 2017 07:00

Hallo Michael,

dein neuer Drucker wird bereits einen Service Vertrag haben, welcher wahrscheinlich für das erste Jahr nach dem Kauf gilt.

Diesen Service Vertrag kannst du beim technischen Support entsprechend verlängern lassen.

Sende mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag Nummer
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Rechnungs- und Lieferanschrift (inkl. Firmenname)
  • Gewünschte Laufzeit (bis max. 5 Jahre nach Druckerkauf)

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

March 1st, 2017 07:00

herzlichen Dank, Rest per Private Nachricht.

Beste Grüße

M.Kipp

6 Nachrichten

March 26th, 2017 11:00

Hallo, ich besitze auch einen c1765nfw. Hatte immer wieder mal dieses Problem mit dem Code 007-371. Ich habe es endlich rausgefunden warum. Der Drucker versucht zwischen Schwarzweiß- und Farbdruck umzustellen. Dafür hat der Drucker ein Getriebe verbaut das die Walzen dreht. Ursache sind die Tonerpartikel. Sie gelangen in das Getriebe und es fängt an zu stocken. Man sollte es gangbar machen. Oder durch ein neues ersetzen. Oder einfach auf der linken Seite des Druckers aufmachen und Starthilfe geben. Funktioniert auch ;-).

Hoffe euch geholfen zu haben

9 Nachrichten

March 31st, 2017 06:00

Prima...vielen Dank!

1 Nachricht

May 11th, 2018 09:00

Super Tipp – meines Wissens der erste Hinweis auf die wirkliche Behebung des Problems!

Ich habe den Dell C1760nw an der linken Seite komplett demontiert, alles gewaschen (gereinigt), gefettet und wieder zusammen gebaut. Zeit: ca. 2 Stunden.

Vorsicht bei den beiden Getrieben (1. um den Hauptantriebsmotor herum und 2. um das Kunststoffbracket mit 15 ineinander greifenden Zahnrädern): Vorsichtig entfernen, damit kein Zahnrad rausfällt.

Eine bebilderte Demontageanleitung werde ich in Kürze ins Netz stellen.

Danke für den goldenen Tipp!!!

Georg

2 Nachrichten

December 10th, 2018 02:00

Ich habe das selbe Problem. Es scheint mir hier das DELL bewusst einen solchen Fehler eingebaut hat! Und so ein Produkt soll ein "blauer Engel" sein. Anruf beim Support bringt überhaupt nichts mir ist schon klar das nach Ablauf der garantie kein Support mehr möglich ist, aber ich wollte auch nur nach einen Reparatur Dienst fragen, soetwas Interessiert DELL anscheinend überhaupt nicht. Ich werde jedenfalls NIE wieder ein Dell Produkt kaufen ! Danke für nichts DELL
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top