Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

T

4 Nachrichten

2109

April 21st, 2020 02:00

C2665dnf - Touch-Display defekt?

Hallo Community, leider habe ich Probleme mit dem Touch-Display bei meinem Dell C2665dnf. Die Anzeige funktioniert, jedoch reagiert das Touch-Display in bestimmten Bereichen nicht mehr auf Berührungen/Eingaben. Das Gerät lässt sich zwar noch rudimentär bedienen, aber bereits viele Funktionen bereits nicht mehr (bspw. Umstellung auf 2seitiges Scannen, ect.).

Es scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, da ich hierzu schon einige Einträge bei verschiedenen Foren gefunden habe. Eine Lösung war jedoch nicht zu finden. Hat jemand hier vielleicht noch irgendwelche Tipps?

Der Drucker ist echt genial, will den eigentlich nicht hergeben, aber so ist es nicht benutzbar. Bitte helft!

Danke,
Eduard

5 Nachrichten

November 2nd, 2020 08:00

Hallo Eduard,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem wie du! Würde mich auch freuen, eine Lösung zu finden, der Drucker ist sonst echt super und mag ihn sonst nicht her geben.

Grüße

4 Nachrichten

November 30th, 2020 01:00

Sorry, keine Chance, hab nichts gefunden und nichts zugeschickt gekriegt. Hatte das Glück dass ein Freund den gleichen Drucker hatte, leider mit einem Tonerdefekt. Von dem hab ich das Bedienpanel ausgebaut und mit meinem getauscht. Aber auch dieses Panel zeigt schon erste Defekte im unteren Bereich...

1 Nachricht

January 30th, 2021 08:00

Leider hab auch ich das selbe Problem . Das obere drittel geht nicht mehr.

 

3 Nachrichten

November 9th, 2021 01:00

Hallo zusammen, 

habe jetzt auch dieses Problem

Kann man den Scanvorgang auch vom PC auch starten (mit allen Parametern -> beidseitiger Scan, etc.) ?

 

Danke Euch!

 

Grüße,

 

JuP

4 Nachrichten

November 9th, 2021 04:00

Vom PC aus starten kannst Du das normalerweise über die in Windows eingebaute TWAIN-Schnittstelle, auch das doppelseitige Scannen. Für letzteres kann es aber sein dass Du den Drucker mit den Originaltreibern installieren musst.

Der Drucker lässt sich auch bis zu einem gewissen Grad fernsteuern mit der Dell-App "Document Hub". Ist zwar umständlich, geht aber dann auch ohne einen PC.

Grüße,
Eddy

1 Nachricht

May 25th, 2022 00:00

Ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir funktionierte! Mit einer Heißluft Pistole vorsichtig das Display erhitzt. VORSICHTIG!!! So das sich die erste Folie (also die, auf der man mit dem Finger rum drückt) auf dem Display ein wenig gewölbt hat. 

Der Drucker war ausgeschaltet. Nach dem das gesamte Display heiß war, das man es gerade so anfassen konnte, bin ich mit einem Tuch über das Display als würde ich es reinigen (ein Art Massage auf dem Display)

 

Drucker eingeschaltet und siehe da, es funktioniert fehlerfrei!

 

Kann natürlich nur Zufall und Glück sein, bin kein Servicedienst, um das reproduzieren zu können.

5 Nachrichten

July 3rd, 2022 12:00

Hallo ErdeAdam,

das klingt sehr interessant! Hast du das Display davor soweit wie möglich ausgebaut oder hast du den Fön einfach so drauf gehalten?

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top