Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

8755

February 17th, 2015 04:00

C2665dnf - druckt kein yellow mehr an...

Hallo,

mein Laserdrucker (noch kein Monat alt) duckt seit kurzem alle Farbausdrucke ohne der Farbe Yellow und dass obwohl der Toner ganz voll ist. Was kann ich machen?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 4th, 2015 07:00

Hallo Margit,

sofern der Drucker heute noch bei dir eintrifft, bitte ich dich mir Bescheid zu geben. In diesem Fall würde ich dann den anderen Auftrag stornieren.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 17th, 2015 08:00

Hallo,

bitte führe einmal folgende Schritte durch:

  • Aus- und Einbau des gelben Toners
  • Aus- und Einbau der gelben Bildtrommel (Abdeckung auf der rechten Seite)
  • Ausdruck eines Contamination Check Berichtes
    (Ausschalten; 4,5 und 6 gedrückt halten und dabei Einschalten; Passwort "225"; "Test Print" auswählen; "Contamination Chk" auswählen) Den Ausdruck bitte hier anhängen

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

February 18th, 2015 01:00

Hallo Florian,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Toner und Bildtrommel hab ich aus- und eingebaut.

Dann habe ich die ganzen Schritte genau befolgt bis Contamination Chk....

bin etwas verunsichert, da insgesamt 5 Ausdrucke raus kamen - 1 Seite sehr helles yellow, 1 S hell magenta, 1 S hell cyan und 1 S mittelgrau jeweils mit einem Zentimeterraster rundherum

und die eine Seite welche ich angehängt habe.

Habe jetzt zum Schluss nochmal einen Farbausdruck (AI-Datei) geschickt, es hat sich nichts an der Farbqualität verändert, nach wie vor kein Gelb dabei!

Bitte um Rückmeldung und vielen Dank schon im Voraus!

Herzliche Grüße

Margit

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 19th, 2015 05:00

Hallo Margit,

danke für die durchgeführten Schritte.

Da beim Contamination Check auch die gelbe Seite mit 20% Deckkraft ausgedrucht wurde, scheint zumindest vom Druckwerk kein Fehler zu bestehen.

Hast du bereits geprüft, wie eine Farbkopie über den Kopierer aussieht? Fehlt dort auch die gelbe Farbe?

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

February 20th, 2015 00:00

Hallo Florian,

leider ist kein Unterschied zw. Farbausdruck aus einem Graphikprogramm und einer Farbkopie.

Herzliche Grüße

Margit

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 20th, 2015 02:00

Hallo Margit,

kannst du bitte einmal ein Dokument mit dem Fehlerbild und zusätzlich die gelbe Seite des "Contamination Check" einscannen und hier anhängen?

Bitte stelle auch die Werkseinstellungen wieder her, indem du am Drucker im Menü "Druckereinstellungen" den Punkt "Vorgaben rücksetzen" auswählst.

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

February 20th, 2015 03:00

Hallo Florian,

hier die gelbe Seite vom Contamination Check.

Weiters drei Ausdrucke von einem Designsheet,

bild01 - AI-Datei original und richtig in den Farbwerten (so waren alle Ausdrucke in der ersten 2 Wochen meines neuen Druckers)

bild02 - AI-Datei wie sie jetzt rauskommt

bild03 - AI-Datei, ich habe beim Drucken von "durch Treiber definiert" wie es normal eingestellt ist, auf "Benutzerdefiniert..." umgestellt, da kommt die Farbe gar nicht so schlecht raus, es verschiebt sich allerdings das Gelb!

Leider habe ich am Drucker keine Druckereinstellungen gefunden, wo muss ich da reingehen?

Danke und liebe Grüße

Margit

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 20th, 2015 05:00

Hallo Margit,

das mit dem Farbversatz können wir lösen. Dazu muss die Farbregistrierung angepasst werden. Die Anleitung dazu findest du im Handbuch ab Seite 538 http://bit.ly/1z5hQ2F.

Drucke erst das Farbregistrierungsdiagramm aus und passe dann die Werte mittels der Bedienkonsole an.

Viele Grüße,

Florian

ps: Ich habe die Bilder mal gelöscht, soll ja nicht gleich jeder die Muster sehen

10 Nachrichten

February 23rd, 2015 00:00

Hallo Florian,

bekomme leider den Farbversatz von Gelb nach rechts bzw. nach oben nicht weg (s. Anhang Farbregistrierungsdiagramm) man sieht schön, dass beim Wert 0 alle 3 Farben auf einer Linie sind, nur bei gelb rutschte es nach rechts bzw. nach oben weg. habe dir zusätzlich einen Ausschnitt von einem Designsheet angehängt, da sieht man es bei den roten Pfeilen sehr schön!

Interessant finde ich ja, dass der Drucker plötzlich die Farbe Gelb wieder duckt, was er ja die ganze Zeit nicht getan hat - nur jetzt versetzt! Doch ein Montagsdrucker!? :(

Liebe Grüße Margit

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 23rd, 2015 03:00

Hallo Margit,

was für eine Papiersorte verwendest du zum Drucken?

Kannst du bitte mehrmals die automatische Farbregistrierung durchführen? ("i" Information -> Extras -> Admin-Einstellungen -> Wartung -> Farbreg. einstellen -> Auto-Korrektur -> Start)

Wir konnten auch keinen Weg finden um die Farbregistrierung in der vertikalen manuell zu verändern.

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

February 26th, 2015 03:00

Hallo Florian,

leider hat sich nach zig-maliger Auto-Korrektur nichts verändert. (bin mittlerweile etwas entnervt)

Ich häte gerne einen Vor-Ort-Service, welcher auch bei dem Gerät dabei ist, wie komme ich dazu?

Liebe Grüße

Margit

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 26th, 2015 05:00

Hallo Margit,

das wäre auch unser nächster Schritt. In dem Fall möchten wir aber den ganzen Drucker austauschen. Benötigst du für den Austausch einen Techniker, oder reicht es wenn wir dir diesen liefern?

Bitte beachte, dass der Toner, Resttonerbehälter und die Bildtrommeln vom alten Drucker in den neuen Drucker übertragen werden müssen.

Sende mir für den Austausch bitte noch folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

10 Nachrichten

February 26th, 2015 06:00

Hallo Florian,

ich hätte bitte gerne einen Techniker, der das macht.

Sehr gerne maile ich dir meine Daten, an welche Adresse soll ich sie schicken, da das eine noreplay-adresse ist?

Nochmals vielen Dank für diene Bemühnungen!

Liebe Grüße

Margit

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 26th, 2015 07:00

Hallo Margit,

ich habe dir eine private Nachricht hier im Forum geschickt, ich bitte dich auf diese zu antworten.

Hier ist die Konversation auf welche nur wir beide Zugriff haben: 

http://bit.ly/1ap9azM

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 4th, 2015 07:00

Hallo Margit,

mir ist beim Erstellen des Auftrags ein Fehler unterlaufen. Der Drucker muss über einen separaten Lieferauftrag direkt zu dir geliefert werden, da der Techniker diesen nicht selbsttändig vom Lager aus liefern kann (Drucker ist zu schwer).

Habe soeben einen neuen Auftrag ausgelöst, daher sollte der Drucker nun morgen per Post bei dir eintreffen, damit der Techniker diesen dann anschließend anschließen kann.

Für die entstehenden Umstände bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top