Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

11938

March 13th, 2017 06:00

C2665dnf druckt plötzlich schwarz nur noch lichtgrau

Hallo

nmein Drucker mit gerade mal ca. 16.000 gedruckten Seiten zeigt auf einmal das beschriebene Problem, schwarzer Text wird nur noch lichtgrau gedruckt, Toner ist voll bzw. wurde von mir gewechselt.

Druckerstatus zeigt alles grün bzw. OK.

Ideen?

mfG

Michael

72 Nachrichten

March 13th, 2017 06:00

ist der Drucker innen mit Tonerstaub verschmutzt? Wenn ja, reinigen/aussaugen (lassen).
Scheint an der Bilderzeugung / Aufladung zu liegen, könnte auch ein Kontaktproblem (Schmutz) sein.
Da würde ich anfangen zu suchen ...

Herzliche Grüße

Heiko

5 Nachrichten

March 15th, 2017 08:00

Danke für den Tipp, aber der Drucker ist innen sauber.

mfG

Michael

5 Nachrichten

March 17th, 2017 04:00

Wäre es jetztnicht mal an der Zeit. für den Dell Service, hier hilfreich zur Seite zu stehen? Wie die Suche ja zeigt, scheint das ein generelles Problem zu sein?

mfG

Michael

1 Nachricht

March 17th, 2017 04:00

Hallo zusammen, 

ich habe leider genau das gleiche Problem. 

Toner wurde schon getauscht und alles wurde, soweit möglich, gereinigt. 

Leider hat sich nichts geändert. 

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 17th, 2017 09:00

Hallo miteinander,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.

Bitte stellt sicher, dass der Raster Optical Sensor sauber ist. Hier findet Ihr eine Anleitung zum Reinigen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Verhalten von der schwarzen Bildtrommel verursacht wird. Sofern diese noch nicht älter als ein Jahr ist, können wir diese gerne kostenfrei austauschen.

Sendet mir dazu bitte folgende Informationen:

  • Service Tag Nummer (Drucker)
  • Seriennummer (Schwarze Bildtrommel)
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

13 Nachrichten

March 18th, 2017 12:00

Benutzt Ihr Fremdtoner?

Hatte das selbe Problem, der Tonerfüllstatus von Drittherstellern wird falsch übermittelt, sodass der Drucker irgendwann "trockenläuft".

Nach dem Wechseln tritt dann auch erstmal keine Besserung auf, dass Druckbild bleibt hell; (Meine) Lösung:
Man muss dafür in Paint/Word eine Seite erstellen, die 100% Schwarz ist (wirklich tiefschwarz und komplett die A4-Seite füllend). Dann druckt man je nach Lust & Laune des Druckers 5-15 dieser Seiten.

Irgendwann unterbricht der Drucker den Druck, um neuen Toner in die Bildtrommel nachzuladen (K.A. ob das technisch so abläuft); d.h. er rödelt rum, ohne Papier durchzuziehen. Danach druckte er wieder wie neu.

MFG

5 Nachrichten

March 20th, 2017 03:00

Hallo

am Wochenende kam nun die FM:

Starten Sie den Drucker neu. Wenden Sie sich an den Kundensupport, wenn d. Problem erneut auftritt.:092-673

mfG

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 20th, 2017 10:00

Hallo Michael,

wird die Fehlermeldung weiterhin angezeigt?

Hast du bereits die oben genannten Schritte ausprobiert?

Sende mir bitte auch die oben genannten Kontaktdaten.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

April 12th, 2017 01:00

Problem durch Tausch der schwarzen Trommel behoben, sorry für die späte Meldung, war abwesend

mfG

Michael

1 Nachricht

September 5th, 2017 03:00

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Schwarzdruck, s. oberes Bild:

... die Reinigungsanweisung habe ich auch schon ausgeführt, das Gerät ist noch kein Jahr alt, deshalb würde ich gerne ein neue Bildtrommel in Ansproch nehmen - 

Das Gehäuse wurde schon einmal getauscht - da der Duplexdruck nicht funktionierte.

Wo finde ich die Seriennummer der Bildtrommel? Wo muss ich die geforderten Daten hinschicken?

MfG

Ingo Kummutat

Uni-Duisburg-Essen / Fak. WiWi

72 Nachrichten

September 5th, 2017 06:00

Hallo Ingo,

das wird nicht die Bildtrommel sein, sondern die Entwicklereinheit.
Das passiert (ist aber nur eine Vermutung), wenn die Toner leer sind und noch weiter gedruckt wird, dann geht der Entwickler auch raus ... den konnte man früher bei den Kopierer wechseln als auch nachfüllen.
Wenn der Entwickler mit in der Trommeleinheit ist, dann Trommeleinheit austauschen lassen, Dell wird es wissen.
Noch ein Tipp: Bitte hier keine Service-TAG´s veröffentlichen ...

Herzliche Grüße

Heiko

1 Nachricht

December 15th, 2017 05:00

Ihr müsst am Drucker selber unter I die Andmineinstellungen aufrufen und dort Toner nicht von Dell einstellen. Dann klappt die Füllstandsanzeige zwar nicht mehr. Nach einiger Zeit druckt er dafür aber wieder schwarz.

1 Nachricht

August 22nd, 2019 06:00

ask5mail. Ich habe mich hier angemeldet, nur um dir zu danken. Du hast mir 290 euro und einen riesen Ärger erspart. War kurz davor, meinen Dell in die Tonne zu geben. Danke. Danke.

1 Nachricht

July 26th, 2022 09:00

Tausend dank

Ich hab es genau so gemacht und es lauft wieder super. 

Ich hatte schon verzweifelt und mit dell telefoniert (das kann nur die trommel sein) 

Kauf mal ne neue

Danke danke danke

Gruss torben 

1 Nachricht

April 2nd, 2023 12:00

Genial! 100000000 Dank! Auch bei mir hat es funktioniert. :))))

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top