Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1227

July 14th, 2016 03:00

C3765dnf: Scan auf FTP Server

Ich habe ein Problem und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.


Ich möchte durch Scans erstellte .pdfs automatisch auf meinem FTP Server ablegen, um auf diesem Weg auf die Dateien zugreifen zu können. Ich habe diverse Optionen ausprobiert (Online Webtool,  Adressbuch Editor) und leider keine funktionierende Lösung gefunden. Per SMB kann ich die Scans auf meinen lokalen Rechner weiterleiten - versuche ich meinen FTP Server anzusteuern bekomme ich die Fehlermeldung: FTP Fehler 031-576.

Ist dieses Problem bekannt?

Hier meine eingetragenen Parameter:


4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 14th, 2016 04:00

Hallo,

versuche es bitte einmal mit dem Pfad "scans" anstatt "/public/scans".

Wie ist das Verhalten, wenn man versucht auf das Verzeichnis "public" einen Scan anzulegen?

Ist der Ordner "scans" eventuell schreibgeschützt?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

July 14th, 2016 04:00

Hallo Florian,


danke für Deine zeitnahe Antwort.

Nein, der Ordner ist nicht schreibgeschützt und auch das Verzeichnis "public" funktioniert leider nicht.

Falls es hilft kann ich berichten, dass der Scanverusch sofort abgebrochen wird. Das Gerät wählt sich also gar nicht erst auf dem Server ein. Ich drücke auf "scannen" und bekomme umgehend die beschriebene Fehlermeldung. IP, Logindaten und Passwort sind definitv korrekt.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 14th, 2016 06:00

Hallo,

bitte versuche den Addressbucheintrag über das Webinterface des Druckers einzurichten.

Greife über einen Webbrowser mittels IP Adresse des Druckers auf dieses Webinterface zu.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

July 15th, 2016 00:00

Das habe ich bereits ganz zu Beginn versucht.

Bin dann aufgrund ausbleibenden Erfolgs auf den Adressbuch Editor umgestiegen. Das Ergebnis ist das selbe. Während das Webinterface das FTP Passowrt nicht speichert und immer wieder auf eine 4-stellige Kombination wechselt, bin ich beim Adress Editor geblieben, da dieser immerhin das Passwort (anhand der Stellen) richtig abspeichert.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 15th, 2016 02:00

Hallo,

es ist soweit normal, dass 4 Sterne angezeigt werden, nachdem das Passwort eingegeben wurde. Das bedeutet nicht, dass das Passwort fehlerhaft hinterlegt wurde.

Der FTP Server funktioniert soweit mit anderen Applikationen?

Hast du die Möglichkeit einen anderen FTP Server zu testen?

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top