Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

57676

June 4th, 2015 09:00

DELL 1765nf Fehlercode: 009-654

Hallo,

folgendes Problem: Der im Subjekt angegeben Drucker, hat von einem Tag auf den Anderen aufgehört, seinen Dienst zu tun. Stattdessen kommt nach dem Einschalten folgende Fehlermeldung:

009-654

CODE: 2880000

Druckerneustart

Support kontaktieren

Dabei piept es mehrmals. Jeder Versuch, etwas einzugeben ist zwecklos. Im Customer Mode war es auch nicht möglich, einen Print Test oder andere Printer relevanten Funktionen zu starten.

Der DELL-Techniker hat uns geraten, die Firmware neu zu installieren, aber es gibt keine Möglichkeit dazu und eine Entwicklerkonsole oder so ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Falls ihr mehr Informationen benötigt, bitte einfach bescheid sagen.

VG

2 Nachrichten

September 20th, 2015 01:00

DELL C1660w

Ich bekomme vorwählen die Meldung "Druckerneustart. Support benachr. Meldung erneut: 009-654

Ich habe alles versucht - gereinigt, Firmenware ..... aber die Meldung kommt immer wieder und ich kann nichts dagegen tun ... oder doch?

Bitte um eure Hilfe.

mfg

Peter Zauchner

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 21st, 2015 03:00

Hallo Peter,

ist eventuell eine der Tonerkartuschen fast leer?

In diesem Forumsbeitrag hat sich der gelbe Toner, trotz 1/4 Füllstand, als Übeltäter herausgestellt:

http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3528/t/19600624

Beim User "LeGardinier" hat nur der Austausch des Druckers geholfen. Hat dein Drucker noch einen aktiven Service Vertrag?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

September 26th, 2015 04:00

Hallo,


ich habe bei meinem Drucker 1760nw dieselbe Fehlermeldung "009-654". Firmware-Update und Reinigung des Sensors hat alles nichts gebracht. Was kann ich noch unternehmen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße Kilian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 28th, 2015 04:00

ist eventuell eine der Tonerkartuschen fast leer?

In diesem Forumsbeitrag hat sich der gelbe Toner, trotz 1/4 Füllstand, als Übeltäter herausgestellt:

http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3528/t/19600624

Beim User "LeGardinier" hat nur der Austausch des Druckers geholfen. Hat dein Drucker noch einen aktiven Service Vertrag?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

September 30th, 2015 12:00

Hallo,


ich habe mittlerweile auc h den gelben Toner ausgetauscht. Allerdings vergeblich. Ich weiß nicht mehr witer, bin am verzweifeln. Gibt es weitere Ideen?

Es handelt sich um die Service-Tag-Nummer: [edit: entfernt vom Admin].


Vielen Dank und beste Grüße


Kilian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 1st, 2015 04:00

Hallo Kilian,

hast du denn überhaupt geprüft, ob eine der Toner Kartuschen fast leer ist?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

October 1st, 2015 10:00

Hallo Florian,


lt. Display sind die anderen Kartuschen alle voll. Wenn ich das Gerät einschalte kommt auch zuerst, dass der Druck bereit ist. Nach ca. 10 Sekunden steht dann allerdings die Fehlermeldung an.


Wie sieht es mit Garantie aus?


Viele Grüße,


Kilian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 5th, 2015 02:00

Hallo Kilian,

danke für die Informationen.

Kannst du mir bitte die Rechnung zu deinem Drucker über eine private Nachricht zukommen lassen?

Sofern der Kauf des Druckers länger als ein Jahr zurück liegt, müsstest du dich zwecks Gewährleistungsansprüchen an deinen Verkäufer wenden. Laut Datenbank wurde das System von uns an einen Zwischenhändler mit einem Jahr Gewährleistung verkauft.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

November 10th, 2015 13:00

Hallo Florian, ich habe das gleiche Problem wie Matthias. Mein Drucker ist jedoch 17 Monate alt. Gibt es da auch noch die Möglichkeit eines Austauschs?

Viele Grüße,

Tobias

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 11th, 2015 11:00

Hallo Tobias,

hast du bereits die im Thread genannten Schritte ausprobiert?

  • Firmware Update
  • Reinigung des CTD Sensors
  • Tonerkartuschen Füllstand

Auf der Dell Support Webseite kannst du die Service Tag deines Druckers eingeben um zu prüfen, ob noch ein aktiver Service Vertrag besteht.

Sofern du den Drucker als Privatkunde erworben hast, sollte noch ein gewährleistungs Anspruch bestehen. Wurde der Drucker direkt bei Dell bestellt? Falls nicht, bitte ich dich bzgl. gewährleistungs Anspruch deinen Verkäufer zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

November 11th, 2015 12:00

Also die Patronen sind alle ausreichend voll, auch die Reinigung des Sensors habe ich vorgenommen, nur das Firmware-Update nicht, weil ich nichts passendes für Mac OS X (El Capitan) gefunden habe.

Den Drucker habe ich bei Amazon erworben.

Viele Grüße,

Tobias

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 11th, 2015 13:00

Hallo Tobias,

hast du bereits auf der Webseite geprüft, ob der Drucker noch einen aktiven Service Vertrag hat?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

November 12th, 2015 13:00

Hallo Florian,

ich habe es inzwischen geprüft. Der Service endete am 04.05.2015.

Wo finde ich die notwendige Software zum Firmware-Update durchführbar auf Mac OS X?

Grüße,

Tobias

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 13th, 2015 05:00

Hallo Tobias,

bis auf die Installation über einen Windows PC, konnte ich keinen alternativen Weg finden um ein Firmware Update auf deinem Drucker durchzuführen.

Ich empfehle dir den Drucker, sofern möglich, über deinen Verkäufer austauschen zu lassen.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

November 22nd, 2015 09:00

Hallo,


bei mir zeigt der Drucker die gleiche Fehlermeldung.

Das Update hatte ich heute bereits aufgespielt bevor die Fehlermeldung kam. Die Sensoren habe ich gereinigt.

Die Toner können nicht das Problem sein, da sie alle neu sind.

Zudem hatte der Drucker zuvor nur sehr sehr blass ausgedruckt (s/w).

Was kann ich außer den oben genannten Schritten noch unternehmen?

Lg, Jonas

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top