Gerhard18
1 Copper

RE: DELL 1765nf Fehlercode: 009-654

Hallo Supportteam,

ich habe den gleichen Drucker mit der gleichen Fehlermeldung wie oben beschrieben. Habe auch schon die Reinigung des Sensors mehrmals versucht - vergeblich. Die Firmware lässt sich natürlich auch nicht laden, weil der Drucker nicht bereit ist. Was tun? Schickt ihr mir auch eine private Nachricht, damit ich Euch meine Daten übermitteln kann? Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen!

Danke

Gerhard

Moderator
Moderator

Hallo,

ihr könnt mir nun private Nachrichten senden.

Bitte schreibt mir eine ausführliche Fehlerbeschreibung und alle Schritte, welche ihr schon ausprobiert habt.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
jj.77
1 Nickel

Hallo liebes Dell-Team,

einer meiner beiden Drucker ist jetzt auch zum Patienten geworden. Es ist ein 1765nf, der nach dem Einschalten nur noch die Fehlermeldung 009-654 und den Code 2110000 zeigt. Die beiden CTD-Sensoren auf der Rückseite habe ich ohne Erfolg gereinigt. Nach gleichzeitigem Drücken des Accept-Hakens und der roten X-Taste konnte ich nach dem Wiedereinschalten auch die Firmware aufspielen. Aber noch während der Installation und des Treiberdownloads kam schon wieder die obige Fehlermeldung.

Den Ausführungen oben zufolge muss das Gerät getauscht werden. Ich habe es am 12.03.2014 bei redcoon gekauft, bin also noch knapp in der Gewährleistungsfrist. Ist der Händler mein Ansprechpartner oder kann ich es Euch direkt schicken? Service-Tag: [edit: vom Admin entfernt].

Grüße aus Haan

Joachim

Moderator
Moderator

Hallo Joachim,

bitte achte darauf keine sensiblen Informationen, wie z.B. die Service Tag im öffentlichen Bereich zu posten.

Registiere deinen Drucker bitte online auf dieser Webseite: https://www.onlineregister.com/dell/?c=DE&l=DE

Sofern der Drucker auf deinen Namen übertragen wird, können wir gerne den Austausch übernehmen. Anderenfalls bitte ich dich mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.

Viele Grüße aus Halle,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Highlighted
jj.77
1 Nickel

Danke für die schnelle Antwort. Die Registrierung habe ich erledigt. Dann mache ich am Wochenende das Paket fertig, bin bis dahin unterwegs.

Grüße aus Haan

Joachim

jj.77
1 Nickel

An welche Adresse darf ich den Drucker schicken? Nach Halle oder nach Frankfurt (Impressum)?

Moderator
Moderator

Hallo,

bitte den Drucker nicht selbstständig versenden. Im Falle eines Druckeraustauschs, senden wir ein Ersatzgerät zu und holen einen Werktag später den alten Drucker wieder ab.

Hast du von der Registierung des Druckers eine Rückmeldung erhalten? Laut Datenbank ist noch immer der Zwischenhändler als Besitzer eingetragen.

Sende mir bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

• Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Rechnung

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Maxxsima
1 Nickel

Hallo,

habe auch einen Dell 1765nf, hier wird die Fehlermeldung 009-654, aber der Code: 2010000 angezeigt. Neustart war leider ohne Erfolg. Kann über den Laptop auch nicht mehr auf den Drucker zugreifen bezüglich einem etwaigen Erneuern der Firmware. Sensoren habe ich gereinigt und Toner ausgetauscht. Leider alles ohne Erfolg.

Liebe Grüße

Andrea

Moderator
Moderator

Hallo Andrea,

dann muss auch dieser Drucker ausgetauscht werden. Hat der Drucker noch einen aktiven Service Vertrag?

Sende mir bitte die Service Tag über eine private Nachricht.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
thehelix0r
1 Copper

Hallo,

mein Dell (C1765nfw) zeigt mir seit heute auch den Fehler 009-654 Code: 2440000 an.

Ein Firmware update geht leider nicht da der Drucker nicht via Wlan/Lan oder USB bereit ist. Mein Service Vertrag ist (wie soll es auch anders sein) abgelaufen.

Irgend welche Ideen? das Gerät wurde unregelmäßig benutzt und hat unter 3000 Seiten gedruckt, kann ja nicht sein das damit die Lebensdauer überschritten ist.

Andy