Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

57676

June 4th, 2015 09:00

DELL 1765nf Fehlercode: 009-654

Hallo,

folgendes Problem: Der im Subjekt angegeben Drucker, hat von einem Tag auf den Anderen aufgehört, seinen Dienst zu tun. Stattdessen kommt nach dem Einschalten folgende Fehlermeldung:

009-654

CODE: 2880000

Druckerneustart

Support kontaktieren

Dabei piept es mehrmals. Jeder Versuch, etwas einzugeben ist zwecklos. Im Customer Mode war es auch nicht möglich, einen Print Test oder andere Printer relevanten Funktionen zu starten.

Der DELL-Techniker hat uns geraten, die Firmware neu zu installieren, aber es gibt keine Möglichkeit dazu und eine Entwicklerkonsole oder so ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Falls ihr mehr Informationen benötigt, bitte einfach bescheid sagen.

VG

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 23rd, 2015 01:00

Hallo Jonas,

bis auf den Austausch des Druckers, gibt es keine weiteren Schritte, welche man bzgl. der genannten Problematik unternehmen kann.

Hast du den Drucker als Privatkunde oder als Geschäftskunde erworben?

Wurde der Drucker direkt bei Dell oder einem Zwischenhändler erworben?

Hat der Drucker noch einen aktiven Service Vertrag?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

November 23rd, 2015 10:00

Hallo,


herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Ich habe den Drucker von einem Händler privat gekauft, da er zu Beginn des Jahres erworben wurde, sollte ein Umtausch/ eine Reparatur hoffentlich kein Problem darstellen...;-)

Lg,

Jonas

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 24th, 2015 03:00

Hallo Jonas,

wenn der Drucker noch so neu ist, dann hat dieser wahrscheinlich auch einen aktiven Service Vertrag. In diesem Fall können wir gerne den Austausch durchführen. Kannst du mir dazu bitte die Service Tag des Druckers über eine private Nachricht zukommen lassen?

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

November 29th, 2015 13:00

Hallo Florian,

folgendes Problem:

Fehler 009-654

Code 2880000

Funktioniert überhaupt nicht. "Reinigen des CTD-Sensors bei Ihrem Dell Farb Laserdrucker" hat gemacht, Toner ausgetauscht - nicht geholfen. Drucker hat aktiven Service Vertrag bis 21.01.2016.

ich weiß nicht, was soll ich weiter machen.

Helfen Sie bitte.


Andrej

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2015 04:00

Hallo Andrej,

stelle bitte sicher, dass sich die aktuellste Firmware auf dem Drucker befindet:

http://dell.to/1H7CW9q

Sollte der Fehler danach weiterhin bestehen, dann sende mir folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Nachname
  • Service Tag
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

December 8th, 2015 11:00

Lieber Florian,

ich habe mit dem selben Drucker- Modell das selbe Problem, welches in diesem Forum gepostet wurde:"Fehler  009-654 , aber bei mir lautet der ausgeschriebene Code: 208000 ( Druckerneustart bei wiederh. Auftreten Support benachrichtigen)"

Den Neustart habe ich mehrfach ergebnislos wiederholt. Den Sensor habe ich mehrfach gereinigt, die Firmware lässt sich weder über den USB Anschluss , noch über das Netzwerk aufspielen. Der Drucker wird nicht erkannt oder, wenn er erkannt wird, als nicht bereit dargestellt, sodass das Update nicht ausgeführt werden kann. Ich habe meinen Service-Vertrag anhand der Service-TAG  überprüft und festgestellt, dass er im September diesen Jahres abgelaufen ist. Mein Drucker wurde über AMAZON am 20.Juli 2014 gekauft. Da das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, müsste noch eine Garantieleistung  gewährt werden. Wie soll ich weiter verfahren?An wen muss ich mich wenden?

Mit freundlichen Grüßen

Kristin

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 9th, 2015 02:00

Hallo Kristin,

da du den Drucker über Amazon bezogen hast, besteht auch dort der Gewährleistungsanspruch. Daher bitte ich dich den Support von Amazon zu kontaktieren.

Um das Problem zu lösen, muss der Drucker ausgetauscht werden.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

December 27th, 2015 16:00

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. CDT Sensor gereinigt. Mehrmals Drucker ausgeschaltet.

dell 1765 nfw Fehlercode 2880000

Service-Tag: 1NMNQV1

Bitte um Hilfe

1 Nachricht

January 3rd, 2016 11:00

Hallo Florian,

ich finde über dein Profil keine Möglichkeit dir eine PN zu schicken.

Ich habe einen C1765nf, aktuellste Firmware, mit dem Fehler 2880000, CTD-Reinigung hat auch nichts gebracht.

Das Gerät hat die Gewährleistung hinter sich. Ich würde gerne die Kosten einer Instandsetzung eurerseits erfahren. 

Schickst du mir eine PN?

Danke und Grüße

1 Nachricht

January 4th, 2016 00:00

Hallo Supportteam,

ich habe den gleichen Drucker mit der gleichen Fehlermeldung wie oben beschrieben. Habe auch schon die Reinigung des Sensors mehrmals versucht - vergeblich. Die Firmware lässt sich natürlich auch nicht laden, weil der Drucker nicht bereit ist. Was tun? Schickt ihr mir auch eine private Nachricht, damit ich Euch meine Daten übermitteln kann? Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen!


Danke

Gerhard

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 8th, 2016 02:00

Hallo,

ihr könnt mir nun private Nachrichten senden.

Bitte schreibt mir eine ausführliche Fehlerbeschreibung und alle Schritte, welche ihr schon ausprobiert habt.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

March 1st, 2016 10:00

Hallo liebes Dell-Team,

einer meiner beiden Drucker ist jetzt auch zum Patienten geworden. Es ist ein 1765nf, der nach dem Einschalten nur noch die Fehlermeldung 009-654 und den Code 2110000 zeigt. Die beiden CTD-Sensoren auf der Rückseite habe ich ohne Erfolg gereinigt. Nach gleichzeitigem Drücken des Accept-Hakens und der roten X-Taste konnte ich nach dem Wiedereinschalten auch die Firmware aufspielen. Aber noch während der Installation und des Treiberdownloads kam schon wieder die obige Fehlermeldung.

Den Ausführungen oben zufolge muss das Gerät getauscht werden. Ich habe es am 12.03.2014 bei redcoon gekauft, bin also noch knapp in der Gewährleistungsfrist. Ist der Händler mein Ansprechpartner oder kann ich es Euch direkt schicken? Service-Tag: [edit: vom Admin entfernt].

Grüße aus Haan

Joachim

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 2nd, 2016 03:00

Hallo Joachim,

bitte achte darauf keine sensiblen Informationen, wie z.B. die Service Tag im öffentlichen Bereich zu posten.

Registiere deinen Drucker bitte online auf dieser Webseite: https://www.onlineregister.com/dell/?c=DE&l=DE

Sofern der Drucker auf deinen Namen übertragen wird, können wir gerne den Austausch übernehmen. Anderenfalls bitte ich dich mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.

Viele Grüße aus Halle,

Florian

6 Nachrichten

March 2nd, 2016 04:00

Danke für die schnelle Antwort. Die Registrierung habe ich erledigt. Dann mache ich am Wochenende das Paket fertig, bin bis dahin unterwegs.

Grüße aus Haan

Joachim

6 Nachrichten

March 6th, 2016 00:00

An welche Adresse darf ich den Drucker schicken? Nach Halle oder nach Frankfurt (Impressum)?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top