Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

57672

June 4th, 2015 09:00

DELL 1765nf Fehlercode: 009-654

Hallo,

folgendes Problem: Der im Subjekt angegeben Drucker, hat von einem Tag auf den Anderen aufgehört, seinen Dienst zu tun. Stattdessen kommt nach dem Einschalten folgende Fehlermeldung:

009-654

CODE: 2880000

Druckerneustart

Support kontaktieren

Dabei piept es mehrmals. Jeder Versuch, etwas einzugeben ist zwecklos. Im Customer Mode war es auch nicht möglich, einen Print Test oder andere Printer relevanten Funktionen zu starten.

Der DELL-Techniker hat uns geraten, die Firmware neu zu installieren, aber es gibt keine Möglichkeit dazu und eine Entwicklerkonsole oder so ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Falls ihr mehr Informationen benötigt, bitte einfach bescheid sagen.

VG

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 7th, 2016 05:00

Hallo,

bitte den Drucker nicht selbstständig versenden. Im Falle eines Druckeraustauschs, senden wir ein Ersatzgerät zu und holen einen Werktag später den alten Drucker wieder ab.

Hast du von der Registierung des Druckers eine Rückmeldung erhalten? Laut Datenbank ist noch immer der Zwischenhändler als Besitzer eingetragen.

Sende mir bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Rechnung

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

August 2nd, 2016 08:00

Hallo,

habe auch einen Dell 1765nf, hier wird die Fehlermeldung 009-654, aber der Code: 2010000 angezeigt. Neustart war leider ohne Erfolg. Kann über den Laptop auch nicht mehr auf den Drucker zugreifen bezüglich einem etwaigen Erneuern der Firmware. Sensoren habe ich gereinigt und Toner ausgetauscht. Leider alles ohne Erfolg.


Liebe Grüße

Andrea

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 2nd, 2016 08:00

Hallo Andrea,

dann muss auch dieser Drucker ausgetauscht werden. Hat der Drucker noch einen aktiven Service Vertrag?

Sende mir bitte die Service Tag über eine private Nachricht.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

August 3rd, 2016 00:00

Hallo,

mein Dell (C1765nfw) zeigt mir seit heute auch den Fehler 009-654 Code: 2440000 an.

Ein Firmware update geht leider nicht da der Drucker nicht via Wlan/Lan oder USB bereit ist. Mein Service Vertrag ist (wie soll es auch anders sein) abgelaufen.

Irgend welche Ideen? das Gerät wurde unregelmäßig benutzt und hat unter 3000 Seiten gedruckt, kann ja nicht sein das damit die Lebensdauer überschritten ist.

Andy

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 3rd, 2016 03:00

Hallo Andy,

hast du den im Thread vorgeschlagenen Schritt mit der Sensorreinigung bereits ausprobiert?

Falls das auch nicht hilft, dann bleibt nur der Erwerb eines neuen Druckers.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

August 3rd, 2016 06:00

Habe den Sensor wie beschrieben 2 mal gereinigt.

Fehlermeldung ist immer noch da. Das heißt also das jetzt nach nicht einmal 2900 Seiten der Drucker auf den Müll kann?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 3rd, 2016 07:00

Wenn der Service Vertrag ausgelaufen ist und auch keine gesetzliche Gewährleistung besteht, dann bleibt keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

August 3rd, 2016 10:00

Hallo,

wie lange geht der Service Vertrag? ich hatte den Drucker (laut meinen dell account) im Mai 2014 gekauft

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 4th, 2016 02:00

Hallo,

die Service Verträge können von einem bis fünf Jahre variieren.

Wie lange der Service Vertrag deines Druckers gültig ist, kannst du auf dieser Dell Webseite prüfen.

Trage dort die Service Tag ein und wähle dann "Service" aus.

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

August 7th, 2016 08:00

Hallo liebes Dell-Team,

mein Dell C1765nfw Drucker ist jetzt auch zum Patienten geworden. Nach dem Einschalten bekomme ich nur noch die Fehlermeldung 009-654 und den Code 2110000 gezeigt.

Die beiden CTD-Sensoren auf der Rückseite habe ich ohne Erfolg gereinigt. Neue Firmware kann ich nicht aufspielen, da es mir nicht gelingt, den Drucker betriebsbereit zu bekommen. (W-Lan als auch USB ausprobiert, ebenfalls den Trick mit "rotem Kreuz und Haken gleichzeitig - aber alles erfolglos.

Den Ausführungen oben zufolge muss das Gerät getauscht werden. Ich habe den Drucker neu am 31.10..2014 bei einem Händler online gekauft, sollte also noch in der Gewährleistungsfrist sein.

An wen muss ich mich wenden? Das Gerät wurde vn mir am 05.11.2014 online bei Dell registriert.

Grüße aus Berlin

vom Druckonkel

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 8th, 2016 02:00

Hallo Druckonkel,

sende mir bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Rechnung
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

August 9th, 2016 04:00

Update: gerade kam die Antwort von Office-Partner:

Sehr geehrter Kunde,
 
vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Leider gewährt der Hersteller auf dieses Produkt nur eine Garantie von 12 Monaten.

Daher können wir in diesem Fall keine Reklamation für Sie vornehmen, da dieses Gerät nicht mehr kostenfrei im Rahmen der Garantie repariert werden kann.
 
Gerne können Sie über den Hersteller einen Kostenvoranschlag erfragen.
 
 
Mit freundlichem Gruß

Jasmina Caccavo
Service & Support

8 Nachrichten

August 9th, 2016 04:00

Hallo Florian,

danke für die Nachricht, die per Mail geschickt wurde, ich kann leider nicht antworten, da ich Deine private Mailanschrift nicht kenne, Die Mail, die bei mir einging war von  Dell Community - Automated Email (noreply@dell.com)

Gruß

Druckonkel

8 Nachrichten

August 9th, 2016 04:00

Hallo Florian,

danke für die Info - hatte es zwischenzeitlich gefunden und alle gewünschten Daten über das Forum via private Nachricht an Dich geschickt.

Viele Grüße

2 Nachrichten

August 9th, 2016 04:00

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch die Fehler-Meldung 009-654 an meinem C1760nw.
Ich habe alles ausprobiert: Ausschalten, Anschalten, Firmware Update, ich komme mit hoch+runter und anschalten in den Customer Mode, kann aber nicht drucken. Ich habe heute mal alle Farben entfernt und Grundgereinigt mit einem Druckgas-Reiniger. Es war zugegeben viel Dreck im Drucker (vor allem hinten an der ?Bildrolle? oder was das ist. Aber leider hat das alles nicht geholfen. Sobald der Drucker alle Patronen hat (auch neue habe ich ausprobiert) kommt wieder dieser Fehler und Support kontaktieren.

Aufgrund dieses Forums habe ich mal nach der Service-Leistung geschaut und bin aus allen Wolken gefallen. Obwohl ich den Drucker erst im Juni 2015 gekauft habe, steht da die Laufzeit 30.04.2014 bis 30.04.2015. Heißt das jetzt, mir kann keiner mehr helfen, und nach nicht mal 1000 Drucken und etwas über einem Jahr muss ich den Drucker entsorgen??? Habe ich etwas falsch oder am Ende fälschlicherweise nicht gemacht? Erschwerend kommt hinzu, dass ich den Drucker bei  Amazon (Marketplace) gekauft habe, Amazon kann nach 90 Tagen nichts mehr tun, der Verkäufer (Office-Partner) reagierte bislang nicht.

Hilfe!!!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top