Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2745

September 8th, 2015 08:00

DELL 1765nfw - Scanner/Kopierer zeigt immer schwarze Balken an

Hallo, 

mein Scanner/Drucker im c1765nfw zeigt seit neuestem immer einen gut 3cm breiten schwarzen Balken an - egal ob ich über das Glas, oder die Einfuhr oben scanne/drucke. Das sieht dann so aus: 

Kennt jemand das Problem? Ich weiß weiters nicht, wie ich die aktuellste Firmware installieren soll, da über meinen MAC (iMac, sowohl auch Macbook) es über USB-Anbindung nicht funktioniert. 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! 

Danke und LG

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 8th, 2015 09:00

Hallo Roal,

bitte aktualisiere die Firmware und lade anschließend die Werkseinstellungen am Drucker.

via EWS:

  1. Navigieren Sie zu: Printer Configuration Web Tool (EWS) -> Druckereinstellungen -> Druckerwartung
  2. Wählen Sie aus "Vorgaben rücks. und Drucker neu starten"

via Windows:

  1. Navigieren Sie zu: Start -> Alle Programme -> Dell Drucker -> Dell C1765 Color Multifunction Printer -> Tool Box.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Druckerwartung
  3. Wählen Sie Vorgaben rücksetzen in der Liste aus, die links auf der Seite angezeigt wird.
  4. Wählen Sie die gewünschte Option aus
  5. Nach dem automatischen Neustart werden die Einstellungen übernommen


Prüfe anschließend ob der Fehler weiterhin besteht.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

September 8th, 2015 10:00

Hallo Florian, danke für die rasche Antwort! Leider besteht das Problem weiterhin. Die Firmware ist anscheinend schon die aktuelle (01.22.00). Mein Problem ist, dass der Drucker noch nicht einmal ein Jahr alt ist und um den Drucker einschicken zu können muss ich die Kosten selbst tragen (30€) - deshalb wollte ich es mal auf diese Art versuchen. 

Ich befürchte fast, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen? 

LG

6 Nachrichten

September 9th, 2015 01:00

Danke, hab dir eine Freundschaftsanfrage inkl. privater Nachricht geschrieben! 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 9th, 2015 01:00

Hallo,

mit den gegebenen Informationen, liegt die Vermutung nah, dass der Scannerschlitten einen Defekt hat.

Kannst du mir bitte einmal deine Service Tag Nummer über eine private Nachricht schicken? Damit kann ich prüfen, ob wir dir eventuell eine kostenfreie Reparatur direkt über Dell anbieten können.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 9th, 2015 02:00

Hallo,

leider wird mir der Text in der Freundschaftsanfrage nicht angezeigt. Ich habe dir bereits eine private Nachricht hier im Forum geschrieben, kannst du bitte auf diese antworten?

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

August 30th, 2018 01:00

Ich habe das selbe Problem mit dem Nachfolge-Modell E525W (schwarzer Balken beim Scannen und Kopieren; Ausdruck ohne Probleme)

Nachdem ich vom Support keine Informationen bekommen habe, wollte ich hier anfragen, wie die Lösung des Problems war.

Danke

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top