Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3359

April 28th, 2017 03:00

DELL H625cdw - Scanner nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Scanfunktion des Druckers.

Ich öffne den Dell Printer Hub. Unter "Meine Aktionen" finde ich die Kategorie Standardscan und unter "Mein Drucker" den Dell Color MFP H625cdw.

Wenn ich nun "Meine Aktionen" anklicke, öffnet sich die Seite Standardscan. Dann klicke ich auf "scannen" und nach circa 10 Sekunden bekomme ich die Fehlermeldung: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Scanner nicht verfügbar. Überprüfen Sie den Scanner und versuchen Sie es erneut".

Ein wirlichen Fehler finde ich aber nicht. Drucker und PC neugestartet haben auch keine Lösung erbracht.

Vielleich kann mir hier jemand helfen?

65 Nachrichten

May 4th, 2017 08:00

Hallo SAKHS,

hier ein paar generelle Fragen und Hilfestellungen zu den gegebenen Informationen:

1. Wie ist der Drucker mit dem PC verbunden (USB, Netzwerk, WLAN)?

2. Sind noch weitere PC`s verbunden und wenn ja, wie ?

3. Hat es schon funktioniert, und wenn ja, welche Änderung gab es?

4. Hast Du die neuesten Treiber installiert und getestet?

5. Funktioniert die Verbindung zum Drucker ansosnten ? Kannst Du z.B. drucken ?

6. Funktioniert ein Scan direkt am Drucker ?

7. Funktioniert das Scannen an einem ggf. anderen verbundenen PC?

Das sind viele Fragen, auf diesem Weg sollten wir aber das Problem etwas eingrenzen können.

Viele Grüße

Nico

5 Nachrichten

June 6th, 2017 15:00

Hallo Nico,

so nach einer Neuinstallation hat es bis eben geklappt. WIeso auch immer es jetzt nicht klappt. Zu den Fragen:

1. Per WLAN

2. Ein weiterer, ebenfalls via WLAN

3. Hat bis eben geklappt, gab keine Änderungen. PC und Scanner waren die ganze Zeit an

4. JA

5. Kann drucken

6. Nicht probiert

7. Ja

Das wäre es dann zunächst von meiner Seite

65 Nachrichten

June 7th, 2017 00:00

Hallo SAKHS,

da das Scannen auf einem anderen PC funktioniert, würde ich das Problem jetzt nicht am Drucker suchen. Dafür spricht auch, dass es nach einer Neuinstallation wieder geklappt hatte. Der Drucker scheint seinen Dienst zu machen.

Da du drucken kannst, würde ich die Netzwerkverbindung auch als Fehlerquelle hinten anstellen.

Am Wahrscheinlichsten ist nach aktuellem Informationsstand der Treiber bzw. die Software.

Kannst du bitte versuchen direkt über die Systemsteuerung im Windows zu scannen ? Du gehst dazu in die Druckeransicht und wählst per Rechtsklick auf den Drucker "Scanvorgang starten" aus.

Beste Grüße

Nico

5 Nachrichten

June 7th, 2017 02:00

Guten Morgen Nico,

über die Systemsteuerung klappt ebenfalls das Scannen ohne Probleme!

Viele Grüße

1 Nachricht

June 19th, 2017 00:00

Liebe Freunde!

Hilfe!

Ich habe das Problem mit der Scan Funktion meines Dell Color MFP H625cdw. Wenn ich mithilfe von Dell document hub einen Scan Auftrag erteile, kommt leider die Meldung: "Scan Fehler". Druckfunktion funktioniert reibungslos. Ich benutze ausschließlich ein iPhone oder ein iPad. Also die Verbindung läuft über WLAN. Das Problem ist tauchte erst nach 2 Monaten nach Inbetriebnahme.

Danke!

5 Nachrichten

June 30th, 2017 08:00

Und was ist jetzt der Sachstand? Bittet Dell nun eine Lösung an oder eher nicht?

Danke für eine Rückmeldung!

Viele Grüße

65 Nachrichten

June 30th, 2017 09:00

Hallo zusammen,

wenn das Drucken und Scannen über die Systemsteuerung funktioniert. Liegt die Vermutung nahe, dass sich z.B. an der Netzwerkadresse des Druckers im WLAN etwas geändert hat und die Software daher den Scan nicht mehr korrekt ansprechen kann. Auch Windows Updates können der Auslöser sein.

Ich würde Euch empfehlen, die Drucksoftware neu zu installieren um den den Drucker samt Anbinung neu zu initialisieren.

Viele Grüße

Nico

5 Nachrichten

August 15th, 2017 11:00

Hallo Nico,

ich muss nochmal nerven. Nachdem das Scannen mal wieder nicht funktionierte, drucken über WLAN allerdings schon, habe ich ganz normal Dell Printer Hub deinstalliert und wollte neuinstallieren.

Jetzt findet er den nicht mehr automatisch (Das ist zum erstenmal passiert). Habe dann versucht über USB-Kabel das WLAN zu konfiguieren, aber da erkennt er den Drucker dann auch nicht. Kann deswegen derzeit weder drucken noch scannen. Das ist nervig!

Wenn ich allerdings die IP die auf dem Druckerdisplay steht im Browserfenster eingebe, dann kann ich auf den Drucker zugreifen!

Irgendeine Idee?

Danke und viele Grüße!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top