Highlighted
Pitterman
1 Nickel

Dell 1250c Color Printer Druckerfehler: 007-371-0x01000000

Gehe zu Lösung

Hi,

mein Drucker zeigt mir oben genannten Fehlermeldung an und macht quasi nichts mehr.

Farbcontainer sind alle noch voll und bis vor wenigen Tagen, wo ich den Drucker zuletzte genutzt habe ging noch alles ohne Probleme.

Nun wollte ich drucken, der Drucker wurde aus dem Standby geweckt und fing mit der kurzen Aufwärmphase an. Zu dem Zeitpunkt wenn normalerweise dann der Blatteinzug gestartet wird taucht die Fehlermeldung auf und das orange Ausrufezeichen leuchtet. Die Statuskonsole zeigt die Fehlermeldung an und schägt zur Abhilfe einen Neustart des Durckers vor, was jedoch nichts gebracht hat.

Jemand ne Ahnung, was die Fehlermeldung bedeutet und was dem Drucker fehlt?

Gruß,

Peter

13 ANTWORTEN 13
Moderator
Moderator

RE: Dell 1250c Color Printer Druckerfehler: 007-371-0x01000000

Gehe zu Lösung

Hallo Peter,

sieh bitte mal im Handbuch ab Seite 69 nach, welchen Fehler der Drucker über die LEDs ausgibt:

http://bit.ly/1OBLXav

Zusätzlich zum Ausrufezeichen, sollte im Normalfall noch eine weitere LED leuchten oder blinken.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
Pitterman
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo Florian,

vielen Dank für die Antwort.

Leider wird absolut kein Fehlercode ausgeblinkt. Es leuchtet lediglich das Ausrufezeichen dauerhaft, was laut Fehlercodetabelle für "Fatal Error" steht. Nähere Infos gibt's in der Anleitung auch nicht, hier wird ebenfalls der Neustart des Druckers als Lösung vorgeschlagen.

Dies ist die Meldung vom Statusmonitor:

Mehr Infos gibt mir der Drucker nicht, was ihm fehlt :-/

Gruß,

Peter

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Peter,

bitte führe die Schritte (Cleaning Inside the Printer und Cleaning the CTD Sensor) im Handbuch auf Seite 122 bis 125 durch.

Aktualisiere auch die Firmware: http://dell.to/1yR7ydc

Prüfe anschließend, ob der Fehler weiterhin besteht.

Hat der Drucker noch einen aktiven Service Vertrag? Falls ja, können wir diesen kostenfrei austauschen. Anderenfalls ist der Fehler irreparable.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Pitterman
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Vielen Dank, das Reinigen hat geholfen, Firmware hatte ich sowieso immer aktuell gehalten.

Frage nebenbei: dieser Reinigungsstab, wird bei den Refurbished Geräten erneuert bevor die versendet werden? Mein Gerät ist mittlerweile aus der Garantie, wurde aber in der Garantiezeit 4 oder 5 mal ausgetauscht, jedes der Austauschgeräte erfreute mich seinerzeit mit einem neuen Fehler. Seitdem habe ich diesen Reinigunsstab noch nie herausgezogen, weil ich immer der Meinung war, der reinigt an der verbaute Position etwas (so war das früher beim alten Canon Kopierer). Als ich den Stab jetzt herausgenommen sah ich, dass ziemlich am Ende ein Filznoppen ist und so auf ca. der Hälfte auch noch mal eine Aussparung, nur auf dem in der Mitte ist quasi nichts mehr drauf, nur ein paar Flusen, als wäre es abgewetzt. Auch waren beide Filz-Teile schon mit Farbe beschmutzt.

Wenn so eine Reinigung von Zeit zu Zeit sinnvoll ist und das Leben verlängert würde ich natürlich gerne noch so einen Reinigungsstab haben, bevor das Gerät so alt ist, dass nichts mehr zu bekommen ist.

Gruß,

Peter

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Peter,

ich freue mich, dass das Problem behoben ist.

Ob ich dir einen neuen Reinigungsstab zusenden kann, hängt davon ab, wann der Drucker das letzte Mal ausgetauscht wurde. Liegt dieser Zeitpunkt länger als 1 Jahr zurück, kann ich dir leider keinen kostenfreien Austausch dieser Komponente anbieten.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Pitterman
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo Florian,

also der Austausch lief unter Servicevorgang WUD 881270640 Ende September 2013. Falls eine kostenlose Zusendung nicht mehr möglich sein sollte, teile mir bitte mit wo und wie ich dieses Teil beziehen kann.

Vielen Dank.

Gruß,

Peter

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Peter,

das Pad ist Austauschbar, aber kostet über Dell ca. 63€ inkl. Versand und MwSt.

Dieses gibt es auch über andere Anbieter mit der Teilenummer WG8PW. Die Kosten sind hier aber recht ähnlich.

Aufgrund der Kosten rate ich dazu, ggf. ein Stück Stoff um das alte Pad zu wickeln.

Solltest du dennoch ein Angebot von uns erhalten wollen, bitte ich dich mir das mitzuteilen.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Pitterman
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Waaas?  63€???? Das ganze Gerät hat inklusive der ersten Patronen knapp 100€ inklusive Steuer gekostet. Wir reden aber vom gleichen Teil? Das wäre mit 5€ schon mehr als gut bezahlt. Nee danke dann brauch ich dafür auch kein Angebot.

Wirklich schade, dass die Firmenpolitik überall auf Wegwerfen ausgerichtet wird. Neue Farbkartuschen für um 200€ waren schon happig, wenn man dann noch bedenkt, dass der kleinste Defekt am Gerät zum Totalschaden wird, da kann man ja eigentlich eher nen neuen Drucker kaufen, wenn die Farbe leer ist :-/

Naja ich hoffe der läuft dann wenigstens noch so lange, bis die teuren Farben aufgebraucht sind :@

Gruß,

Peter

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Peter,

ja es handelt sich wirklich um den Preis für das Pad an dem Reinigungsstab.

Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center