Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

H

18662

July 10th, 2013 06:00

Dell 1350 cnw - WLAN Einrichten ohne CD

Hey zusammen,

ich habe einen Dell 1350 cnw und kann leider die Softwware cd nicht mehr finden.

Jetzt habe ich gestern mein WLAN neu eingerichtet (nach einem Firmware Update) aber leider verbindet sich der Drucker nicht mehr mit de WLAN.

Jetzt habe ich versucht eine Verbindung zum Drucker via Ad-Hoc herstellen, jedoch ohne Erfolg.

Die Frage:

- bekommt man irgendwo die CD her? ich habe sie nirgends im support gefunden

- kann ich iwie per USB auf der webinterface zugreifen und das WLAN konfigurieren? In der Toolbox gibt es ja leider diese Option nicht, außer ich habe sie übersehen.

Vielen Dank.

Gruß

Holger

5 Nachrichten

December 14th, 2013 15:00

?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 15th, 2013 23:00

Hallo,

Hier findest du erstmal die Treiber etc. zum Drucker: http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/debsdt1/Product/dell-1350cnw

Eine CD sollte dann nicht mehr notwendig sein.

Kannst du das gute Stück überhaupt erstmal via normales Netzwerkkabel anschließen - zwecks DHCP Settings. Dann kommst du ja zumindest erstmal auf das Webinterface (was via USB nicht möglich ist). Hat sich DHCP Range am Router irgendwie geändert, irgendwelche Filter gesetzt welche vorher nicht gesetzt waren?

Grüße

Tom

5 Nachrichten

December 16th, 2013 02:00

Hallo Tom.

vielen Dank für deine Antowrt.

Am Netzwerk selbst hat sich inzwischen einiges geändert, deshalb sollte ich die Konfiguration komplett erneuern.

Ich war jetzt 4 Monate nicht daheim und jetzt sitze ich wieder vor dem Problem.


Wenn ich den Drucker via Kabel anschließe, komme ich auch auf das Webinterface.

Jedoch gibt es da keine Option, das WLAN einzustellen. Es gibt zwar einen Reiter mit "Funknetzwerk", jedoch gibt es da keine Option, dass ich mich mit einem bestehenden WLAN verbinden kann, sondern es wird ein WLAN-netz erstellt, um sich damit als Ad-Hoc verbinden zu können.

Ich habe jetzt mal noch einiges nachgeschaut und selbst im Handbuch wird das Verbinden mit einem WLAN so beschrieben, dass ich ein extra Tool brauche. Das funktioniert anscheinend nur mit dem Tool Dell Easy Setup Navigator, welches ich nirgendwo als download finde.
Ich habe auch schon das "Dell open print Manager" Tool versucht, da komme ich zwar genau so wie über das Webinterface an die Informationen und Einstellungen des Druckers aber trotzdem gibt es keine Einstellungen um das WLAN einzurichten.
Ich habe die Befürchtung, dass das wirklich nur mit dem navigator Tool geht, das auf der CD dabei war, welche ich aber nicht mehr finde.
Gibt es einen link zum navigator oder woher kann ich die CD bekommen?

Vielen Dank

Gruß

Holger

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 16th, 2013 22:00

Hallo,

Ich versuche derzeit ein ISO von der CD zu bekommen, auf dem Dell FTP liegt sie leider nicht. Das kann ein klein wenig dauern.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 17th, 2013 05:00

Hallo Holger,

Du dürftest gleich ein paar Emails mit Login Daten etc. bekommen. Ich lade dir dort ein Zip Archiv hoch, darin findest du zumindest den inhalt der CD. Dann muss es aber klappen ;)

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 23rd, 2013 00:00

Holger,

Hats geklappt?

Grüße

Tom

1 Nachricht

April 6th, 2014 05:00

Hallo,

könnten Sie mir bitte ebenfalls die ISO zu CD senden?

Viele Grüße

Christoph

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 7th, 2014 00:00

Hallo,

Das ist keine direkte ISO aber der Inhalt von der CD (kopiert).

Wenn du mir via private Nachricht deine Email Adresse zusendest, kann ich dir gerne einen Link zum FTP erstellen.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

April 7th, 2014 15:00

Hallo Tom,

Ich stehe nun und hab genau das gleiche problem. Unfassbar das es nur mit diesen CD geht.

Ich wurde mich sehr freuen wenn du mir auch die dateien zukommen koennte.. Es scheint als ob Dell da was ganz falch gemacht habe..

(Sorry fuer mein gramatik, Ich bin daene, und muss noch mein deutsch ueben)

Viele Gruesse, Rene

Edit: Email Adresse entfernt.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 8th, 2014 00:00

Hallo Rene,

Ich habe die Email Adresse aus deinem Post entfernt, um Missbrauch zu vermeiden.

Den CD Inhalt lade ich gerade nochmal hoch. Eine Email mit den Zugangsdaten solltest du schon erhalten haben.

Das mit der CD ist in der Tat etwas unglücklich - aber "ganz falsch" ist nicht so schön ausgedrückt ;)

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 8th, 2014 01:00

Gern :emotion-2:

Tom

2 Nachrichten

April 8th, 2014 01:00

Super, Vielen dank Tom fuer die schnelle antwort und Hilfe..

 

1 Nachricht

June 4th, 2014 02:00

Hallo Tom,

ich habe das gleiche Problem. Habe Dir eine PN geschrieben. Wäre nett wenn Du mir weiterhelfen könntest.


Vielen Dank!

Gruß

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 4th, 2014 03:00

Klar... PN habe ich beantwortet ;)

Nur zur Info - wir machen das am besten über Dropbox.

Grüße

Tom

1 Nachricht

August 19th, 2014 04:00

Hallo,


habe das Internet auch lange durchsucht und bin nun auf diese Seite gestossen. Ich könnte die "CD" auch sehr gut gebrauchen - wäre da etwas zu machen?

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top