Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5189

June 2nd, 2016 07:00

Dell 2665dnf Grau statt Schwarzdruck

Trotz vieler gelesener Posts hier kann ich den Fehler nicht beheben. Zuerst erschien die Meldung 092-673. Habe wie angegeben alle Tonerkassen sowie alle Trommeleinheiten ausgebaut, Kontakte gereinigt und wieder eingebaut. Die neue Firmware wurde installiert. Der Drucker läuft bist auf den Schwarzdruck tadellos. 

Bei der Überprüfung wurden alle Module als ok angezeigt. Was kann ich tun, um diesen Druckzustand zu beenden?

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

3 Nachrichten

June 2nd, 2016 08:00

Ich warte seit heute früh zur gleichen Frage auf eine Reaktion, "schnelle Hilfe" ist wohl eher nicht angesagt ;)

Schade, dass ich nicht VOR dem Kauf in dieses Forum geguckt habe... der Fehler taucht wohl ziemlich gehäuft auf!

2 Nachrichten

June 5th, 2016 14:00

Liest denn irgendjemand von Dell mit. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich wenigstens einen Lösungsansatz hätte. Ich benötige den Drucker beruflich und bin auf ein sauberes Schriftbild angewiesen.

4 Nachrichten

June 6th, 2016 02:00

Nein scheinbar will man dieses  Problem unter den Tisch kehren. Das graut sich dann schon irgendwann mal aus...

Drucker C2665dnf, gerade mal 16.000 Seiten alt.

Druckt immer blasser insbesondere auf schwarz

-Toner gewechselt -> Keine Besserung nach weiteren 10 Seiten

-Mit dem Reinigungsstäbchen rumgefummelt, dutzende Male -> keine Besserung

-Trommeln ausgebaut und mit trockenem fusselfreien Tuch gereinigt -> Keine Besserung

Was tun? kann man da noch mehr reinigen?  

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 6th, 2016 04:00

Hallo,

bitte beachtet, dass das Forum primär zur Selbsthilfe und zum Informationsaustausch gedacht ist. Wir Moderatoren helfen wo wir können. Wenn es dann aber mal dringend ist, dann ist das Forum nicht der richtige Weg.

Nun aber zu der Anfrage. Laut Dokumentation habt ihr bereits die richtigen Schritte unternommen. Im nächsten Schritt sollte die schwarze Bildtrommel ausgetauscht werden. Sofern die Bildtrommel nicht älter als ein Jahr ist und eine Druckleistung von ca. 50000 Seiten noch nicht erreicht hat, tauschen wir die Bildtrommel kostenfrei aus.

Sendet mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag (Drucker)
  • Seriennummer (schwarze Bildtrommel)
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferadresse (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Stellt bitte sicher, dass die von Eleonore beschriebenen Schritte bereits durchgeführt wurden:

  • Reinigung der Kontakte an Bildtrommel und Toner
  • Aktualisierung der Firmware

Reinigt bitte auch die ROS Einheit: http://dell.to/1r9BbD7

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

June 12th, 2016 02:00

Hallo,

hatte mit meinem c1765nfw eigentlich das gleiche Problem.

Hab mir auch die Lösung selbst gesucht...

Bei mir hat es was gebracht, mir ein Textdokument mit 100 Seiten in der fehlenden/blassen Farbe zu basteln.

10 Seiten drucken hat da nichts gebracht. Farbe wurde ca. ab Seite 60 wieder dunkler...

Nein ich habe nicht 100 Seiten geopfert... Waren so ca. 10 und hab die immer wieder durchlaufen lassen.

7 Nachrichten

June 15th, 2016 03:00

Hallo zusammen,

ich habe das Gleiche Problem mit dem C2665.

Alles gereinigt und auch einen neuen Toner ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Heute ist mir dann was aufgefallen:

Bei pdf's und anderen Dokumenten druckt er nur noch grau.
Wenn ich aus der pdf ein jpg erstelle, druckt er das jpg kräftig schwarz!

Habt Ihr da eine Erklärung zu?

Der Drucker hat noch keine 15.000 Seiten.

LG

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 15th, 2016 04:00

Hallo Michael,

ist der Ausdruck auch beim Kopieren blass bzw. grau?

Somit könnten wir zumindest den Druckertreiber als Verursacher ausschließen.

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

June 15th, 2016 04:00

Hallo Florian,

danke für die Mühe.

Beim Kopieren ist der Ausdruck auch grau.

Grüße

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 15th, 2016 06:00

Hallo,

mir ist schleierhaft, warum der Drucker bei JPG/JPEG Dateien ordnungsgemäß arbeitet, aber bei einer Kopie nicht. Hast du bei der Kopie explizit ausgewählt, dass die Kopie nur in Schwarz gedruckt werden soll, oder hattest du eine "Farbkopie" durchgeführt?

Kannst du uns bitte jeweils ein Dokument einscannen und hier hochladen, auf welchem wir das benannte Verhalten nachvollziehen können? Am besten ein Dokument mit dem Fehlerbild und ein Dokument aus einer JPG/JPEG Datei zum Vergleich.

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

June 15th, 2016 09:00

Hallo Florian,

das hochgeladene PDF war so ein Vergleich.

Einmal als PDF gedruckt und einmal das PDF als jpg abgespeichert und über Windows Bildanzeige gedruckt.

Grüße

Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 15th, 2016 09:00

Hallo Michael,

leider sehe ich keine hochgeladene Datei.

Versuche die Bilder via Drag & Drop in das Textfenster einzufügen. Alternativ kannst du uns die eingescannten Dokumente auch per E-Mail an senden.

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

June 15th, 2016 10:00

Hallo nochmal,

dann versuche ich es erneut.[View:/cfs-file/__key/communityserver-discussions-components-files/137/img_2D00_160615095425.pdf:0:0]

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 16th, 2016 07:00

Hallo,

danke für das Dokument. Nach Rücksprache mit meinem Kollegen bitte ich dich noch 2 Berichte auszudrucken und uns zukommen zu lassen.

Drucke bitte zum einen über das Panel einen Bericht mit den Druckereinstellungen aus.

Für den anderen Bericht, bitte ich dich den Drucker auszuschalten, die Tasten 4,5 und 6 gedrückt zu halten und dabei den Drucker einzuschalten. Das Passwort für diesen Modus lautet 225. Navigiere dann zu "Test Print" -> "Contamination Chk". Anschließend sollte der Drucker den Contamination Check ausdrucken.

Scanne diese beiden Dokumente wieder ein und sende mir diese über eine private Nachricht hier im Forum.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 16th, 2016 09:00

Hallo,

nochmals danke für die Dokumente. Nach erneuter Rücksprache mit meinem Kollegen, empfehlen wir die schwarze Bildtrommel auszutauschen.

Sofern die Bildtrommel älter als ein Jahr ist, bitte ich dich eine neue Bildtrommel zu erwerben: http://dell.to/1Yucw9Y

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

June 16th, 2016 09:00

Hallo Florian,

in einer privaten Nachricht bekomme ich die Dokumente nicht geladen.

Ich versuche es mal hier:

1 Anhang

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top