Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

MB

6 Nachrichten

1955

June 23rd, 2018 02:00

Dell B1165nfw Scanfunktion nicht mehr möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Multifunktionsdrucker der seit dem neuen Computer nicht mehr scannen möchte. Wie beim PC zuvor habe ich den Multifunktionsdrucker angeschlossen und über die Dell Website installiert (Treiber heruntergeladen und installiert).

Der Multifunktionsdrucker hat sich von seinem Platz nicht gerührt und deshalb schließe ich einen Defekt durch mögliche Transportschäden etc. aus.

Wenn ich die Scanfunktion über die Schaltfäche des Multifunktionsdruckers starte, verbindet er ganz normal. Lässt mich alle Funktionen einstellen (PDF Format, A4-Format etc., Farbe etc.) und bevor die Scanfunktion eigentlich startet, kommt nach wenigen Sekunden ein Ton und die Meldung "nicht verfuegbar".

Wenn ich die Scanfunktion über die Software "Scan Assistent" starten möchte kriege ich nach dem Start der Software folgende Fehlermeldung:

"Das gewünschte Bild konnte nicht gescannt werden. Überprüfen Sie, ob Ihr Scanner ordnungsgemäß angeschlossen ist. Wenn Ihr System nicht über genügend Arbeitsspeicher verfügt, ist es sinnvoll, die Auflösung oder Größe des Bildes zu reduzieren.

Ich bitte um Hilfe. Vorheriges Betriebssystem war schon Windows 10 64-bit, und ist es dieses mal auch.

 

Mit freundlichen Grüßen

M. Bektovic

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 25th, 2018 04:00

Hi,

schaue bitte ob eine Kopie direkt über das Menü Panel funktioniert:

https://downloads.dell.com/manuals/all-products/esuprt_printers_main/esuprt_printers_mono_laser/dell-b1165nfw_user%27s%20guide_de-de.pdf

Alternativ installiere bitte den Treiber neu.

Könnte es sein das der alte Rechner Windows 10 über ein Upgrade erhalten hat?

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

6 Nachrichten

June 25th, 2018 05:00

Danke für die Rückmeldung Martin S.

Das Kopieren über das Panel oder durch den Einschub funktioniert einwandfrei.

Der Treiber wurde nun mehrfach neuinstalliert. Die Änderung griff meines Erachtens nach dem letzten größeren Windows 10 Update. Leider nach wie vor keine Besserung in der Sache. Kabel wurden ebenfalls ausgetauscht.

Ein Upgrade hat mein PC nicht bekommen. Ich habe lediglich die Festplatte ausgetauscht und das System neu darauf installiert. (Umstieg von HDD auf SSD).

Ich brauche nach wie vor Hilfe.

 

Beste Grüße

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 25th, 2018 06:00

Hi,

tritt der Fehler über USB oder Netzwerk auf oder über beides?

Erscheint auf dem Drucker Selbst eine Fehlermeldung?

Teste bitte auch mal ein einfaches Text Dokument.

 

LG Martin

6 Nachrichten

June 25th, 2018 07:00

Bisher habe ich das nur über USB probiert. 

Ein Anschluss über das Netzwerkkabel wäre äußert umständlich wegen der Verkabelung usw.

Beim Drucker selbst kommt die Fehlermeldung "nicht verfuegbar".

Egal welches Dokument und egal wo ich und wie ich das teste ... es klappt nicht.

Woran kanns liegen???

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 25th, 2018 23:00

Hi,

 

wenn alles nichts hilft, alle Software des Druckers bei Apps and features deinstallieren, im Gerätemanager den Treiber, incl. Software, also das 2.kleine Fensterchen, deinstallieren, neu starten und die komplette Software, incl. Treiber neu installieren und den Drucker erst anschließen wenn du dazu aufgefordert wirst.
https://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/drivers/driversdetails?driverId=J11NH

 

LG Martin

6 Nachrichten

June 28th, 2018 01:00

Es kann doch nicht der Lösungsansatz sein meinen PC auf eine ältere Version erneut zurück zu setzen, um es dann wieder, in Hoffnung das es wieder funktioniert, auf das neue Update zu installieren.

Als Kunde eines Dell Produktes bin ich schwer enttäuscht das mir in der Sache einfach nicht geholfen werden kann. Es sollte Ihr Streben sein die Treiber für die aktuellen Betriebssystem kompatibel zu halten. 

Sehr schade!

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 28th, 2018 01:00

Hi,

Ich kann das nachvollziehen wenn die Software solche Probleme macht.

Aber jedes große Windows 10 Update bringt immer einiges durcheinander.

Ggf. versuchst du eine älter Win 10 Version und dort alles einzurichten und dann Windows erst zu Updaten.

LG Martin

6 Nachrichten

June 28th, 2018 01:00

Hallo,

leider nach wie vor keine Abhilfe in der Sache. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und langsam verliere ich echt die nerven....gibt es noch andere Lösungsansätze?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 28th, 2018 04:00

Hi,

ich habe es mit einem Latitude 5480 mit Windows 10 1703 und dem Drucker probiert und konnte dein Problem nicht nachvollziehen.

Ich musste lange nach so einem alten Drucker zwar suchen habe ihn aber Schlussendlich noch gefunden.

Ich habe den Drucker per USB installiert und darauf geachtet ihn erst einzustecken wenn ich dazu aufgefordert wurde.

Mein Ergebnis war das alles soweit funktioniert.

Ich bitte dich 100% sicher zustellen das alles gelöscht ist und kein Schritt vergessen wurde.

LG Martin

 

6 Nachrichten

June 28th, 2018 05:00

Hallo nochmal,

habe den Kundenservice bzw. den technischen Support von Dell erreicht. Leider wird die Software nicht mehr den aktuellen Windows Updates angepasst bzw. weiter supportet. Dell hat sich entschieden seit 2016 aus dem Druckergeschäft auszusteigen. Die Alternative die bisher funktioniert: Nutzung des Scan-Tools von Windows selbst. Mit der Windows Scan Software hat es geklappt und es scannt wie gewohnt.

Warum die Software von Dell nicht mehr funktioniert kann ich mir nicht erklären. Die Schritte die Sie vorgeschlagen haben, hatte ich genauestens beachtet, leider ohne Erfolg.

Ich möchte mich bei Ihnen dennoch für Ihre tatkräftige Hilfe bedanken und kann nur positives Feedback für Ihr Engagement abgeben. Aber im Gegenzug ein negatives Feedback für die Dell Software Unterstützung die anscheinend nicht mehr aktuell gehalten wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mirsad

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top