Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3954

March 1st, 2015 11:00

Dell C1760nw

Hallo zusammen.

Ich habe einen noch recht neuen Farblaserdrucker C1760nw.

Vor ein paar Tagen gab es einen Papierstau. Ich musste ein eingeklemmtes Blatt durch Öffnen der hinteren Klappe beseitigen.

Danach zeigte der Drucker im Bedienfeld wieder "Druckbereit" an.

Schickt man jetzt aber einen Druckauftrag, kommt die Meldung "Papier einlegen", obwohl Papier eingelegt ist.

Ich hab von der Software her schon alles versucht (Treiber aktualisiert, Software neu installiert). Es tut sich nichts. Der Drucker erkennt das eingelegte Papier nicht und behauptet, es sei kein Papier da.

Weiß jemand Rat? Im Voraus schon vielen Dank.

Gruß

Ralf

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 2nd, 2015 05:00

Hallo Ralf,

hast du bereits versucht die Firmware zu aktualisieren?

http://dell.to/1AORlnl

Bite setze auch den NVRAM des Druckers zurück. Dies geht folgendermaßen:

via Webinterface:
1. Navigieren Sie zu: Printer Configuration Web Tool (EWS) -> Druckereinstellungen -> Druckerwartung
2. Wählen Sie aus "Vorgaben rücks. und Drucker neu starten"
via Windows Toolbox:
1. Navigieren Sie zu: Start -> Alle Programme -> Dell Drucker -> Dell C1760 Color Printer -> Tool Box.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Druckerwartung
3. Wählen Sie Vorgaben rücksetzen in der Liste aus, die links auf der Seite angezeigt wird.
4. Wählen Sie die gewünschte Option aus
5. Nach dem automatischen Neustart werden die Einstellungen übernommen

Für die Erkennung des Papiers im Papierfach ist ein Sensor erforderlich. Kannst du erkennen, ob im hinteren Bereich des Papierfachs etwas Beschädigt ist, oder ggf. noch Papier in diesem Bereich hängt?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

March 4th, 2015 01:00

Hallo Florian.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe die Firmware aktualisiert und den NVRAM des Druckers zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Der Drucker zeigt immer noch "Load paper" (Fehlercode: 024-969) an.

Im Papierfach kann ich keine Beschädigung oder Papierrückstände erkennen. Ich habe das Fach auch schon mit dem Staubsauger ausgesaugt. Leider keine Änderung.

Gibt es weitere Ideen?

Viele Grüße

Ralf

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 4th, 2015 02:00

Hallo,

danke für die durchgeführten Schritte.

Der Fehlercode bezieht sich nicht nur auf das Papierfach sondern kann auch vom manuellen Einzug kommen. Tritt die Fehlermeldung auch auf, wenn im manuellen Einzug Papier liegt?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

March 4th, 2015 20:00

Hallo Florian,

die Fehlermeldung wird auch angezeigt, wenn Papier im manuellen Einzug liegt.

Es macht keinen Unterschied, ob das Papier im Papierfach oder im manuellen Einzug liegt: der Drucker erkennt das Papier nicht.

Viele Grüße

Ralf

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 6th, 2015 02:00

Hallo Ralf,

in dem Fall muss der Drucker wohl ausgetauscht werden.

Hat der Drucker noch einen aktuellen Service Vertrag? Sende mir bitte die Service Tag Nummer des Druckers über eine private Nachricht.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

March 26th, 2016 09:00

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem wie damals der Themenersteller, allerdings mit dem 1660 w.

Habe ebenfalls softwaremäßig alles versucht, keine Chance. Einen Papierschnipsel irgendwo kann ich auch nicht entdecken, die Sensoren habe ich auch gereinigt. Bringt jedoch alles nichts, jedesmal dieselbe Fehlermeldung.

Gekauft habe ich das Gerät am 31.3.2015 über Amazon. Dementsprechend sollte das noch über die Garantie laufen, oder?

Ich bitte dringend um Info was ich jetzt unternehmen muss, ich bin auf meinen Drucker angewiesen. :-)

Ratlose Grüße, Verena

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 29th, 2016 05:00

Hallo Verena,

welcher Fehlercode wird auf dem Panel ausgegeben?

Sende mir bitte die Service Tag deines Systems über eine private Nachricht. Dann sehe ich mir einmal den Service Vertrag an.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top