Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

19846

March 17th, 2014 06:00

Dell C1765nfw scannen an Email

Hallo Gemeinde,

was muss ich denn tun um ein Baltt  zu scannen und es als Email zu versenden E-Mail ? Das scheint mir ein hochkomplizierter Vorgang zu sein.

Gruß Kommenti

2 Nachrichten

July 2nd, 2015 14:00

Hallo

bei AOL kann ich nicht mitreden, ich nutze einen Mailaccount von meinem Webhoster Alfahosting, Das funktioniert jetzt ohne Probleme. Anfangs war ich über die Sache mit dem DNS Server gestolpert, siehe meinen Post weiter oben.


MfG

Uwe

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 3rd, 2015 00:00

Hast du schon diese Settings ausprobiert?

Alternativ bitte eine andere Antwortadresse verwenden (z.B. printer@aol.de). Es spielt hierbei keine Rolle, ob diese Antwortadresse existiert.

 

primärer SMTP-Gateway => smtp.aol.com
SMTP-Portnummer => 587
Email Authentifizierung => SMTP AUTH (Plain)
SMTP-Anmeldung Benutzer => abcxyz@aol.de
SMTP-Anmeldung Passwort => ****
SMTP-Anmeldepasswort erneut => ****
POP3-Serveradresse => pop.aol.de
POP3-Port-Nummer => 110
POP-Benutzername => abcxyz@aol.de
POP-Kennwort => ****
POP-Kennwort erneut => ****
Antowrtadresse => abcxyz@aol.de

ACHTUNG! Nach der Einrichtung des AOL.DE Accounts muss man einmal manuell eine Mail aus dem Webinterface versenden, damit der Account wirklich zum versenden vom Mails freigeschaltet wird.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

July 20th, 2015 10:00

Hallo DELL-Florian S,

ich Arbeite sein mehr als 20 Jahren als Admin mit verschiedenen älteren und neuen Druck-Systemen.

Doch der C1765nfw hat "einige Bugs/unzureichende Konfigurationsmöglichkeiten" für den heutigen technischen Stand und aktueller Standards (bis Heute - Druckerrevisionsstufen: Firmware-Version   01.44.00   Netzfirmware-Version  20110809150U) hinsichtlich der Konfiguration über das Webinterface.

Deshalb habe ich mehrfach beim Support um Unterstützung gebeten, doch leider sind die Herrschaften nur für die Hardware zuständig und will mich jedes mal zur kostenpflichtigen Softwareabteilung verbinden!
Was soll das?

2x wurde das Gerät Komplett Getauscht - trotzdem keine Besserung


Wie ich hier lese sind die folgende Informationen bereits bekannt, aber hier nochmal zusammengefasst:

Hier mal 2 Bugs:
1. Bug - E-Mail-Server für "Benachrichtigungen" und "ScanToEMail" dürfen keine Verschlüsselung verlangen, da die Standard-Ports z.B. 465 und 995 nicht akzeptiert werden und "alle Zertifikate zulassen" nicht möglich ist!

Auszug aus dem Webinterface - Druckservereinstellungen
--- Anfang -------------------------------------------
 Primärer SMTP-Gateway
 SMTP-Portnummer (25, 587, 5000 - 65535)
 E-Mail-Authentifizierung senden
 * Ungültig POP vor SMTP (Plain) POP vor SMTP (APOP) SMTP AUTH (Plain) SMTP AUTH (Login) SMTP AUTH (CRAM-MD5) SMTP AUTH (AUTO)
 SMTP-Anmeldung Benutzer
 SMTP-Anmeldung Passwort
 SMTP-Anmeldepasswort erneut eingeben
 POP3-Serveradresse
 POP3-Port-Nummer (110, 5000 - 65535)
 POP-Benutzername
 POP-Kennwort 
 POP-Kennwort erneut eingeben 
 Antwortadresse
 SMTP-Serveranschluss Verbindung ist inaktiv, bis der Drucker ein Warnsignal sendet
--- Ende ---------------------------------------------

Problem:
Kunden mit einem kleinem Netzwerk, müssen sich an die Vorgaben ihrer Provider halten und haben meist kein eigenen E-Mail-Server, somit ist Port z.B. 25 und 110 hinfällig.
Warum muss man erst ein E-Mail-Server bzw. Provider finden, der auf dem Stand von vor über 5 Jahren ist?


Lösung: Eure Software-Abteilung, schaut sich den Teil der Firmware an und fügt neue Einstellmöglichkeiten mit SSL/TLS und freier Portwahl hinzu.

---

2. Bug - das Gerät kommt nicht aus dem Energiesparmodus wieder heraus, bzw. Energieeinstellungen für Standby und Ruhezustand können nur unzureichend konfiguriert werden

Auszug aus dem Webinterface - Druckereinstellungen
--- Anfang -------------------------------------------
 Systemeinstellungen
 Energiespartimer – Standby   5-30 (Minuten)
 Energiespartimer – Ruhezustand   1-6 (Minuten)
--- Ende ---------------------------------------------

Problem:
Das Gerät nicht wieder aus dem Energiesparmodus herauskommt (keine Seltenheit bis zur vorherigen Firmwareversion), muss das Gerät komplett am Schalter erst Ausgeschaltet, 10 Sekunden warten (für Restspannungsentladung) und wieder einschalten Insgesamt etwa 45 Sekunden warten bis das wieder "Bereit" ist.

Außerdem ist in kleinen Büros das Gerät meist nicht innerhalb von 6 Minuten wieder in Benutzung, d.h. der Mitarbeiter muss mehrmals am Tag, etwa 10 Sekunden warten (zum Kopieren und Faxen, evt. Scannen) bis das Gerät wieder "Bereit" ist.
Das Kostet vor allem Firmen Zuviel Zeit und damit Geld.

Lösung: Eure Software-Abteilung, schaut sich den Teil der Firmware an und korrigiert die Einstellmöglichkeiten auf eine größere Zeitspanne (z.B.: 5-60 Minuten) und fügt jeweils die Funktion zum deaktivieren eines Energiesparmodus hinzu.

---

Zusammenfassung

Konfiguration von ScanToFTP, fehlende NTP Einstellung, etc. sind ein Graus und Kosten nur unnötig Administrative Arbeit und Geld für die das Geld erst mal verdienen müssen, um den Admin zu bezahlen.
Das was hier im Forum bereits Grund war, ähnliche Posts zu schreiben, sollte DELL zum Anlass nehmen und Ihr Produkt genauer unter die Lupe zu nehmen.
Solche Pannen sollten bei der Qualitätskontrolle nicht passieren, wenn man seinen guten Namen behalten will.

Wann kann man, mit der bestimmt guten Hardware effektiv arbeiten?
Das sind doch nur Softwarefehler oder nicht ?

PS: AOL-, smart-mail- oder ähnlichen-Account, sowie SMTP-Proxy nur für eine Druckerfunktion, werde ich nicht extra einrichten! Denn DELL will nicht die Zeit für die Einrichtung bzw. Konfiguration nicht bezahlen oder?

Mit freundlichem Gruß
S-X

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 21st, 2015 05:00

Hallo S-X,

soeben habe ich eine Anfrage an das Engineering entsandt, ob es möglich ist die SSL Funktion mit einem zukünftigen Firmware Update nachzureichen.

Den von dir benannten Fehler mit dem Energiesparmodus, können wir bei unserem C1765 leider nicht nachvollziehen. Zur näheren Fehlereingrenzung, bitte ich dich die folgenden Tests durchzuführen:

Prüfe das Verhalten mit einer...

  • ...älteren Firmware Revision.
  • ...statischen IP und reserviere die IP im DHCP für den Drucker.
  • ...Peer 2 Peer Verbindung.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

July 21st, 2015 07:00

Darf ich mich voll inhaltlich deinem Beitrag anschließen.

1. alle die von Dir bechriebenen Mißstände bestehen und werden von DELL nicht angegangen, obwohl auch ich dies schon in vorigen Beiträgen so bestätigt  und beschrieben hatte bezüglich der eMail und Scan to network Funktionen die unzureoichend bezw. nicht brauchbar implementiert sind.


2. ja, die Einstellungen im Wake up Modus sind unzureichend und behindern den Gebrauch in kleinen Offices übermäßig.

auch vergisst der DELL Drucker manches Mal seine WiFi Einstellungen und wacht deshalb nicht auf, sodass ich die WiFi Einstellungen neu durch drücken der WiFi Taste zurückholen muss, oder durch komplettes Ausschalten - dann holt er sie sich von selbst erneut zurück.

mfg

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top