Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4307

October 1st, 2014 18:00

Dell C2665dnf Color MFP

Ich bin schier am verzweifeln! Zuerst hat der Drucker nicht mehr in Farbe gedruckt und dann wegen der Fehlermeldung 016-757 (Authentifizierungsfehler. Der Druckauftrag wird abgebrochen. 016-757. Fehlerbehebung: Konto ist nicht registriert. An den Systemadministrator wenden.)

In einem privaten Netzwerk bin ich nun mal mein eigener Systemadministrator. Jegliche off- und online Recherche zu diesem Fehler brachte keine oder nur (blödsinnige) wenig hilfreiche Ergebnisse (wie z.B. "Schalten Sie das Gerät für 10 Sekunden aus und dann wieder ein. Besteht der Fehler weiterhin, wenden Sie sich an den Online-Support."

Weil ich nicht weiß, um welches "Konto" es sich bei diesem Drucker handeln soll bzw. könnte und welche Authentifizierung hier genau gemeint ist bin ich nun hier - lieber Online-Support!

Hilfe!!!

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

October 2nd, 2014 02:00

Hallo Klaus,

der Drucker ist per LAN verbunden oder per USB? In der Drucker Firmware sind alle Netzwerkeinstellungen korrekt? Feste IP vergeben?

Aktualisiere bitte die Firmware des Druckers: http://downloads.dell.com/FOLDER02366787M/1/Printer_C2665dn_Firmware_Dell_A03_WIN.exe

Um auf das Web Config Tool des Druckers zuzugreifen, tippe die IP-Adresse des Druckers in die Adresszeile deines Browsers ein. Dort kannst du dann direkt alle Einstellungen vornehmen.

Grüße,

David

3 Nachrichten

November 4th, 2014 11:00

Hallo David,

ich habe bei meinem erst kürzlich gekauften Drucker "C2665dnf Color MFP" ebenfalls das Problem, dass die Fehlermeldung "A4 ist in keinem Schacht geladen" kommt.

Ich betreibe den Drucker im LAN und über Win 7. Deinen Rat die Firmware des Druckers zu aktualisieren, habe ich befolgt. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.

Ich möchte ein PDF-Dokument mit 13 Seiten ausdrucken. Die ersten 10 Seiten wurden problemlos ausgedruckt. Ab Seite 11 wird die o.g. Fehlermeldung ausgegeben. Ich habe die letzten 3 Seiten auch bereits in einer eigenen Datei separiert. Leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?


Gruß Thomas

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

November 5th, 2014 00:00

Hallo Thomas,

wie heißt denn der genaue Fehlercode? Hast du mal die Einstellungen vom Drucker zurückgesetzt? Papier sitzt locker im Fach und ist nicht verklemmt? Kannst du ein anderes Papierfach testen? Beim manuellen Papiereinzug selbes Problem?

Grüße,

David

3 Nachrichten

November 5th, 2014 11:00

Hallo David,

die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich einen manuellePapierzufuhr auswähle. Das Papier ist locker im Papierfach.

Unter den Druckeigenschaften->Erweitert habe ich den Haken "Fehlerhafte Druckaufträge anhalten" gesetzt. Damit in der Warteschlange der beschriebene Status "A4 ist in keinem Schacht geladen" angezeigt wird.

Wenn ich unter Druckeigenschaften den Haken "Fehlerhafte Druckaufträge anhalten" nicht setzte, wird bei dem beispielhaften Dokument die Seiten 1 bis 10 einwandfrei gedruckt und leider nicht mehr. Die Seiten 11 bis 13 werden ignoriert.

Wie bzw. wo kann ich einen Fehlercode auslesen bzw. den Drucker zurücksetzten?

Zur Info: Der Druckertreiber heißt "Dell-C2665dnf-D37597", Treiberdatum 21.06.2006, Teiberversion: 6.1.7601.17514

Ist der Treiber akutell? Ich habe ihn mit der beim Drucker beiliegenden CD installiert.

Gruß Thomas

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

November 6th, 2014 00:00

Hallo Thomas,

einen Fehlercode solltest du auf dem Dispaly des Druckers sehen. Bitte deinstalliere alle Treiber und Software des Druckers.

Die aktuellen Treiber und Software findest du hier: http://downloads.dell.com/FOLDER02448005M/1/Printer_C2665dnf_Software_And_Drivers_Dell_A02_WIN_IT.exe

Die aktuelle Treiberversion ist vom 16.9.2014

Grüße,

David

3 Nachrichten

November 7th, 2014 13:00

Hallo David,

am Drucker erscheint keine Fehlermeldung. Der Drucker zeigt keine Reaktion. Ich vermute, dass das Dokument gar nicht an den Drucker gesandt wird.
Gibt es einen Grund, warum du mir den Link des Treibers in italenischer Spache gesandt hast? Kannst du mir bitte den Link für den Treiber in deutscher bzw. englischer Sprache senden?

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

November 10th, 2014 01:00

Hallo Thomas,

das mit dem Treiber war keine Absicht, verzeihung. Hier der Korrekte: http://downloads.dell.com/FOLDER02448007M/1/Printer_C2665dnf_Software_And_Drivers_Dell_A02_WIN_DE.exe

Wenn der Drucker den Auftrag garnicht erhält, vermute ich ein Problem mit dem Treiber, der Software oder dem Programm, welches den Auftrag senden soll. Eine saubere Installation der Software und Treiber sollte da weiterhelfen. Also bitte erst alles deinstallieren, neustarten und dann neuinstallieren.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top