Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

4 Nachrichten

1278

July 9th, 2018 15:00

Dell C2665dnf- Fehlermeldung 777-456 - Drucker startet nicht

Hallo, ich habe leider folgendes Problem:

Wir waren im Urlaub, wie sonst auch trennte ich Drucker, PC, etc. vom Stromnetz. Nach unserer Rückkehr schloss ich ihn wieder an, jedoch ohne ihn zu starten. Einige Tage später wollte ich nun etwas ausdrucken, doch der Drucker fährt nicht hoch.

Es wird die Fehlermeldung "error occured(777-456)" ausgegeben, diese verschwindet kurz, um direkt wieder zu erscheinen(...). Der Lüfter des Gerätes läuft durchgängig, jedoch fehlen die sonst üblichen Startgeräusche. Ansonsten passiert rein gar nichts. Ebenso existiert die Fehlermeldung weder im Handbuch, noch im Supportbereich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 10th, 2018 02:00

Hallo,

Mache den Drucker Stromlos und entferne den Toner und reinige alle Stellen mit Druckluft wo du ran kommst..
Zusätzlich reinige auch den CDT Sensor:https://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln286356/how-to-clean-the-color-toner-density-ctd-sensor-on-the-c2665dnf-dell-laser-printer?lang=en


Ich bitte dich ein Firmware Update durchzuführen.
Den USB Treiber und die aktuelle Firmware, findest du auf der Dell WebseiteEin NVRAM clear hilft auch in vielen Fällen:
https://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln292564/how-to-clear-nvram-network-settings-2xxx-dell-laser-printers?lang=en

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 12th, 2018 04:00

Hi,

ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

4 Nachrichten

July 12th, 2018 16:00

Hallo,

sorry ich kam erst heute Abend zur (versuchten) Fehlerbehebung. Gereinigt ist das Gerät nun komplett, jedoch funktionieren die anderen Schritte nicht.

Ich habe den Druckertreiber manuell über Windows 10 installiert, dies war die einzige Möglichkeit, da der Drucker auch nicht vom Laptop erkannt wird. Beim Versuch die Testseite zu drucken teilt mit Windows mit, dass der Drucker im Fehlermodus ist. Ansonsten wird er nicht angezeigt.

Ebenso findet das Firmwareupdate den Drucker weder über Netzwerk, noch über USB.

Der NVRam clear funktioniert auch nicht, da der Boot in den CE-Modus nicht gelingt. Der Drucker geht an und sofort kommt die Fehlermeldung.

Bevor ich es vergesse, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Da ich nirgens sehe wie ich die eine PN schicke, ist hier der Service Tag: 5DV4T12.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Drucker zu retten und was sagt der Fehlercode eigentlich aus?

LG Markus

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 12th, 2018 23:00

Hi,

der Error existiert auch bei uns nicht.

Wenn der NVRAM Clear über den CE Modus nicht hilft dann wird es schwierig ihn wieder hin zu bekommen.

LG Martin

4 Nachrichten

July 13th, 2018 01:00

Hallo,

Ja, der Service ist laut Website sogar ein paar Monate vor Kauf des Gerätes gestartet, was ich durchaus befremdlich finde, da ich ja mit einem abgelaufenen Servicetag nicht zum Support durchkomme. Nutzerfreundlichkeit sieht anders aus.

Nochmal Danke für Deine schnellen Antworten, ich werde hier zu gegebener Zeit noch mal posten wie es weitergegangen ist.

LG Markus

4 Nachrichten

July 13th, 2018 01:00

Hallo,

es scheint halt, dass er vor Start des CE-Modus schon aussteigt.Oder bediene ich da etwas falsch: Ziffern 456 gedrückt halten und am Hauptschalter einschalten sollte diesen Modus ja starten.?

Könnte evtl. ein Techniker vor Ort noch was machen? Scheint dann ja ein Hardwareproblem zu sein, Chip defekt oder so. Immerhin hat das Gerät erst ca. 15000 Seiten in 3.5 Jahren gedruckt, da würde ich ihn ungern entsorgen bzw. nicht reparieren lassen. Zumal ich bisher sehr zufrieden war und die Preis-/ Leistungsperformance des Gerätes sonst arg schlecht wäre. Garantie besteht aufgrund einer Garantieverlängerung ebenfalls noch bis zum 29.10.2019.

Wie kann ein Gerät, welches ja gebaut und programmiert wurde, selbst Fehlercodes ausgeben die der Herstellersupport nicht kennt? Das erinnert mich (nicht ganz ernst gemeint) an die Anfänge von Terminator... Dazu passend wäre auch, dass der Fehlercode die Zahlenkombination ___-456 enthält. Laut Anweisung auf der Supportseite benötige ich zum Start des CE-Modus eben diese Ziffern.

 

LG Markus

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 13th, 2018 01:00

Hi,

das ist eine Gute Idee wenn du noch Service bei Amazon oder so hast.

Dein Drucker ist bei Dell schon aus dem Service leider.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top