Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

X

4 Nachrichten

1820

August 28th, 2018 04:00

Dell C2665dnf druckt Streifen und unsauberes Druckbild

Hallo,

unser ca. 3 Jahre alter Dell C2665dnf druckt vertikale Streifen und hat auch ein streifiges Druckbild. 

Der Scan eines Contamination Tests ist angehängt. Die Streifen sind internsiver als auf dem Scan ersichtlich.

 

Was müsste gereinigt oder ausgetasucht werden? Danke.

 

Scan Druckerprobleme

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

August 28th, 2018 05:00

Hi,

laut dem Check sind Transfer-band und Fixiereinheit schon mal auszuschließen.

Da der Fehler nur auf gelb und weis(direkt nach schwarz) zu sehen ist ist die Gelbe Trommel wahrscheinlich die Fehlerquelle.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

August 30th, 2018 00:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
LG Martin

4 Nachrichten

September 4th, 2018 04:00

Nach dem Tausch des gelben Toners sind die Streifen besser geworden, aber noch nicht ganz verschwunden. 

Ein Testausdruck und ein neuer Contamination Check Druck nochmals anbei.

Contamination Check 2

Testdruck

Service Tag finden Sie in einer PN.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 4th, 2018 07:00

Hi,

kannst du den kompletten Contamination check einscannen?

LG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 7th, 2018 01:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
LG Martin

4 Nachrichten

September 11th, 2018 02:00

Wir haben nun alle Bildtrommeln gewechselt wegen einer entsprechenden Meldung.

Ich würde nun gerne den "Contamination Test" drucken. Aber schon bei normalen Drucken

tritt nun laufend ein (angeblicher) Papierstau 050-121 auf. Bei einer Kontrolle der Druckerklappen ist allerdings nirgendwo Papier zu finden. Mir sieht das nach dem Problem hier aus. Aber das entsprechende Teil ist nicht gebrochen bzw. defekt. 

Was tun?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 12th, 2018 01:00

Hi,

Der Sensorarm ist häufig die Quelle.

Das einzige was es noch zum Probieren gibt sind:
- Anderes Papier (vor allem neues - Papier kann Feuchtigkeit anziehen)
- Kassette komplett entnehmen und wieder einstecken
- Die sogenannten Einzugsrollen prüfen und gegebenenfalls reinigen(z.b. mit Klebeband)

Ein NVRAM clear hilft auch in vielen Fällen:
https://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln292564/how-to-clear-nvram-network-settings-2xxx-dell-laser-printers?lang=en

Wenn das alles nicht hilft würde ich den Drucker auch über den Verkäufer tauschen lassen. 

Grüße

Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 16th, 2018 23:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
LG Martin

4 Nachrichten

September 22nd, 2018 14:00

Das Einzugsproblem scheint nun nach dem Einspielen der aktuellen Firmware verschwunden zu sein.

Es besteht aber noch immer die Streifenthematik auf Gelb. Ein aktueller Contamination Check von heute

hier.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top