Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

9108

March 25th, 2015 04:00

Dell C3765dnf -Schwarze Streifen beim Drucken-

Hallo Dell Team,

mein neuer Dell-Drucker druckt kleine schwarze streifen mit aufs papier.[View:/cfs-file/__key/communityserver-discussions-components-files/106/img_2D00_150325115552.pdf:0:0]

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 25th, 2016 08:00

Hallo,

dann wird der Fehler hier auch von der Fixiereinheit verursacht.

Was für ein Papier (z.B. 80g/m²) verwendest du und welche Papierdicke ist am Drucker eingestellt?

Falls die Papiersorte nicht richtig im Drucker hinterlegt ist, so übt der Fixierer eventuell zu viel Druck auf das Papier aus und der Toner bleibt an der Fixierung kleben.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

February 29th, 2016 06:00

Also wir drucken mit 80g/m2 Papier und beim Drucker ist unter der Lasche "Papierstärke", "Normalpapier" "*Normal" eingestellt. Was wie gesagt speziell ist, dass der Fehler erst ab ca. Seite 12 auftritt.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 29th, 2016 09:00

Danke für die Informationen.

In diesem Fall, möchte ich auch wieder die Fixiereinheit als erstes austauschen.

Sende mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Traust du dir den Aus- und Einbau der Fixiereinheit zu? Hierbei muss lediglich die Klappe auf der Rückseite geöffnet werden. Anschließend lässt sich der Fixierer über die blauen und grauen Hebel entfernen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 7th, 2016 07:00

Hallo,

da, nach deinen Angaben, der Austausch der Fixiereinheit nicht geholfen hat, bitte ich dich noch folgenden Test durchzuführen:

  1. Führe einen größeren Ausdruck durch, so dass der Fehler deutlich erkennbar ist.
  2. Schalte den Drucker danach sofort aus und gehe in den Diag Mode (CE Mode).
  3. In den CE Mode gelangst du, in dem du die tasten 4,5 und 6 gedrückt hältst und dabei den Drucker einschaltest.
  4. Im CE Mode druckst du dann einmal den Toner Pallet Check und einmal den Contamination Check aus.
  5. Scanne den Toner Pallet Check und den Contamination Check ein und poste die Scans im Forum.

Hast du noch andere Bildtrommeln vor Ort zum Testen? Eventuell wird der Fehler der schwarzen Bildtrommel verursacht.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

March 8th, 2016 08:00

Hallo Florian

Der MFP wurde im Oktober 2015 geliefert, aktuell hat er 4462 Ausdrucke auf dem Zähler. Die Serie Nr. der schwarzen Bildtrommel weiter unten im Bild.

Beste Grüsse

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 8th, 2016 08:00

Hallo,

danke für die Daten. Bitte achte darauf sensible Informationen, wie z.B. die Seriennummern nicht im öffentlichen Bereich zu posten.

Eine schwarze Ersatzbildtrommel befindet sich auf dem Weg und sollte am Donnerstag eintreffen. Bitte beachte, dass die alte Bildtrommel voraussichtlich einen Werktag später wieder abgeholt wird.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 11th, 2016 05:00

Hallo,

konnte das Problem durch den Austausch der schwarzen Bildtrommel behoben werden?

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

July 3rd, 2016 12:00

Hallo Dell Team,


ich habe das selbe Problem, bei mir ist der Abstand des Schattendrucks 8,3cm.


Gruß

Simsek

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 4th, 2016 07:00

Hallo Simsek,

ist bei dir auch nur die schwarze Bildtrommel betroffen?

Sende mir bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Seriennummer (schwarze Bildtrommel)
  • Druckzähler
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

July 4th, 2016 07:00

Hallo Florian,


genau es ist nur die schwarze Bildtrommel betroffen.


ich sende dir gleich eine private Nachricht.

vielen dank

viele Grüße

Talha

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 13th, 2016 05:00

Hallo Talha,

hat der Austausch der Bildtrommel und Fixiereinheit die Probleme gelöst?

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

July 13th, 2016 09:00

Hallo Florian,

danke der Nachfrage, der Austausch ging Problemlos und der Drucker macht bis keine weiteren Probleme. Alles Prima, danke vielmals!

Allerdings kam heute der UPS Lieferant noch nicht um die defekte Ware abzuholen.

Beste Grüße

Talha

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 13th, 2016 09:00

Hallo Talha,

danke für die Auskunft.

Bitte schreibe mir nochmals, falls die Abholung bis einschließlich Freitag nicht klappen sollte. In diesem Fall löse ich gerne einen separaten Abholversuch aus.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

December 4th, 2017 03:00

Hallo Dell Team

Unser C2665dnf macht uns wieder Sorgen mit schwarzen Streifen, die nicht immer, aber immer wieder, mitgedruckt werden (siehe angehängtes PDF).

Obwohl erst 30'000 A4 Setien auf dem Zähler waren, haben wir die Bildtrommel Dell 593-BBEJ (4er Pack) ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

An was könnte es sonst noch liegen?

PS: Wir haben eine um 2 Jahre verlängerte Garantie beim Verkäufer abgeschlosen d.h. die Garantie läuft noch bis Oktober 2019.

[View:/cfs-file/__key/communityserver-discussions-components-files/106/Dell_5F00_Druckerfehler_5F00_Dez2017.pdf:550:0]

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top