onkel.maggus
1 Copper

Dell Color Laser 1320c - Fehler:093-919:Prüfen Sie die Bildtrommeleinheit und die Tonerkassette.

Hallo zusammen,

zum ersten Mal bin ich hier in diesem Forum, weil ich nicht mehr weiter weiss und fast am verzweifeln bin

Besitze diesen 1320c und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit, bis ich diese Fehlermeldung erhalten habe "Fehler:093-919:Prüfen Sie die Bildtrommeleinheit und die Tonerkassette". Diese Meldung wird für die gelbe Farbe gemeldet.

Ich habe geprüft.....also ausgebaut, geschüttelt, gepustet, gewischt...... hat aber alles nichts gebracht.
Bevor diese Meldung aufgetaucht ist, zeigte die Füllstandsanzeige ca. 3/4 voll an.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Sache beheben kann

Vielen Dank schon mal vorab.

1 ANTWORT 1
Moderator
Moderator

RE: Dell Color Laser 1320c - Fehler:093-919:Prüfen Sie die Bildtrommeleinheit und die Tonerkassette.

Hallo Onkel Maggus,

die Fehlermeldung kommt im Normalfall dann, wenn auf dem Toner noch die Verpackungsfolien sind. Da der Toner ja schon funktioniert hat, empfehle ich die Schritte aus folgender, englischer Anleitung:

http://www.dell.com/support/troubleshooting/bb/en/bbdhs1/KCS/KcsArticles/ArticleView?c=bb&l=en&s=dhs...

- Prüfe, ob es sich um einen original Dell Toner handelt.

- Reinige nochmals gründlich die Kontakte am Toner und am Gegenstück im Drucker mit einem Tuch.

- Teste, sofern vorhanden, eine andere gelbe Tonerkartusche.

- Der Schritt 4 im Link trifft leider nur auf 3110cn, 3115cn und 3130cn Drucker zu.

Viel Erfolg und Grüße,

Florian Steinau

#Iwork4dell

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING