Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1813

August 2nd, 2016 02:00

Dell E525w: AirPrint im Standby/Ruhezustand

Hallo,

wenn mein E525w im Standby bzw. Ruhezustand ist (WiFi-LED aus), kann ich von keinem meiner iOS-Geräte drucken ("Keine AirPrint-Drucker gefunden"). 

Der Laptop aber findet den E525w in diesem Zustand, das heißt ich kann drucken ohne den Drucker im Keller manuell aufzuwecken. 

Wie schaffe ich das für AirPrint? Ich würde gerne jederzeit etwas von meinen iOs-Geräten drucken können ohne zum Drucker rennen und eine Taste drücken zu müssen. 

Kann man abschalten, dass der Drucker so tief schläft? Kann man den Schlaf weniger tief machen? 

Was schlagt ihr vor? 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, 

Oliver.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 2nd, 2016 02:00

Hallo Oliver,

Apple AirPrint bietet keine Möglichkeit das System aus dem Ruhezustand aufzuwecken, der Drucker müsste somit immer manuell aus diesem Modus aufgeweckt werden.

Es ist nicht möglich den Ruhezustand zu deaktivieren. Allerdings kannst du die Dauer, bis der Drucker in diesen Zustand kommt im begrenzten Rahmen verändern.

Eine Anleitung dazu findest du im Handbuch auf Seite 81.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

August 2nd, 2016 03:00

...ist denn die Dell-App (Document-Hub glaube ich) in der Lage, den Drucker aufzuwecken und mit ihm zu kommunizieren?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 2nd, 2016 04:00

Hallo,

das ist mir nicht bekannt und auch nicht in der Dokumentation aufgeführt. Kann mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert, da die Kommunikation über ein anderes Protokoll läuft.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

August 2nd, 2016 07:00

Hallo Florian, 

Danke für Deine schnellen Antworten! 

Ich habe mich mal im Web umgeschaut und allerorten haben die Leute Probleme mit ihren schlafenden Druckern, die sie nicht durch ihre mobile Devices aufwecken können. Alle müssen entweder zum Drucker rennen oder das Laptop hochfahren und eine Seite drucken - das nervt.

Der Unmut im Volk steigt also - logisch, die Anzahl an Smart Devices steigt ja auch und die Laptops werden weniger ;-) 

Wie wäre es denn mal mit einer ganz schlanken Mini-App "Dell Wake Up Device" oder das Hinzufügen eines Buttons in der bewährten Document Hub-App? 

Wenn ein Laptop das Aufwecken kann, dann gibt es auch ein Protokoll, das dies ermöglicht, da gebe ich Dir Recht. 

Also muss es auch möglich sein, diese kleine aber entscheidende Funktionalität dem Kunden auf seinem mobile Device zur Verfügung zu stellen - HP kann es schließlich auch ;-) 

Daher meine Bitte: Bitte an die entsprechenden Stellen den Kundenwunsch nach mobiler Wake-Up Funktionalität weiterleiten. 

Vielen Dank nochmal und auch im Voraus ;-)

Alles Gute, 

Oliver.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 2nd, 2016 07:00

Hallo Oliver,

damit dein Verbesserungsvorschlag auch an der richtigen Adresse ankommt, bitte ich dich unsere Idea Storm Webseite zu nutzen:

http://www.ideastorm.com/

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top