Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1032

May 16th, 2016 00:00

Dell E525w Kopierproblem

Die simpelste aller Funktionen, nämlich das einfache Kopieren von A4-Papiervorlagen aus dem Flachbett oder aus dem Dokumenteneinzug, funktioniert bei mir fehlerhaft. Statt eine Vorlage 1:1 zu kopieren, ist das Ergebnis um 90 Grad gedreht (Landscape ?) und auf die Hälfte verkleinert, so dass die rechte Hälfte der Kopie leer bleibt.

Die Einstellungen erscheinen mir in Ordnung bzw unauffällig:

Unsortiert

100%

A4

Text&Foto

Normal

Normal

Ein

Aus

4mm

4mm

0mm

Farbe.

Mehrfachnutzen Ein ändert auch nichts; was ist eigentlich MEHRFACHNUTZEN ?

Beim Kopieren wird offensichtlich verkleinert und gedreht, obwohl 100% und A4 eingestellt ist.

Firmwareversion 01.04.06.10.3836 . Aber das Problem existierte auch bei der Vorversion.

.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 18th, 2016 06:00

Hallo Michael,

bitte lade die Werkseinstellungen des Druckers (Anleitung aus dem Benutzerhandbuch Seite 174):

  1. Drücken Sie die Taste (Menu).
  2. Drücken Sie die Taste (Pfeil nach unten), bis System hervorgehoben ist, und drücken Sie dann die Taste (Einstellen).
  3. Drücken Sie die Taste (Pfeil nach unten), bis Admin.-Menü hervorgehoben ist, und drücken Sie dann die Taste (Einstellen).
  4. Drücken Sie die Taste (Pfeil nach unten), bis Wartung hervorgehoben ist, und drücken Sie dann die Taste (Einstellen).
  5. Drücken Sie die Taste (Pfeil nach unten), bis NVM initialisieren hervorgehoben ist, und drücken Sie dann die Taste (Einstellen).
  6. Drücken Sie die Taste (Pfeil nach unten), bis die gewünschte Einstellung hervorgehoben ist, und drücken Sie dann die Taste (Einstellen).
  7. Drücken Sie die Taste (Pfeil nach unten), bis Ja hervorgehoben ist, und drücken Sie dann die Taste (Einstellen).

    Der Drucker wird automatisch neu gestartet, um die Einstellungen zu übernehmen.

Mit der Funktion "Mehrfachnutzen" werden zwei Originalseiten auf ein Blatt Papier gedruckt. Es wäre naheliegend, dass das Verhalten von diesem Feature stammt, da es allerdings auch auftritt, wenn der Wert auf "Aus" steht, kann ich das ausschließen.

Wie ist das Verhalten beim Scannen zum PC?

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top