Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1214

December 23rd, 2017 00:00

Dell c1765nfw Sprenkel im Ausdruck bei dickerem Papier

Mein c1765nfw druckt auf Normalpapier (80g/m²) einwandfrei. Die gleiche Datei auf 120g/m² und 160g/m²-Papier ausgedruckt erzeugt "Sprenkel" auf dem Ausdruck. Es sind viele kleine Stellen, an denen der Toner fehlt, unmittelbar daneben werden die fehlenden Sprenkel dann auf die bereits vorhandene Farbe gedruckt. Veränderte Einstellungen wie Papierstärke, Temperatur erhöhen usw, wie im Handbuch angegeben, halfen nicht, das Problem zu beseitigen. Der Ausdruck auf 120g/m² erzeugt zwar weniger Sprenkel, ist meist aber trotzdem nicht zu gebrauchen. Der Drucker ist ca. 2 Jahre alt. Ein Ausdruck auf 160g/m²-Papier ist beigefügt.

Mein System: Asus Z97-Motherboard, Windows 10, c1765nfw Multifunktionsprinter

4 Nachrichten

December 28th, 2017 01:00

Hallo, es ist mattes Papier, 160 g/m², für Farblaser geeignet. Manchmal tritt der Effekt auch bei 120g/m²-Papier auf,  bei 80g/m²-Papier ist der Effekt noch nie aufgetreten.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 28th, 2017 01:00

Hi,

könnte es sein das dein Papier kein mattes Papier ist sonder Hochglanz oder so ähnlich?

LG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 28th, 2017 02:00

Hallo,

Ich habe dir mal was zu deinem Problem rausgesucht:

Link um Druckfehler zu beheben:

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln295724/how-to-resolve-print-quality-issues-on-the-c1765nf---c1765nfw-dell-laser-printers?lang=en

Papier Spezifikationen:

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln295717/how-to-check-the-paper-specifications-on-the-c1765nf---c1765nfw-dell-laser-printers?lang=en

neuste Treiber:

www.dell.com/.../driversdetails

und:

www.dell.com/.../DriversDetails

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

4 Nachrichten

December 28th, 2017 12:00

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Unterstützung. Die Tips im Manual haben mir leider nicht weitergeholfen, auch die Treiber-Updates haben nicht geholfen. Das Problem ist immer noch vorhanden.

LG Otto

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 29th, 2017 01:00

Hallo Otto,

wenn die Tips und die Papier Tabelle es nicht beheben,kann es leider nur noch Hardware sein.

Lg Martin

4 Nachrichten

December 29th, 2017 02:00

Das habe ich auch schon vermutet. Ein Bekannter hat den gleichen Drucker, und auch bei diesem tritt dieser Effekt auf.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top