Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1080

August 21st, 2016 10:00

Dell e525w Fehler 093-933 obwohl Kartusche neu

Hallo,

wir haben einen e525w seit ca einem Jahr im Einsatz.

Der Drucker zeigt den Fehler 093-933  "ersetzen schwarze Tonerkasette" obwohl diese noch halbvoll ist. Daraufhin habe ich eine neue orig. Patrone eingesetzt. Gerät hat kalibriert. Habe eine Testseite gedruckt und plötzlich kam nach ein paar Seiten erneut der Fehler "093-933 ersetzen schwarze Tonerkasette" noch einmal. Habe die Kartusche mehrmals raus und reingesteckt. Keine Änderung. Die Patrone wurde, obwohl neu und voll, als leer im Display angezeigt.

Die schwarze Toner Kartusche kostet bei Dell ca 70eur. Der Drucker ist knapp ein Jahr alt.


Ungern möchte ich den Drucker schon frühzeitig entsorgen.

3 Nachrichten

August 24th, 2016 12:00

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich seit heute auch !

Zuerst Fehlermeldung CDT - Sensor reinigen, und anschließend Fehler 093-933.

Neuen Toner eingesetzt, kurzzeitig als voll erkannt - nach 20 Sekunden Fehler 093-933.

Ich habe den Drucker bei Amazon am 13.Dezember 2015 gekauft. Nach Eingabe der Service Tag Nummer ist meine Garantie angeblich gestern, den 23.08.2016 abgelaufen ??? So ein Zufall aber auch......

Kann ja eigentlich nicht sein da man ja normalerweise 1 Jahr Garantie hat - oder sehe ich das falsch ??

Ich hoffe es meldet sich jemand - weil auf der Homepage von Dell ist außer einer kostenpflichtigen Telefonnummer nichts zu finden (email-Adresse z.B.)

LG

Patrick

1 Nachricht

September 1st, 2016 06:00

Hallo zusammen,


seit gestern hab ich leider genau das gleiche Problem - Drucker ist auch erst am 01.06. ein Jahr alt geworden. Zusammen mit dem Problem, dass der Scanner und Drucker im Netzwerk nicht immer mal wieder nicht korrekt erkannt wird (hier gibt es ja schon eine sehr lange Diskussion drüber wie ich aber leider erst heute gesehen habe), ist das echt mühsam und der Drucker nun leider unbrauchbar. Wäre froh wenn ich da wenigstens noch drucken könnte und jemand eine Lösung für diese Problem hätte.

Viele Grüsse,
Armin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top