Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1525

July 14th, 2016 03:00

Dokumente größer 512KB werden nicht über WLAN gedruckt

Hallo,

Ich habe einen Dell E525w unter Windows 10 per WLAN angebunden.

Leider habe ich das Probklem wenn ich ein pdf drucken möchte, dann zeigt mir der Windows Druckdienst an dass er 512KB von XXXMB übertragen hat, und dann kommt eine Fehlermeldung.

Am Drucker steht, Dokument wird gedruckt und er wirft mir eine Seite aus mit folgendem Text:

ERROR: sytaxerror

OFFENDING COMMAND: --nostringval--

STACK:

/ps

false

Und dann noch eine leere seite.

Dokumente die kleiner sind als 512KB gehen (Ich hab einfach in Word mal ein paar Zeichen geschrieben.

Ich kann auch genau das Dokument auf einen USB-Stick speichern und dann im Drucker auswählen. Dann druckt er es auch. nur per WLAN nicht...

Was stimmt hier nicht?

Gruß

wasty

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 14th, 2016 04:00

Hallo wasty,

welche Schritte hast du bereits unternommen, um das Problem zu lösen? Für mich klingt das Verhalten nach einem Problem mit dem Treiber. Hast du diesen bereits deinstalliert und anschließend wieder installiert?

Welche Treiberversion verwendest du?

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

July 15th, 2016 01:00

Hallo,

ich hab den Treiber einmal deinstalliert und einmal neu installiert. Ausserdem hab ich einmal im Drucker das NVRAM resettet.

Ich benutze seitdem ich den Drucker habe den Dell PCL6 Treiber der auf meiner CD drauf war. Als Firmware nutze ich die neueste.

Welche Version an Treiber das allerdings ist, kann ich nicht sagen, ich finde hier keine Version...

Gruß

wasty

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 15th, 2016 02:00

Hallo wasty,

woher hast du denn den Treiber, den du installierst? Auf der Webseite werden immer Versionsnummern angezeigt.

Der aktuellste Treiber hat die Version A03.

Wie ist das Verhalten, wenn du den PostScript Treiber verwendest?

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

July 15th, 2016 13:00

Nein, geht genausowenig... (siehe angehängter Screenshot).

PS geht auch nicht, sieht genauso aus.

Auf dem Drucker Display steht immer nur Drucken [Verarbeitung] LPD und 1-4 Punkte vertreiben mir die Zeit :-)

1 Anhang

6 Nachrichten

July 15th, 2016 13:00

Also FW A03 hab ich drauf. Treiber installier ich mal den von der Homepage. Ich hatte wie gesagt den drauf den die SW-CD vom Drucker mitliefert.

Ich melde mich dann wenn ich was weiß

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 18th, 2016 03:00

Hallo wasty,

danke für die durchgeführten Tests.

Hast du noch die Möglichkeit den Drucker an einem anderen PC zu testen?

Besteht das Problem auch mit einer kabelgebundenen Verbindung (LAN)?

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

July 27th, 2016 10:00

Hallo,


Hat leider etwas gedauert.

Per LAN ==> Geht nicht

per WLAN ==> Geht nicht

Per USB  ==> geht

Treiber mehrfach neu installiert, leider erkennt er mitllerweile auch den Drucker wenn er über (W)LAN eingebunden ist nicht mehr. Und das ganze manuell einstellen habe ich keine Ahnung wie es geht...

einen anderen PC habe ich leider nicht...

6 Nachrichten

July 27th, 2016 11:00

Hab auf meinem PC noch eine Windows 7 Installation gefunden.

Damit konnte ich drucken...

Hab ihn jetzt auch unter Windows 10 neu installiert und er hat ihn automatisch gefunden. Leider wird er nach einem neustart im Printerhub als Offline angezeigt. und demzufolge kann ich auch nicht drucken...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 28th, 2016 01:00

Hallo wasty,

konntest du auch Dateien größer 512KB unter Windows 7 ausdrucken?

Ich empfehle dir deine Daten zu sichern und Windows 10 neuzuinstallieren. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum der Drucker unter Windows 10 bei dir Probleme macht.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top