Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3174

October 25th, 2016 12:00

Druckstatus: Druckerfehler. 009-654-0x02220000

Hallo Dell-Supportteam,

ich kann leider nicht drucken mit meinem 1250c Color Printer. Es zeigt folgende Fehlermeldung:

Druckstatus: Druckerfehler. 009-654-0x02220000

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Ist es Hard- oder Softwarefehler?

Danke im Voraus für die Antwort!

MfG
amtsyr

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 20th, 2016 05:00

Hallo Ihr 2,

Hilfestellungen zu diesem Thema findet Ihr in diesem Thread.

Falls Ihr Rückfragen habt, dann stellt diese bitte dort.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

December 17th, 2016 11:00

Hallo Dell Supportteam,

ich habe genau den gleichen Fehler beim E525W nach wenigen Monaten Betrieb.

Bitte auch um Hilfe, das online-Tool mag den Drucker auch nicht ansprechen.

Gruss burle007

1 Nachricht

March 23rd, 2018 16:00

Hallo,

nachdem Lesen der Antwort und den referenzierten Thread habe ich verstanden, dass das Problem nicht gelöst ist, obwohl es so markiert ist. Der referenzierte Thread gibt keine Lösungen, außer Tamburin-tanzen mit der Firmware, damit das Problem gar nicht zu tun hat. Und am Ende einen Umtauschvorschlag.

Also, zu meiner Geschichte:

Ich habe auch den o.g. Fehler für meinen Dell 1250c bekommen. Nach dem Einschalten des Druckers machte er eine Minute laute Geräusche und am Ende mit konstant leuchtendem Ausrufezeichen stoppte.

Zuerst habe ich alle Reinigungen nach dem Handbuch gemacht (in mache Beiträgen stand es, dass das bei dem Fehler helfen kann ). Ohne Erfolg.

Weiter Tamburin-tanzen mit der Firmware. Es hat irgendwie geklappt auf 1.8 Firmware upgedatet. Aber es brachte auch nichts.

Am Ende habe ich auch versucht, originale Tonerkartusche anstatt meine Ersatzkartusche einzustecken (obwohl die vor langem leer waren). Wenn ich meine zurückgesteckt habe, plötzlich kam Ausrufezeichen nicht mehr und es hat geklappt mir sogar eine Seite auszudrucken. Danach kam den Fehler wieder. Aber das bedeutete, dass der Dell nicht ganz tot ist.

Alsoб ich habe mir überlegt und dazu gekommen, Düsen von Kartuschen und entsprechende Sitze im Drucker für die sauber von Tonerresten zu machen. Nachdem lief der Drucker ohne Fehler und lange Geräusche beim Einschalten.

Zusammengefasst: offensichtlich deutet der Fehler 009-654-xxx, dass der Printer wegen Schmutzt nicht weiter funktionieren kann. Die Nummer -0x02220000 zeigt wahrscheinlich auf das Teil, das sauber gemacht werden muss (in meinem Fall war es die Kartusche mit der Farbe Magenta). Hier können Manipulationen mit dem Stab und Putzen des Sensors aus dem Handbuch-Wartungsarbeiten helfen. Aber könne nicht. Und was ist nicht geschrieben, dass Düsen von Kartuschen und ihre Sitzen auch sauber gemacht werden müssen. Und nicht zu tun mit der Firmware und Treibern! Beim Einschalten des Druckers, versucht er selber Kartuschendüsen zu säubern, indem die Zahnräder in den verschmutze Kartuschen mit lautem Geräusch gedreht werden (wenn man in dieser Zeit rechten Deckel am Drucker für Tonerkartuschen öffnet, sieht dann, bei welchen Kartuschen das gemacht wird-und die sind verschmutzt). Das kann eine weile dauern und wenn nach der einige Zeit von Versuchen der Drucker schätzt, dass es doch nicht geklappt hat die Düse sauber zu machen, stoppt er mit dem o.g. Fehler und Ausrufezeichen konstant leuchtet.

In meinem Fall, als ich die Magenta Kartusche gegen eine andere ersetzt habe, wurde die Düse und ihren Sitzt im Drucker offensichtlich ein bisschen gesäubert, was auf das Druck einer Seite ausreichend war.

Ich hoffe, dass mein Artikel jemanden helfen kann.

Gruß,

Yevgen

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top