Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

B

1 Nachricht

3027

November 19th, 2018 09:00

E525W und Mac OS Probleme

Hallo zusammen Seitdem ich auf Mac OS Mojave (10.14) upgedatet habe funktioniert der Treiber nicht mehr korrekt (auch nach Neuinstallation), druckt zwar, aber fehlerhaft. Gemäss Website scheint der Treiber nur bis OS 10.13 zu unterstützen: https://www.dell.com/support/home/us/en/04/product-support/product/dell-e525w-printer/drivers
Gibt es dafür eine Lösung? Einen neueren Treiber …?

Vielen Dank!

1 Nachricht

January 16th, 2019 03:00

Hallo! Habe einen Dell e525w Multiufunktions Drucker mit Wifi Ich kann auf einmal nur mehr via iPhone & iPad ausdrucken, nicht aber von meinem Mac Book! Ich habe neuen Treiber installiert, Patronen sind alles voll. Er zeigt Wlan an (Hab ich auch neu gestartet). nur er druckt einfach nicht mehr??? Hat jemand einen Rat für mich? Liebe Grüsse & danke an alle die das lesen!

1 Nachricht

January 23rd, 2019 00:00

Das Problem besteht wohl mit Airprint und/oder IPP, dass keine sichere Verbindung mehr aufgebaut werden kann.

Mit folgender Lösung kann man wieder Drucken am Mac auf unter 10.14.x

1. Das aktuelle Treiberpaket von Dell installieren (wird vermutlich eh drauf sein)

2. Im Druckmenü auf + (Drucker hinzufügen):
Neue Maske:
Adresse: IP-Adresse des Druckers
Protokoll: HP Jetdirect oder PCL
Warteliste: Leer lassen
Name: Dell E525w
Adresse (hier ist der Standort gemeint): z.B. Büro
Druckersoftware: hier einfach den aktuellen Treiber auswählen von Dell

Das wars schon, der Druck funktioniert.
Wichtig, durch die Änderung des Protokolls auf HP Jetdirect / PCL, kann es sein, dass bei Excel oder CAD Grafiken, es zu Verschiebungen kommen kann. Meine Empfehlung, erst eine PDF-Datei erstellen und diese drucken. Es bleibt zu hoffen, dass DELL seine Treiber aktualisiert, damit man wieder über Airprint drucken kann.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top