Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

408

October 2nd, 2016 13:00

Erst soll ein Toner, dann alle gewechselt werden?!

Das Display bei unserem DELL C 1765nfw Color zeigte an, dass der schwarzer Toner ausgetauscht werden muss! Dies habe ich getan und einen verwendet, der nicht original Dell ist. (Der Drucker wurde nur gekauft, weil DELL expliziert angibt, dass auch nicht original DELL Toner verwendet werden kann!) Nachdem ich den schwarzen Toner ausgewechselt habe, und der Drucker mit der Kalibrierung durch war, zeigte das Display an, dass die Dichte nicht stimmt! Nachdem ich dann den schwarzern Toner wieder raus- un dreingesteckt habe, wurde angezeigt, dass alle 4 Toner gewechselt werden müssen!

Hier die Daten zum Drucker:

Express-Code: [edit: vom Admin entfernt]

Service-Tag: [edit: vom Admin entfernt]

F/W-Version 01.39.00

                       05.08.00

                       Bt01.00.00

In der zylindrischen Aufnahme des schwarzen Toners, die sich beim Einlegen des Toners nach hinten bewegt, war wie eine Verstopfung, die ich entfernte. Es stellte sich heraus, dass es wie eine kleine Schaumstofmatte mit einem rechteckigen Ausschnitt in der Mitte war. Eine entsprechende Reinigung hat ebenfalls nichts gebracht.

Für "zeitnahe", hilfreiche Reinigungen wäre ich sehr dankbar!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 4th, 2016 09:00

Hallo MaZoNe,

richtig, der Drucker funktioniert auch mit Toner, welcher nicht von Dell ist. Allerdings schließt das nicht aus, dass der verwendete Toner nicht für den Drucker geeignet ist. Es ist also möglich, dass der Toner die falsche Körnung nutzt wodurch die Leitungen verstopfen, was ja bei dir anscheinend sogar passiert ist.

Wir können also davon ausgehen, dass nicht nur der Stutzen, an dem der Toner angeschlossen wird, verstopft ist, sondern auch die ganze Leitung zur Bildtrommel.

Ist denn der "Non-Dell Toner Modus" am Drucker aktiviert?

Wenn ein Problem bei der Verwendung mit "Non-Dell Toner" auftritt, sind uns leider die Hände gebunden.

Am besten du setzt dich mit dem Verkäufer des Toners in Verbindung.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top