Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1762

January 13th, 2014 11:00

Farblaserfrucker Dell 1765nfw

ich habe den oben genannten Laserdrucker und habe beim faxempfang meine Probleme. es kommt immer wieder beim empfang die Fehlermeldung Kommunika,tion fehlgeschlagen fehlercode 034-755 fax Job fehler. ich habe den drucker  dirkt an einem kabelmodem hängen ( ich habe kabelbw). mit einem normalen Faxgerät funktioniert auch der empfang. beim Support haben sie gemeint es würde an der modemgeschindigkeit liege, diese solle verringert werden. ich bin langsam mit meinem Latein am ende.

3 Nachrichten

December 29th, 2016 07:00

Hallo ich habe auch das Problem, hast du es im Griff. ( nach 2 Jahren) Bei mir war die Auskunft von Dell "mit fax haben wir keine Ahnung rufen sie doch bei Unitymedian an, die sollen weiterhelfen" na danke konnte ich noch sagen dann wurde aufgelegt.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 29th, 2016 08:00

Hallo ulewolf,

probiere bitte folgende Schritte:

  • Stelle sicher, dass in den Faxeinstellungen die richtige Länderkennung gesetzt ist.
  • Aktiviere oder Deaktiviere den Error Correction Mode (ECM), je nachdem, ob dieser Modus vorher aktiviert oder deaktiviert war.
  • Reduziere die Faxgeschwindigkeit.
  • Teste einen anderen Faxkontrast.
  • Teste eine andere Ruftonlautstärke (möglichst lauter).

Besteht das Problem nur beim Versenden oder auch beim Empfang von einem Fax?

Wird bei dir der gleiche Fehlercode wie bei wuschel10 angezeigt?

Hängt der Drucker direkt an einer Telefondoseder an einem VoIP Router? Die Nutzung von Fax via VoIP wird vom Drucker nicht unterstützt.

Frage bitte bei deinem Provider, ob du einen analogen oder digitalen Telefonanschluss hast. Ein digitaler Telefonanschluss bedeutet automatisch, dass VoIP genutzt wird.

Ist dir bekannt mit wem du beim Dell Support telefoniert hast?

Sende mir bitte die Service Tag von deinem Drucker über eine private Nachricht.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top