Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4322

August 29th, 2014 06:00

Fehlermeldung 016-765

Hallo,

seit heute steht das gute Stück hier bei uns. Einrichtung für den Druck über WLAN hat gut funktioniert. Bei den Einstellungen für das Scannen per Email habe ich aber ein Problem. Die SMTP und POP Angaben sind richtig, Zugriff auf das entsprechende Account habe ich per Webmail getestet.

Dennoch erhalte ich die Fehlermeldung 016-765. Leider habe ich diese Fehlermeldung im Handbuch nicht gefunden... Laut http://stuartconnections.com/Products/Computers/Peripherals/Printers/Dell_3115cn/CD/Users_Guide/German/contents/section21.html

ist der SMTP Server voll?!? Versendung von Emails aus anderen Accounts funktioniert wie üblich... Wo steckt das Problem?

Gruß,

Norbert

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 29th, 2014 07:00

Hallo Norbert,

wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert das Versenden von Emails am Drucker mit anderen Accounts?

Anscheinend ist der Webmail Account am Speicherlimit. Ich empfehle dir entsprechenden Speicherplatz im E-Mail Account zu schaffen.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

August 29th, 2014 08:00

Hallo Florian,

es ist der C1765nfw  aber ich vermute da gilt das auch.

Dann geh ich mal auf die Suche nach einem SMTP-Server ohne SSL...

Besten Dank und schönes Wochenende,

Norbert

4 Nachrichten

August 29th, 2014 08:00

Hallo Florian,

das Versenden funktioniert leider mit keinem Account. Aktuell habe ich gmail.com eingestellt. Kann es sein, dass das Gerät kein SSL unterstützt?

Gruß,

Norbert

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 29th, 2014 08:00

Hallo Norbert,

ja, der 3115cn Drucker unterstützt leider kein SSL. Da hätte ich ja auch früher drauf kommen können.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 29th, 2014 08:00

Hallo Norbert,

wegen dem Hyperlink zum Handbuch des 3115 Drucker, bin ich davon ausgegangen, dass du diesen Drucker hast. Auch der C1765nfw Drucker unterstützt kein SSL.

Vielleicht findest du in diesem Thread einen passenden SMTP Server:

http://de.community.dell.com/support_forums/drucker/f/106/t/2702.aspx

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

August 29th, 2014 09:00

Ha ha ha!

Anders ausgedrückt: es geht nicht, da die Kiste kein SSL unterstützt, die Funktion ist also überflüssig...

Gruß,

Norbert

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 29th, 2014 09:00

Besser gesagt hat der User Niederweis einen kostenpflichtigen E-Mail Server Hoster gefunden, welcher ohne SSL Verschlüsselung funktioniert. 

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top