Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

S

2123

April 12th, 2017 08:00

Laserdrucker 1320cn immer mit Einzelblatteinzug

Halo zusammen

Seit dem ich meinen Router gewechselt habe druckt mein Netzwerkdrucker 1320cn immer mit Einzelblattienzug statt Schublade. Ich habe keine Ahnung, ob der Routerwechsel einen Einfluss darauf hatte. Der Drucker ist direkt am Router angeschlossen.

Vor dem Routerwechsel konnte ich mit der Einstellung "Einzug 1" immer normal drucken. Jetzt gelingt mir das nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke für eure Hilfe

Harald

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 12th, 2017 09:00

Hallo Harald,

wenn sich kein Papier am Einzelblatteinzug befindet, erscheint dann eine Fehlermeldung?

Hast du bereits den Druckertreiber einmal reinstalliert?

Versuchst du Papier mit normaler Dicke zu drucken(80g/m²)?

Ist im Druckermenü auch mit normaler Dicke eingestellt?

Sind die Papierführungen im Papierfach richtig eingestellt?

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

April 12th, 2017 11:00

Hallo Florian, vielen Dank für deine rasche Antwort.

Beim Einzelblatteinzug erscheint am PC der Hinweise "Aktion notwendig" oder so und am Drucker blinkt die Lampe beim Einzelblatteinzug.

Ja, Druckertreiber habe ich neu installiert (Gerät gelöscht und wieder hinzugefügt). Ob ich die neuesten Treiber habe, weiss ich nicht. Ich verwende ein aktuelles Windows 10 64B. Welches ist der geeignetste Treiber?

In die Schublade liegt "dünnes" Recyclingpapier. Wo finde ich die Einstellung im Druckermenu?

Die Papierführung sieht für mich ok aus.

Ich hoffe, meine Angaben sind verständlich.

Danke und Gruss

Harald

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 13th, 2017 03:00

Hallo Harald,

da der Drucker Papier vom Einzelblatteinzug verlangt, klingt es danach, als würde entweder die Information mit dem Papierfach nicht beim Drucker ankommen, oder der Drucker geht davon aus, dass sich nicht das richtige Papier im Fach befindet.

In diesem Artikel steht folgendes zum Dell 1320c Drucker: "Der vorhandene Microsoft Windows 8-Druckertreiber für dieses Druckermodell ist ggf. mit eingeschränkter Funktionalität kompatibel mit Microsoft Windows 8.1."

Es wäre also vorstellbar, dass der Treiber nicht nur bei Windows 8.1 sondern auch bei Windows 10 nur eine eingeschränkte Funktionalität hat. Hattest du vor dem Routerwechsel ein anderes Betriebssystem verwendet?

Hast du einen anderen PC, über welchen du einen Druckauftrag am Drucker über das Papierfach durchführen kannst?

Nutze möglichst diese Treiberversion: http://dell.to/2ouVHQR

Leuchtet die LED für das Papierfach dauerhaft in grün?

Auf das Druckermenü kannst du über das Webinterface des Druckers zugreifen. Öffne dazu einen Webbrowser an deinem PC und trage als Adresse die IP Adresse des Druckers ein. Hier findest du dann das Menü "Printer Settings".

Stelle sicher, dass die Papierführungen richtig auf das Papierformat eingestellt sind. Es gibt einen Schieber für die Papierbreite und einen für die Papierlänge.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

December 9th, 2018 08:00

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Der Router ist in meinem Mesh Netzwerk und die Druckbefehle führen zur Fehlermeldung, dass kein Papier im Einzeleinzug ist. Leider kann ich nicht auswählen, über welchen Papiereinzug gedruckt werden soll. Beim Verusch den hier verlinkten Treiber zu installieren wurde mir lediglich ein Fehler angezeigt, dass der Treiber nicht geladen werden kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass Problem anderweitig zu lösen? Ich nutze Windows 10 Rechner, die mitlerweile alle kein USB 2.0 Anschluss mehr haben weshalb ich die Netzwerklösung elegant gefunden habe.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top