Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1264

August 2nd, 2016 02:00

MFP 3115cn Fehlermeldung 016-768

Guten morgen,

ich habe einen 3115cn bekommen. Das Drucken über das Netzwerk funktioniert ohne Probleme. Ich möchte nun über Email Scannen. Habe auch einen Anbieter gefunden bei welchem dies ohne Verschlüsselung möglich ist. Das Dockument wird auch gescant , doch dann kommt die Fehlermeldung 016-768 von Adresfehler. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 2nd, 2016 03:00

Hallo Uwe,

smart-mail hatte ich am 3115cn in der Vergangenheit bereits getestet und konnte den Drucker, soweit ich mich erinnere, nicht dazu bewegen E-Mails zu versenden.

In diesem Thread konnte das Problem durch die Nutzung vom Provider AOL gelöst werden:

http://dell.to/2awkCtD

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

August 2nd, 2016 03:00

Hallo Florian,

der Thread nutzt leider überhaupt nichts. Denn mit SMTP-Portnummer => 587 kann der Dell Drucker leider überhaupt nichts anfangen.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 2nd, 2016 04:00

Hallo Uwe,

da hast du vollkommen Recht, mein Fehler.

Dann bleibt noch die Möglichkeit einen anderen Provider zu suchen, welcher den SMTP Port 25 nutzt, oder als weitere Alternative einen MS Exchange Server zu nutzen.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

August 2nd, 2016 15:00

Hallo Florian,

ich finde es eigentlich sehr schade das es eine so große Firma nicht schafft dieses Problem zu lösen und vielleicht einfach einen Mailserver mit den passenden Anforderungen zu Verfügung stellt.

Gruß Uwe!

2 Nachrichten

July 7th, 2018 12:00

Hallo, auf wenn das Thema 2 Jahre alt ist versuche ich es mal.

 

Ich habe das gleiche problem und zwar benutze ich Gmail. Ich vermute einfach mal das dieses mit gmail auch nicht funktioniert.

 

Welche Email-Provider werden denn Unterstützt - hat da jmd Erfahrungen gesammelt.?

1 Nachricht

November 20th, 2018 08:00

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem und hoffe, dass mittlerweile jemand ne Lösung hat.

Ich hab extra ein Hotmail-Konto angelegt weil die anscheinend Port 25 nutzen aber trotzdem funktioniert das nicht kann da jemand helfen?

Das Dokument wird gescannt dann wird ein paar Sekunden  lang "verarbeiten..." angezeigt und dann wieder Fehlermeldung "von Adressfehler 016-768"

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top