Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

370

October 12th, 2017 03:00

MFP 3115cn druckt nicht sauber, gelbe Schlieren an den Seiten und teilweise auch über das ganze Blatt verteilt

Hallo,

ich verzweifle hier gerade ein bisschen, weil ich im Netz nicht wirklich was finde. Unser Drucker druckt seit ein paar Tagen nicht mehr sauber und wir haben unschöne gelbe Ränder an den Seiten und auch teilweise mal auf dem kompletten Schriftstück (nicht wirklich intensiv aber doch sichtbar).

Woran könnte das liegen? Toner wurde schon vor über einem Monat gewechselt, Problem trat aber erst vor ca. einer Woche auf.

Weiterhin braucht er sehr lange zum Kalibrieren im Moment.

Ach ja, Fehlermeldungen zeigt er nicht an komischerweise. Was er aber macht, schon bei drei bis vier dünnen Blättern blockiert der Einzug mit Papierstau, was sehr nervig ist, wenn man ein 30-Seiten-Schriftstück wegfaxen muss.

Ich hoffe hier kann mir wer helfen.

VG Namesa

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 12th, 2017 06:00

Hi,

Welchen Toner habt ihr gewechselt? Wenn es ebenfalls der Gelbe war so ist es durchaus möglich, dass dieser nicht in Ordnung ist.

Zumindest bei diesem Fehlerbild spricht alles für einen Defekt am Toner bzw. der Bildtrommel des jeweiligen Toners. Habt ihr die Bildtrommel im gleichen Zuge getauscht?

Ein Problem am Transferband bzw. am Fixierer würde ich dem Falle eher ausschließen wollen.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top