Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

7243

April 28th, 2015 09:00

Pc-Fax Empfang für 3765 ?

Hallo allerseits ,

ich habe seit 1 woche ein 3765 drucker. ich suche verzeifelt nach Tools oder software die aller im drucker empfangen gespeicherten faxe mir darstellt. ich will nicht alle fax mir ausdrucken und möchte eine faxhystorie im pc haben. im jahr 2015 sollte das möglich sein. alle mitbewerber haben das für ihre multifunktionsdrucker.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 29th, 2015 04:00

Hallo,

die gewünschten Funktionen sind leider nicht vorhanden.

Es ist allerdings möglich das empfangene Fax automatisch an eine E-Mail Adresse weiterzuleiten. Das verhindert zwar nicht, dass das Dokument ausgedruckt wird, aber somit kannst du zumindest das Fax per E-Mail abrufen.

Die nötigen Einstellungen zur E-Mail-Weiterleitung findest du im Handbuch unter den Stichwörtern "Fax weitergeleit.", "E-Mail-Warnung" und "Fax-Einstellungen".

http://bit.ly/1ECek72

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

April 30th, 2015 05:00

Vielen Dank. das ich enttäuscht bin , ist nicht zu leugnen. Habe Hp und Brother und Lexmark und ... im Einsatz gehabt. seit über 10 Jahre . und immer eine Software dabei die empfangene Fax im Pc geholt hat. Schade.... Jetzt aber: habe mein Drucker an internen Netz . 5 Rechner drucken damit. Feste Ip. in der einstellungen hatte ich für Fax : drucken und per Email weiterleiten. Leider kommen die faxe per Email nicht an. Eine Email ist auch eingetragen. Ip/ Subnet/ Gateway alles ok. Lösung ? Bedienungsanleitung nicht eindeutig ... Viele Grüße , Emanuel

PS. eine Testemail über anderen Email Account kommt an.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 30th, 2015 06:00

Hallo,

für die E-Mail-Weiterleitung müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  • Im Webinterface unter Druckservereinstellungen -> E-Mail-Warnung -> Einen neuen Eintrag anlegen und die dafür notwendigen Werte ausfüllen (POP3, SMTP, etc.).
  • Im Webinterface unter Druckereinstellungen -> Fax-Einstellungen -> Fax weitergeleit., "Druck und E-Mail" auswählen.

Anschließend sollte es möglich sein, das Fax per E-Mail weiterzuleiten. Falls nicht, bitte ich dich hier einen Screenshot von den getroffenen E-Mail Einstellungen zu posten.

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

May 5th, 2015 02:00

Email Warnung :

habe mit ping die Ip adresse meines Anbieter bekommen. die ist immer gleich.

Primärer SMTP-Konzentrator = Ip Adresse vom Smtp anbieter

Port habe ich auch eingetragen. 

rest wie üblich : email , passwort etc.

leider werden die faxe nicht per email weitergeleitet.

beim SMTP Serveranschluss steht IMMER NOCH : Verbindung nicht möglich.

Muss dazu sagen das folgendes verlangt wird :

(STARTTLS nutzen!) --- was ist das ? verschlüsselung ??

15 Nachrichten

May 5th, 2015 04:00

gemacht. screenshot im anhang. Danke.

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 5th, 2015 04:00

Ja, TLS ist ein Verschlüsselungsprotokoll.

Kannst du bitte ein Screenshot von den getroffenen Einstellungen machen? Die E-Mail Adressen kannst du ja vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm schwärzen.

Verwende bei der "Antwort-Adresse" bitte eine andere Adresse wie z.B. DruckerXY@gmail.com (Diese E-Mail Adresse muss nicht existieren).

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

May 5th, 2015 04:00

E-Mail-Authentifizierung senden : alles was vorgegeben wird, habe ich ausprobiert...

SMTP AUTH etc... POP etc

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 5th, 2015 05:00

Teste einmal den SMTP Server "smtp.netcologne.de" mit dem SMTP Port 587 anstatt der IP Adresse und Port 25.

Prüfe im Abschnitt "Druckservereinstellungen" -> "Sicherheit" -> "SSL/TLS", ob SSL/TLS aktiviert ist.

Lässt sich denn eine Kopie/Scan via E-Mail versenden?

Teste wenn möglich auch einen anderen E-Mail Provider.

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

May 5th, 2015 05:00

bild im anhang. ich kann die Tls nicht aktivieren... nur bei md5 möglich...

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 5th, 2015 06:00

Hallo,

soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, wird diese Einstellung für die E-Mail Benachrichtigung nicht benötigt. Unabhängig davon lässt sich das Feature aktivieren in dem man ein Selbstsiginiertes Zertifikat erstellt.

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

May 5th, 2015 06:00

was nun ???? es funktioniert immer noch nicht...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 5th, 2015 07:00

Du hattest dich zu diesen Vorschlägen noch nicht geäußert:

Teste einmal den SMTP Server "smtp.netcologne.de" mit dem SMTP Port 587 anstatt der IP Adresse und Port 25.

Lässt sich denn eine Kopie/Scan via E-Mail versenden?

Teste wenn möglich auch einen anderen E-Mail Provider.

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

May 5th, 2015 09:00

habe mit einen anderen Provider probiert und folgende einstellungen gemacht :

Primärer SMTP-Konzentrator : xxx.xxx.xxx.xxx  = Ip adresse vom 1und1 smtp server

port 587 

smtp auth login

smtp email account und pop email account mit port 995

und es funktioniert... Hurraaaa...

wenn Sie (du) einfluss auf dell drucker firmware hast : sag bitte das ein fax druck nicht immer notwendig ist wenn man weiterleitet , so das man auch in der einstellungen sowas einrichten kann.

dafür ist die umleitung da... ich brauche nicht alle faxe die ankommen und man sollte auch die möglichkeit haben die NICHT ZU drucken...

Vielen Dank und bis irgendwann mal wieder...

15 Nachrichten

October 13th, 2015 03:00

Hallo Support Dell...

mittlerweile sind jetzt einige monaten vergangen...

drucker läuft ...

mit Fax :

wenn Sie (du) einfluss auf dell drucker firmware hast : sag bitte das ein fax druck nicht immer notwendig ist wenn man weiterleitet , so das man auch in der einstellungen sowas einrichten kann.

dafür ist die umleitung da... ich brauche nicht alle faxe die ankommen und man sollte auch die möglichkeit haben die NICHT ZU drucken...

es ist immer papier verschwendung und es werden immer mehr faxe durchgewunken die sich als SPAM und Müll erweisen...

ich habe :

FAx Einstellungen / Fax Empfang / FAX weiterleiten :

4 Optionen :   1.AUS 2. Weiterleitung 3. druck und weiterleitung 4. druck und email

mit punkt 4 bekomme ich ein fax gedruckt und eine email.

mit 1 bis 3 keine Emails...!!!

unter : E-Mail-Adresse 1 für die Weiterleitung  : habe ich meine Email adresse eingegeben...

dachte punkt 2 würde : KEIN DRUCK aber senden per Email...

falsch gedacht...

es fehlt punkt 5 : KEIN DRUCK ; NUR SENDEN AN EMAIL XXX

Punkt 1 macht kein sinn für Fax einrichtung...

punkt 2 : Weiterleitung ... Frage : nur an einen anderen Fax NR ???

Vielen Dank.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 13th, 2015 04:00

Hallo,

leider ist es nicht möglich bei einem Fax nur eine E-Mail und keinen Ausdruck zu erhalten.

Mit Punkt 1 ist die Weiterleitung einfach deaktiviert.

Mit Punkt 2 kannst du das Fax an ein anderes Faxgerät weiterleiten.

Mit Punkt 3 wird das Fax gedruckt und an ein anderes Faxgerät weitergeleitet.

Mit Punkt 4 wird das Fax gedruckt und an eine E-Mail Adresse weitergeleitet.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top