Highlighted
Esserkoln
1 Nickel

Pc-Fax Empfang für 3765 ?

Hallo allerseits ,

ich habe seit 1 woche ein 3765 drucker. ich suche verzeifelt nach Tools oder software die aller im drucker empfangen gespeicherten faxe mir darstellt. ich will nicht alle fax mir ausdrucken und möchte eine faxhystorie im pc haben. im jahr 2015 sollte das möglich sein. alle mitbewerber haben das für ihre multifunktionsdrucker.

27 ANTWORTEN 27
Moderator
Moderator

RE: Pc-Fax Empfang für 3765 ?

Hallo,

die gewünschten Funktionen sind leider nicht vorhanden.

Es ist allerdings möglich das empfangene Fax automatisch an eine E-Mail Adresse weiterzuleiten. Das verhindert zwar nicht, dass das Dokument ausgedruckt wird, aber somit kannst du zumindest das Fax per E-Mail abrufen.

Die nötigen Einstellungen zur E-Mail-Weiterleitung findest du im Handbuch unter den Stichwörtern "Fax weitergeleit.", "E-Mail-Warnung" und "Fax-Einstellungen".

http://bit.ly/1ECek72

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
Esserkoln
1 Nickel

Vielen Dank. das ich enttäuscht bin , ist nicht zu leugnen. Habe Hp und Brother und Lexmark und ... im Einsatz gehabt. seit über 10 Jahre . und immer eine Software dabei die empfangene Fax im Pc geholt hat. Schade.... Jetzt aber: habe mein Drucker an internen Netz . 5 Rechner drucken damit. Feste Ip. in der einstellungen hatte ich für Fax : drucken und per Email weiterleiten. Leider kommen die faxe per Email nicht an. Eine Email ist auch eingetragen. Ip/ Subnet/ Gateway alles ok. Lösung ? Bedienungsanleitung nicht eindeutig ... Viele Grüße , Emanuel

PS. eine Testemail über anderen Email Account kommt an.

Moderator
Moderator

Hallo,

für die E-Mail-Weiterleitung müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

• Im Webinterface unter Druckservereinstellungen -> E-Mail-Warnung -> Einen neuen Eintrag anlegen und die dafür notwendigen Werte ausfüllen (POP3, SMTP, etc.).
  • Im Webinterface unter Druckereinstellungen -> Fax-Einstellungen -> Fax weitergeleit., "Druck und E-Mail" auswählen.

Anschließend sollte es möglich sein, das Fax per E-Mail weiterzuleiten. Falls nicht, bitte ich dich hier einen Screenshot von den getroffenen E-Mail Einstellungen zu posten.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Esserkoln
1 Nickel

Email Warnung :

habe mit ping die Ip adresse meines Anbieter bekommen. die ist immer gleich.

Primärer SMTP-Konzentrator = Ip Adresse vom Smtp anbieter

Port habe ich auch eingetragen. 

rest wie üblich : email , passwort etc.

leider werden die faxe nicht per email weitergeleitet.

beim SMTP Serveranschluss steht IMMER NOCH : Verbindung nicht möglich.

Muss dazu sagen das folgendes verlangt wird :

(STARTTLS nutzen!) --- was ist das ? verschlüsselung ??

Moderator
Moderator

Ja, TLS ist ein Verschlüsselungsprotokoll.

Kannst du bitte ein Screenshot von den getroffenen Einstellungen machen? Die E-Mail Adressen kannst du ja vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm schwärzen.

Verwende bei der "Antwort-Adresse" bitte eine andere Adresse wie z.B. DruckerXY@gmail.com (Diese E-Mail Adresse muss nicht existieren).

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Esserkoln
1 Nickel

gemacht. screenshot im anhang. Danke.

Esserkoln
1 Nickel

E-Mail-Authentifizierung senden : alles was vorgegeben wird, habe ich ausprobiert...

SMTP AUTH etc... POP etc

Moderator
Moderator

Teste einmal den SMTP Server "smtp.netcologne.de" mit dem SMTP Port 587 anstatt der IP Adresse und Port 25.

Prüfe im Abschnitt "Druckservereinstellungen" -> "Sicherheit" -> "SSL/TLS", ob SSL/TLS aktiviert ist.

Lässt sich denn eine Kopie/Scan via E-Mail versenden?

Teste wenn möglich auch einen anderen E-Mail Provider.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Esserkoln
1 Nickel

bild im anhang. ich kann die Tls nicht aktivieren... nur bei md5 möglich...