Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

7243

April 28th, 2015 09:00

Pc-Fax Empfang für 3765 ?

Hallo allerseits ,

ich habe seit 1 woche ein 3765 drucker. ich suche verzeifelt nach Tools oder software die aller im drucker empfangen gespeicherten faxe mir darstellt. ich will nicht alle fax mir ausdrucken und möchte eine faxhystorie im pc haben. im jahr 2015 sollte das möglich sein. alle mitbewerber haben das für ihre multifunktionsdrucker.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 13th, 2015 05:00

Hallo Emanuel,

ich hatte meine Nachricht bereits angepasst, da ich im ersten Moment der Meinung war etwas von einem 3115cn Drucker gelesen zu haben.

Dein System ist noch nicht lange auf dem Markt und auch nicht EOL.

Zur Zeit prüfe ich, ob es dafür eine Option gibt und falls nicht, ob diese nachgereicht werden kann.

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

October 13th, 2015 05:00

Vielen Dank für die schlechte Nachricht...

bin vor 1 min ( 2015 10 13 / 13:00 Uhr) auf die Seite Dell.de unter multifunktionsdrucker Laser und siehe da :

3765DNF drucker... habe 2 drucker gekauft . 1 vor eine Monat und 1 im märz 2015

niergens stand das der drucker vor 9 Jahre auf dem Markt kam.

verständnis für die Verkaufspolitik habe ich nicht...

es ist der 2 teuerste drucker der aufgelistet ist ... steht nicht als EOL ...

welche drucker ist neu ( neuere Baujahr...)

und hat die möglichkeit :

kein Fax ausdruck aber weiterleitung per Email...??

ein griff ins K.. für mich...  :-(

einmal dell niewieder dell ....???

Grüße aus Köln,

Emanuel

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 13th, 2015 06:00

Hallo nochmal,

nach Rücksprache mit meinen Kollegen wurde mir mitgeteilt, dass eine Funktionserweiterung auf Kundenwunsch kostenpflichtig ist. Für ein einzelnes System wäre das allerdings nicht sehr wirtschaftlich.

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

October 13th, 2015 06:00

vielen Dank.

dann wieviel würde das kosten ?

LG, Emanuel

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 13th, 2015 07:00

Das müsste ich anfragen. Ich gehe allerdings von einem mittleren 3-stelligen Betrag aus. Mal sehen, was ich auf die Schnelle herausfinden kann.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 14th, 2015 07:00

Hallo,

kannst du mir bitte einmal die Service Tag deines Druckers über eine private Nachricht zukommen lassen?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 15th, 2015 08:00

Hallo,

danke für die Zusendung der Service Tag.

Nach Rücksprache mit dem Vertrieb wurde mir mitgeteilt, dass eine Anpassung der Druckerfirmware nur dann möglich ist, wenn eine Mindestanzahl eines bestimmten Systemtypen direkt bei Dell erworben wurde.

Die Kosten einer solchen Anpassung belaufen sich auf einen 5-stelligen Betrag.

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

15 Nachrichten

December 7th, 2015 07:00

Hallo Florian,

ist es möglich A6 format einzustellen für MPF? ich muss Rezepte für Patienten drucken und wenn ich dass mache bekomme ich eine Fehlermeldung : Papierformat nicht richtig...

Gruss,

Mateescu

PS: Kundenspezifische Formate ... wie stellt man die ein ? sind 10 möglichkeiten

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 7th, 2015 08:00

Hallo Mateescu,

hierfür muss am Druckerpanel die entsprechende Papiergröße eingestellt werden. Informationstaste -> Werkzeuge -> Tray Management -> Facheinstellungen -> MPF -> Größe/Format -> Benutzerdefiniert -> mm scale -> 105 x 148.

Anschließend muss beim Druckauftrag die Papiergröße A6 und die Papierquelle MPF angegeben werden.

Bitte achte darauf neue Anfragen in einem neuen Thread zu stellen.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

January 18th, 2016 06:00

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, es gibt keine PC-Fax-Funktion (also die Möglichkeit empfangene Faxe erst auf dem Computer anzuschauen und dann bei Bedarf auszudrucken) für den Dell C3765dnf?! Oder wurde da vielleicht inzwischen nachgebessert und ich kann mir ein Update holen? Falls nicht, welches vergleichbare Gerät hat diese Funktion? (Dann muss ich nämlich den Drucker zurückgeben und mir einen anderen besorgen.)

Gruß

Axel

15 Nachrichten

January 18th, 2016 07:00

Hallo,

faxe am PC nur über die Email-Funktion.

das Drucken kann man nicht unterdrücken. Es wird gedruckt und gleich per Email an PC gesendet. als Kopie ... Eine Spezielle Software für Faxe , gibt es nicht. Email an Outlook oder etc...

Modell Jahr 2015/2016 ... Schade.

Gruss ,

Emanuel

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 19th, 2016 01:00

Hallo Axel,

richtig, der C3765dnf bietet nicht die Möglichkeit, nur eine Weiterleitung durchzuführen, ohne das Fax auszudrucken. Ein entsprechende Änderung der Firmware ist nicht geplant.

Folgende Drucker aus der aktuellen Serie besitzen das von dir gewünschte Feature:

  • H825cdw
  • H815dw
  • H625cdw
  • E525w

Dem C3765dnf kommt der H825cdw am nächsten.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top