Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

32438

September 22nd, 2015 03:00

Scan to mail E525w

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit die scan to mail Funktion bei meinem E525w einzurichten, leider ohne Erfolg.

Ich habe folgende Server Einstellungen verwendet:

smtp.web.de

587

SMTP AUTH (AUTO)

xxxx1@web.de

yyyyy

yyyyy

pop3.web.de

995

xxxx2@web.de (Reply Adress)

 

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

19 Nachrichten

July 27th, 2016 02:00

Alles so gemacht, auch hab ich unter Sicherheit mal mit STARTTLS probiert und mit SSL/TLS, gleiche Fehlermeldung wenn ich meine E-Mail auswähle, Scannvorgann starte ... danach kommt der gleiche Fehler ...

VG

PS: Hab jetzt auch in meiner 7490 Fritzbox die IPV6 ausgeschalten ...

11 Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

Du hast SMTP - SSL/TLS Kommunikation nicht deaktiviert. Bitte ändern und nochmal testen.

11 Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

Ich hab mir nun extra einen aol account angelegt zum Testen - folgende Einstellungen funktionieren bei mir:

19 Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

Exakt gleiche Einstellung, auch web.de hab ich jetzt probiert, gleiches Problem ...

Meine FritzBox 7490 hat IPv6 deaktiviert


Schick mir bitte mal alle Einstellung von TCP/IP, weil ich kann viel mehr ankreuzen,deaktivieren und aktivieren als Du

Danke

19 Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

Meine Freundin hat einen und den werd ich nachher probieren. Ich leg Sie erstmal im Adressbuch an damit ich die E-Mail auswählen kann.


Ich finds ehrlich gesagt nen Witz dass das nicht geht, hatte schon HP und Epson Drucker die Alle keine Probleme damit hatten...

Soweit kann ich Drucken, auf vom Handy etc. ...

19 Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

lt. Herrn Steinau Florian soll ich das Thema hier weiterführen, deswegen wurde mein anderer Thread gelöscht

19 Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

So anbei meine aktuellen Einstellungen nochmal fotografiert:

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

Hast du auch die Felder von POP3 freigelassen?

Es ist durchaus möglich, dass du mit dem H825cdw Drucker mehr Optionen als ein E525w Drucker hast.

Im Abschnitt HTTP SSL/TLS Communication Port Number ist der Port 443 eingetragen?

Viele Grüße,

Florian

19 Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

SMTP - SSL/TLS-Kommunikation *Deaktivieren (gemacht)

trotzdem klappts nicht ...

11 Nachrichten

July 27th, 2016 03:00

Achso, ein anderes Modell und jetzt seh ich erst Deinen zweiten Thread. Da kann ich natürlich auch nicht weiterhelfen. Bitte diesen Thread für den E525w belassen, damit andere User nicht verwirrt werden. Danke.

19 Nachrichten

July 27th, 2016 04:00

Gibts dafür ne Hotline von Dell die mir da weiterhelfen kann? Kann ja nicht sein das des nicht geht ...

VG

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 27th, 2016 04:00

Hallo,

ich hatte dich lediglich darauf hingewiesen, dass dir die hier genannten Schritte helfen könnten. Da du für deine Anfrage bzgl. IP Adresse einen neuen Thread eröffnet hast und zeitgleich die Frage hier gestellt hast, habe ich den neu erstellten Thread gelöscht.

Dir steht es natürlich frei auch den telefonischen Support zu kontaktieren.

Soweit ich es der E-Mail-Server-Konfiguration entnehmen kann, unterstützt der H825cdw auch SSL für POP3, daher solltest du den Port 995 und nicht 110 verwenden. Fülle dann natürlich auch die Felder für die POP3-Serveradresse, POP-Benutzernamen und POP-Benutzerpasswort aus.

Teste Scan to E-Mail dann möglichst nochmals mit der Einstellung von SMTP SSL/TLS Kommunikation auf SSL/TLS und STARTTLS.

Viele Grüße,

Florian

19 Nachrichten

July 27th, 2016 04:00

Um Gottes Willen was ist das bitte für ein DELL Hotline Service ....

1. total gebrochenes Deutsch gesprochen

2. als ich nur das Thema Scan to Email angesprochen habe hat er schon gesagt das Sie dafür nicht zuständig sind und es mit ein paar Anbietern funktioniert und mit paar nicht (soweit ich das aus dem gebrochenen Deutsch entnehmen konnte) ...

Sorry .... Aber sowas geht ja mal garnicht ...

@ Florian, danke, ich hab das mit dem 995 und den Daten probiert

hab SMTP AUTH (Login) eingestellt

und bei Sicherheit STARTTLS (FALLS verfbar)

dann kommt die Fehlermeldung016-507

Richt. Einrichtung von Benutzername und Passwort prüfen

Bei allen anderen Einstellungen kommt der andere Fehlercode wie schon bekannt

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 27th, 2016 05:00

Hallo,

der neue Fehlercode klingt so, als wären wir schon einen Schritt weiter.

Kannst du bitte sicherstellen, dass der richtige Benutzername und das richtige Passwort eingegeben wurde?

Tritt die gleiche Fehlermeldung auf, wenn du den Web.de Account verwendest?

Sende mir bitte die Service Tag deines Druckers über eine separate private Nachricht, gerne prüfe ich, welche Zuständigkeit der Standardsupport in diesem Anliegen hat.

Viele Grüße,

Florian

19 Nachrichten

July 27th, 2016 05:00

Hallo Florian,


ich kann mich ja auf aol.de mit dem namen + passwort oder der e-mailadresse + passwort anmelden, beides hab ich auch bei der Konfiguration im E-Mail-Server eingegeben und probiert...


Bei Web.de kommt immer der Standardfehler und nicht das mit den Daten ...

@ Neuer Bericht

Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung Fehler bei Verbindung mit SMTP-Server obwohl ich jetzt nichts verstellt hatte zu dem Thema ....

Keine Ahnung warum das so ist

Ich gibs glaub ich auf ...

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top