RE: Scan to mail E525w

Gehe zu Lösung

Hallo,

• Firmware wurde aktualisiert
  • ohne POP3 Einstellungen folgt nur eine Fehlermeldung die besagt dass man POP3 einstellen muss
  • Scan to PC Funktioniert
  • Scan to Netzwerk (NAS) Funktioniert
  • Scan to USB Funktioniert
  • Scan to E-Mail 
    • Fehler code 016-765

Einstellungen:

Primary SMTP Gateway

smtp.aim.com

SMTP Port Number

587

(1 - 65535)

E-mail Send Authentication

SMTP Login User

XXXs@aol.de

SMTP Login Password

XXX

Re-enter SMTP Login Password

XXX

POP3 Server Address

pop.aol.com

POP3 Port Number

110

(110, 5000 - 65535)

POP User Name

XXXs@aol.de

POP User Password

XXX

Re-enter POP User Password

XXX

Reply Address

XXX@gmx.at

SMTP Server Connection Connection pending until printer sends an ale

SSL/TLS Server Communication:

SSL/TLS Server Communication X Enabled

LDAP - SSL/TLS Communication O Enabled

SMTP - SSL/TLS Communication *SSL/TLS

LG

Chris

ps.: bin für jeden Lösungsvorschlag offen (auch erstellen einer neuen E-Mail Adresse)

Gehe zu Lösung

Hallo Florian,

die Firmwareversion hatte ich schon vorher aktualisiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wie Chris schon gesagt hat ist die Porteinstellung (110, 5000 - 65535) durch den Drucker vorgegeben und natürlich unabhängig vom Mailprogramm.

Habe mittlerweile den Printserver zurück gesetzt und alle Einstellungen erneut eingegen, diesmal mit gmx.

Erfolg: keiner, Fehlermeldung 016-765

Was nun?

LG

Peter

Gehe zu Lösung

Hallo Florian,

noch immer nichts neues?

LG

Chris

Knuth 46
Copper

Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

habe einen E525w erworben, kann nach easy istallation aber nicht scannen, weder über usb, noch scan to mail noch vom Laptop. Hilfe!

Marc005
Bronze

Gehe zu Lösung

Hallo, dass gleiche Problem habe ich auch!!

Ich kann zwar über USB scannen, nur über Wlan erkennt er den Scanner nicht. Es wird Zeit, dass Dell ein vernünftiger Update für Windows 10 zur verfügung stellt!!!!!

Welches Programm von Dell sollte man denn benutzen den Dell Printer Hub oder den Dell Documenten Hub?

Gehe zu Lösung

Hallo, 

in diesem Thread geht es um "Scan to mail" dennoch:

@Knuth46: Welche Fehlermeldung erscheint?

@Marc005: Versuch mal über LAN (mit Kabel)

Ich verwende Dell Printer Hub (Scheint beides das gleiche zu sein nur mit anderer Maske [Dell Document Hub scheint in Dell Printer Hub intigriert zu sein, und andersrum auch; die Logik dahinter ist nicht zu verstehen])

LG 

Chris

Marc005
Bronze

Gehe zu Lösung

@Steiner Christopher

Da der Drucker zu weit vom Router steht, kann ich es mit Lan nicht testen. Wie gesagt, über USB geht es ja!

LG

Marc

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo,

bezüglich der Scan to E-Mail Thematik, möchte ich das Verhalten zeitnah nachstellen. Ein entsprechender E525w Drucker wird mir dazu am Mittwoch zur Verfügung gestellt. Ich hoffe bereits am Donnerstag weitere Informationen liefern zu können.

@Knuth46 und @Marc005:

Um die Übersicht in diesem Thread zu bewahren, bitte ich euch beide einen separaten Thread zu erstellen, da in diesem Thread ausschließlich das Scan to E-Mail Problem behandelt werden sollte.

Ich bitte um euer Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING

Gehe zu Lösung

Vielen Dank für das Update

LG

Chris

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo,

vor kurzem wurde mir das gleiche Problem bei einem C2665dnf Drucker gemeldet. Wie mir heute mitgeteilt wurde, hat dieser Lösungsvorschlag geholfen:

"Eventuell verträgt das System eine Eingabe eines Passworts mit Sonderzeichen nicht. Falls dein Passwort also Sonderzeichen enthalten sollte, bitte ich dich testweise ein anderes Passwort ohne Sonderzeichen auszuprobieren (sofern dies nicht von Googlemail verlangt wird)."

http://dell.to/1LjD0GF

Trifft das bei euch zu? Könnt ihr bitte ein Passwort ohne Sonderzeichen für euren E-Mail Account setzen?

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING