Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3195

May 28th, 2014 00:00

Suche Druckersoftware für Dell 1250c Color Printer

Moin. Ich habe das Problem, dass sich meine Farbabstimmung der Tonerkartuschen verändert hat. Ich kann dies aber nicht regulieren, da ich keinen Zugriff auf die Druckersoftware habe. Ich kann zwar das Schnellstart-Dienstprogramm öffnen, aber klicke ich auf >Systemstatus< oder >Toolbox< kommt die Meldung: "Es sind keine Drucker im System installiert" oder "Die unterstützten Drucker sind nicht im System installiert".  Klicke ich auf das >Dell-Druckersoftware-Aktualisierungsprogramm< kommt die Meldung: "Dell 1250c Color Printer existiert nicht. Fügen Sie einen neuen Drucker hinzu."

Windows 7 Home Premium erkennt ihn aber als Drucker und gedruckt habe ich auch schon sehr oft. Hab die Druckersoftware aber bis jetzt nie gebraucht. Ich weiß auch nicht, ob beim Kauf eine Drucker-CD dabei war, hab zwar überall geschaut, aber keine gefunden. Das Dell Support Center hilft mir auch nicht weiter, da das Problem durch herunterladen der "Dell 1250c Color MFP Software Suite and Driver"-Datei nicht gelöst wurde.

Wäre schön, wenn man mir helfen könnte.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 28th, 2014 01:00

Hallo,

Ich denke du kommst am besten, wenn du den Drucker am Netzwerk anschließt und dich direkt auf den Drucker schaltest (IP Adresse des Druckers in die Browseradresszeile eingeben). Hier kannst du sehr bequem alles kontrollieren und einstellen.

Ich habe noch einen 1320c zu Hause und habe diesen einfach an einen Router gehangen, so dass jedes Gerät im Netzwerk auf den Drucker zugreifen kann. Windows hat selbst Treiber für diesen Drucker, so dass gesonderte Software etc. meiner Meinung nach nicht notwendig sind.

Grüße

Tom

PS: Dein Nickname hat einen ziemlich negativen Touch... findest du nicht?

Edit: Wie ich gerade fest gestellt habe, habe ich den Drucker mit dem 1350 verwendet. Entschuldige bitte. Der 1250 hat keine Netzwerkanschlüsse.

Hier bleibt mir leider auch nur die Empfehlung, den Drucker unter Programme und Funktionen zu deinstallieren. Führe dies bitte auch im Geräte Manager aus (Rechtsklick - deinstallieren) danach entferne bitte das USB Kabel vom Rechner. Starte bitte anschließend neu und führe die Installation erneut durch.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

May 28th, 2014 16:00

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde es mal so versuchen.

MfG

4 Nachrichten

June 4th, 2014 00:00

Habe heute mal Zeit gefunden dem Vorschlag nachzugehen. Drucker deinstalliert, auch alle Ordner von Dell soweit wie möglich entfernt. Neustart und Neuinstallation (erst Win7 nach dem gerät suchen lassen, dann den Treiber von Dell drüber gezogen). Ergebnis: Keine Veränderung.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass aufgrund des Einsatzes von Tonerkartuschen von Drittanbietern die Farben nicht so brilliant wie bei den original Kartuschen von Dell sind, eventuell auch Fehldarstellungen von Farben auftreten, so wie es in meinem Fall ja ist. Aber ich kann nicht verstehen, warum das Toolbox und Aktivierungsprogramm von Dell versagen und mir immer melden, dass der Drucker nicht im System installiert ist. Ich habe einen Testdruck gemacht, der aber leider genauso ausgefallen ist, wie der Testdruck vor Deinstallation.

Bin ratlos.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 4th, 2014 02:00

Hallo,

Probiere es bitte mal nur mit dem Treiber:
http://www.dell.com/support/drivers/de/de/debsdt1/DriverDetails/Product/dell-1250c?driverId=HDJCN&osCode=W764&fileId=3087285210&languageCode=DE&categoryId=DD

und zwar genauso wie beschrieben unter Installationsanweisungen:

For driver update:

1. Access Start Menu, Computer
2. Right Click Computer and choose Properties
3. Click Device Manager- Other Devices
4. Right Click Dell 1250c for printer driver and then choose Update Driver Software
5. Select Browse my computer for driver software
6. Browse for the location of the unzip file 
7. Follow on screen instructions to complete installation           

Eventuell noch Firewall oder Internet Security Suite deaktivieren.

Mehr Ideen habe ich dann leider auch nicht mehr...

Grüße
Tom

4 Nachrichten

June 4th, 2014 11:00

Tja was soll ich sagen? Win7 meint, dass der optimale Treiber bereits installiert und auf dem neusten Stand ist. Trotzdem danke für deine Mühe :)

Gruß,

Robert

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 4th, 2014 23:00

Hi Robert,

Gibt es da nicht die Möglichkeit zu sagen, Treiber trotzdem installieren? Hast du das mit der Internet Security / Firewall auch schon ausprobiert?

Ansonsten eventuell nochmal komplett anders herum. Drucker deinstallieren. Internet trennen. Drucker vom USB Port trennen. Den letzten geposteten Treiber installieren - Drucker erst bei Aufforderung bei der Treiberinstallation anschließen. Danach die Software Suite installieren.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top