Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3746

June 2nd, 2015 07:00

Tonerstand ermitteln - Dell 1320c

Auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon zickmal durchgekaut wurde - ich habe keine Lösung für mein (doch simples) Problem gefunden.

Früher hatte ich den Dell 1320c im Wlan hängen und habe mit eingabe der IP Adresse den Tonerstand im Webbroswer sehen können. Da der Drucker nur mehr lokal angeschlossen ist per USB und wir auch kein Wlan mehr haben habe ich keine Möglichkeit gefunden den Tonerstand zu ermittlen.

Bitte um entsprechende Hinweise :-D

Danke!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 2nd, 2015 08:00

Hallo,

den Tonerstand solltest du bei der USB Anbindung über die Printer Settings Applikation auslesen können:

http://dell.to/1I8tJ21

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

June 16th, 2015 13:00

Vielen Dank für die Antwort!

Witzigerweise hat dieser Treiber auf einem meiner Rechner funktioniert, sodaß ich alle Funktionen nutzen konnte. Habe den Drucker nun auf meinem Hauptrechner angeschlossen und den Treiber installiert. Hier jedoch (obwohl beide Win8.1) gibt es im Systemtray weder ein Symbol noch in den Druckereinstellungen irgendetwas einzustellen (einzig Hoch/Querformat - Farbe/Schwarz-Weiß - mehr optionen gibt es in diesem (scheinbar standard)Treiber nicht.

Über Umwege kann ich die Anwendung DLPSL als Administrator ausführen, dort werden alle installierten Drucker (auch der Dell) angezeigt, status ist jedoch bei allen unbekannt ...

:-( irgendeine Ahnung wie ich die liebgewonnenen Einstellungsmöglichkeiten des Treibers auf meinem Rechner zum Vorschein bringen kann.

1 Anhang

4 Nachrichten

June 16th, 2015 13:00

Mehr ist in den Druckereinstellungen nicht drin

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 17th, 2015 03:00

Hallo,

warum der eine Rechner will und der andere nicht, ist mir leider nicht bekannt.

Ich kann dir an dieser Stelle nur zu einer sauberen Reinstallation deines Hauptrechners raten.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

June 19th, 2015 12:00

Hallo nochmal!

Habe also Windows 8.1 Pro neu installiert - das selbe Ergebnis. Seltsam - ich habe nichts, rein gar nichts nach der Windows Installation gemacht, außer den Treiber installiert. Fehlermeldungen oder ähnliches gab es nicht. Das Ergebnis ist trotzdem, daß Windows den Standardtreiber verwendet.

Allerdings habe ich im englischen Dell Forum einen Link per bing.com Suche zu einem englischsprachigen Treiber gefunden, der sich einbinden lies. Jedoch nur wenn ich im Hardwaremonitor der Systemsteuerung "Geräte und Drucker" unter Eigenschaften/Treiber explizit die (ich glaube) *.inf Datei ausgewählt habe.

Jetzt ist die schöne Treiberoberfläche mit den vielen vielen Einstellungsmöglichkeiten da, juhuu .. nur leider in Englisch - gibts das wo auch auf Deutsch? In der Zip Datei mit dem Deutschen Treiber gibts irgendwie keine datei die ich so wie die englische verwenden könnte.

Danke nochmal - wenns keine Lösung dafür gibt, lebe ich lieber mit der englischen als mit gar keiner *g*

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 22nd, 2015 06:00

Hallo,

leider konnte ich keine passende ".inf" Datei aus dem deutschen Treiberpaket entnehmen.

Ich bitte dich in diesem Fall die englische Oberfläche zu nutzen.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top