Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

384

February 6th, 2018 19:00

Akkuproblem Inspiron 5379

Hallo zusammen,

ich habe vor nicht mal einem Monat einen Inspiron 13 5379 2 in 1 erworben. Leider musste ich in der kurzen Zeit feststellen, das die Akkukapazität sehr schnell sehr stark abgenommen hat. Deutlich spürbar bei der Akkulaufzeit. Ich habe schon alles mögliche probiert dem entgegen zu wirken (Windows Stromsparmodus, Energieoptionen des Stromsparmodus komplett auf Energiesparen gestellt, Langzeitakku von Dell aktiviert, im Intelprozessormenü im Akkubetrieb alles auf Stromsparen gestellt, Bildschirmhelligkeit sehr niedrig, nur WLAN an Rest aus, Tastaturbeleuchtung aus, keine externen Geräte angeschlossen und eine maximale CPU Auslastung von 20-30% während des Surfens in Edge.) Jedoch saugt sich der Akku regelrecht leer. Eine maximale Laufzeit von 4 1/2 std. sind nicht zu erreichen bei nicht Rechenintensiven Aufgaben. Ich habe davor bei dem Dell Power Manager Lite, die Einstellung auf "vorwiegend Wechselstromnutzung" gestellt und habe den Rechner einen halben Monat in dieser Einstellung im Betrieb. Zeitweise auch im Akkubetrieb. Das alles hat mich jedoch sehr stutzig gemacht, da der Dell Power Manager Lite mir sagt ,dass der Akkuzustand "Hervorragend" sei. Also habe ich mir einen Battery Report von Windows erstellen lassen und siehe da, der Wert der ursprünglichen Batteriekapazität von 41 mWh bei voller Ladung ist in einem halben Monat auf 33 mWh bei 100% Akkuladung gesunken, was überhaupt nicht klar geht. Zum kontrollieren bin ich ins BIOS gegangen um die Batteriekapazität vom BIOS überprüfen zu lassen und bei Battery health steht ein Wert von 79%. Ich vermute hier das ich ein Gerät bekommen habe der über einen Defekten Akku verfügt.

Bitte um Hilfe 

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top