Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

O

3 Nachrichten

1309

January 19th, 2019 01:00

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben bei Neustart

Hallo, ich muss plötzlich seit Heute bei jedem Neustart von meinem Laptop Inspiron 17 7773 den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Warum, und wie kann ich das in Ordnung bringen?! Bitte um einfache Antworten, bin kein IT Spezialist.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 22nd, 2019 03:00

Hi,

wenn du z.b. ein BIOS Update gemacht hast kann das passieren.

Bitlocker dafür auflösen und erneut verschlüsseln bitte.

 

Anbei die Installationsanweisungen:

https://www.dell.com/support/home/us/en/04/drivers/DriversDetails?productCode=inspiron-17-7773-2-in-1-laptop&driverId=G53V6

Note: Please make sure you suspend BitLocker encryption before updating BIOS on a BitLocker enabled system. 
If you don't enable BitLocker on your system you can ignore it.
 

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 24th, 2019 01:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
LG Martin

3 Nachrichten

January 24th, 2019 23:00

Hi Martin, erstmal Danke für Deine Antwort. Allerdings kann ich damit nichts anfangen. Ich bin absoluter Laie wenn es um solche Dinge geht. Ich habe überhaupt kein Update gemacht. Laptop normal heruntergefahren und am nächsten morgen beim Einschalten tauchte dieses Problem auf. Soll ich jetzt über Deinen Link mein BIOS updaten? Muss ich Bitlocker vorher deaktivieren? Wie geht das mit dem erneut verschlüsseln? Wird der Code dann automatisch in meinem Windowsaccount gespeichert, wo ich auch den jetzigen gefunden hatte? (über Google auf meinem Handy) In WIN 10 Home fehlt das z.B., warum brauch ich das dann in 10 Pro? Kann ich das nicht einfach deaktivieren und dann so lassen? Gruß, Oliver

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 24th, 2019 23:00

Hi,

wenn du absoluter Laie bist hilft dir gerne unser telefonischer Support.

In Schriftform ist sowas langwieriger als wenn sich jemand auf deinen Computer drauf schaltet.

LG Martin

3 Nachrichten

January 25th, 2019 01:00

Hi,

nochmals Danke.

Telefonischer Support, da ist mein Problem, ich bin geschäftlich in Saudi Arabien und habe kaum die Möglichkeit längere Telefonate zu führen. Entweder sitz ich im Flugzeug, im Taxi oder habe ein Meeting nach dem anderen.

Mein Online Support ist mittlerweile abgelaufen und ich habe den nicht verlängert. Kann ich das eventuell auch noch nachträglich machen und ist es dann möglich, das da jemand vom Support Zugriff auf meinen Rechner nimmt, über Remote oder so, und das in Ordnung bringt?!

Ansonsten gebe ich weiterhin jedesmal den Code ein und warte bis ich wieder in Deutschland bin.

 

Gruß,

Oliver 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top